Like Tree132243gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Freilich haben die Katholiken sowas auch.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Könntest Du ihn mal direkt darauf ansprechen?
    Oder jemand aus dem Kirchengemeinderat? (Wobei - gibt’s sowas bei „Euch“ überhaupt ?)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Gerade mit dem Singen hat er aber recht, die Vorschriften wurden erläutert, dennoch wurde beschlossen, diese nicht auszuschöpfen, nur damit er das dann wieder kippt.

Der Rest Deines Postes regt zum Nachdenken an, danke dafür.

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, ich verstehe Dich. Ich würde es aber nicht so hoch hängen. Ich würde es sogar, zumindest die Maskenpflicht betreffend, sogar andersherum sehen ... er macht klar, wo man muss und wo man nicht muss ... für manche ist das ein ganz entscheidender Unterschied, die finden sich nämlich durch das ganze Geschwafel nicht mehr durch.

Den Ton kann ich nicht hören ... aber man hört auch gern, was man hören will Nech?

... sind bei Euch noch Herbstferien? Nein? Dann dürften die Tagesausflüge zumindest für Familien mit Kindern eine untergeordnete Rolle spielen. Und ab Montag sind Museen und Restaurants zu ... wohin fliegt man aus? Wandern in der Natur mit Butterbroten im Gepäck ist kein Infektionstreiber, wenn man nicht gerade mit der/dem gesamten Siedlung/Dorfgemeinschaft/Stadtviertel wandert.

... und wer den Rahmen voll ausschöpfen will, tut es, mit und ohne geistlichen Beistand. ... und wer gegen die Regeln anstinken will, wird das auch tun (und die finde ich mangels effektiver Kontrolle schlimmer als die Regelausschöpfer).

Völlig daneben, um auf Euren Hirten zurückzukommen, finde ich allerdings die Nummer mit dem Singen à la "Wir halten die Abstände ein, dann können wir ohne Maske singen.". Nein, Herr Pfarrer, das halt nicht. ... und hier würde ich eine Treppe höher vorstellig werden.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich lass auch mal ganz viele Daumen da! Die scheinen ja durchaus gebraucht zu werden, momentan!
    Zickzackkind gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*Bleche Apfel- und Kirschkuchen und Sahne und Schomikuchen und Tee und Gin und Fruchsaftcocktails hinstell*
    MeineRasselbande und wenhei gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Bleche Apfel- und Kirschkuchen und Sahne und Schomikuchen und Tee und Gin und Fruchsaftcocktails hinstell*

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Gleich gibt es Waffeln

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

*teller füll* *tee eingieß*

... sehr fein
    Нет худа без добра.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Da schmerzt das Mutterherz
    *seufz*

User Info Menu

Es war aber anscheinend anders besprochen.

Gilt bei Singen nicht auch ein größerer Mindestabstand?

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, ich verstehe Dich. Ich würde es aber nicht so hoch hängen. Ich würde es sogar, zumindest die Maskenpflicht betreffend, sogar andersherum sehen ... er macht klar, wo man muss und wo man nicht muss ... für manche ist das ein ganz entscheidender Unterschied, die finden sich nämlich durch das ganze Geschwafel nicht mehr durch.

Den Ton kann ich nicht hören ... aber man hört auch gern, was man hören will Nech?

... sind bei Euch noch Herbstferien? Nein? Dann dürften die Tagesausflüge zumindest für Familien mit Kindern eine untergeordnete Rolle spielen. Und ab Montag sind Museen und Restaurants zu ... wohin fliegt man aus? Wandern in der Natur mit Butterbroten im Gepäck ist kein Infektionstreiber, wenn man nicht gerade mit der/dem gesamten Siedlung/Dorfgemeinschaft/Stadtviertel wandert.

... und wer den Rahmen voll ausschöpfen will, tut es, mit und ohne geistlichen Beistand. ... und wer gegen die Regeln anstinken will, wird das auch tun (und die finde ich mangels effektiver Kontrolle schlimmer als die Regelausschöpfer).

Völlig daneben, um auf Euren Hirten zurückzukommen, finde ich allerdings die Nummer mit dem Singen à la "Wir halten die Abstände ein, dann können wir ohne Maske singen.". Nein, Herr Pfarrer, das halt nicht. ... und hier würde ich eine Treppe höher vorstellig werden.

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Gleich gibt es Waffeln
    Waffeln! jamm jamm