Like Tree132500gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ja, die Beschreibung passt gut.

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Dufter Typ, der Typ.
    Nicht.

Trottel!
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Weist sehr deutlich darauf hin, dass man ja nur die Maske tragen muss, wenn die Abstände nicht eingehalten werden können. Macht überdeutlich darauf aufmerksam, dass touristische Tagesausflüge zu vermeiden seien, aber ja nicht verboten. Behauptet, dass alle Angehörigen ersten Grades, sowie Geschwister und deren Partner/Kinder, Verschwägerungen etc. alles ein Haushalt sei.
    Wie steht ihr euch mit ihm?
    Wie wäre es mit einem Brief nach oben?

User Info Menu

Ansonsten mag ich ihn eigentlich ganz gerne. Ich hätte vorher nie gedacht, dass er so drauf ist.

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wie steht ihr euch mit ihm?
    Wie wäre es mit einem Brief nach oben?

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Ansonsten mag ich ihn eigentlich ganz gerne. Ich hätte vorher nie gedacht, dass er so drauf ist.
    Na ja, mit der Maskenpflicht hätte er in Bayern recht (Nach Euren Bestimmungen gucke ich jetzt nicht.), Tagesausflüge sind tatsächlich nicht verboten, aber mehr als wandern ginge eh nicht, weil Restaurants und Museen ab morgen geschlossen sind.

Das mit den Haushalten ist falsch.

... und so framed man lustig vor sich hin, indem man Dinge, die stimmen, mit welchen, die so nicht stimmen, vermengt.
    stpaula_75 gefällt dies
    Нет худа без добра.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Danke.
    Seit dem ersten Termin im KH lässt er raus, wie sehr er unter dem Bauch leidet.
    Mein armer kleiner Junge, der eigentlich ein junger Mann ist, der ganz anders leben sollte.
    Da schmerzt das Mutterherz

User Info Menu

Auch nach unserer Verordnung hat er mit der Maske und den Ausflügen recht. Aber mir stößt dieses extra erwähnen auf, also das noch extra auf den Gedanken bringen. Dieser Ton, der dabei mitschwingt, wenn er das berichtet. Ich habe dabei das Gefühl, dass er alle ermutigen will, den Rahmen des Erlaubten voll auszuschöpfen.

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Na ja, mit der Maskenpflicht hätte er in Bayern recht (Nach Euren Bestimmungen gucke ich jetzt nicht.), Tagesausflüge sind tatsächlich nicht verboten, aber mehr als wandern ginge eh nicht, weil Restaurants und Museen ab morgen geschlossen sind.

Das mit den Haushalten ist falsch.

... und so framed man lustig vor sich hin, indem man Dinge, die stimmen, mit welchen, die so nicht stimmen, vermengt.

Purtzel (05/12)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Das geht mir gerade öfter so, dass durch die Pandemie Seiten an Menschen auftauchen, die ich nie erwartet hätte. Das finde ich wirklich schwierig, weil es mich innerlich von Menschen entfernt, die ich wirklich mag.

99/02/07/13

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Unsere Kirchengemeinde singt schon seit März nicht mehr, ich finde ihn unverantwortlich
    Das ist ja schon passiert und das weiß ich genau, ich war nämlich dabei. Es wurde beschlossen und abgesprochen MIT IHM direkt, dass singen nur mit Maske gestattet sein soll, auch wenn die Vorschriften was anderes erlauben. Das war auf einem Mittwoch.
    Am Sonntag danach sagt er: "Fein, die Abstände (nennt die korrekten Zahlen, die am Mittwoch genannt wurden, er hat also zugehört) sind ja alee gewahrt, wie schön wir dürfen ohne Maske singen."

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Auch nach unserer Verordnung hat er mit der Maske und den Ausflügen recht. Aber mir stößt dieses extra erwähnen auf, also das noch extra auf den Gedanken bringen. Dieser Ton, der dabei mitschwingt, wenn er das berichtet. Ich habe dabei das Gefühl, dass er alle ermutigen will, den Rahmen des Erlaubten voll auszuschöpfen.
    Ja, ich verstehe Dich. Ich würde es aber nicht so hoch hängen. Ich würde es sogar, zumindest die Maskenpflicht betreffend, sogar andersherum sehen ... er macht klar, wo man muss und wo man nicht muss ... für manche ist das ein ganz entscheidender Unterschied, die finden sich nämlich durch das ganze Geschwafel nicht mehr durch.

Den Ton kann ich nicht hören ... aber man hört auch gern, was man hören will Nech?

... sind bei Euch noch Herbstferien? Nein? Dann dürften die Tagesausflüge zumindest für Familien mit Kindern eine untergeordnete Rolle spielen. Und ab Montag sind Museen und Restaurants zu ... wohin fliegt man aus? Wandern in der Natur mit Butterbroten im Gepäck ist kein Infektionstreiber, wenn man nicht gerade mit der/dem gesamten Siedlung/Dorfgemeinschaft/Stadtviertel wandert.

... und wer den Rahmen voll ausschöpfen will, tut es, mit und ohne geistlichen Beistand. ... und wer gegen die Regeln anstinken will, wird das auch tun (und die finde ich mangels effektiver Kontrolle schlimmer als die Regelausschöpfer).

Völlig daneben, um auf Euren Hirten zurückzukommen, finde ich allerdings die Nummer mit dem Singen à la "Wir halten die Abstände ein, dann können wir ohne Maske singen.". Nein, Herr Pfarrer, das halt nicht. ... und hier würde ich eine Treppe höher vorstellig werden.
    stpaula_75 gefällt dies
    Нет худа без добра.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Fim und Zicki: !
    Zickzackkind gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)