Like Tree127135gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Auch wenn er recht hat damit, singen ohne Maske ist auch unter Einhaltung des Mindestabstands echt nicht der Bringer.
    Die Aerosole fallen halt grade nicht nach anderthalb Metern runter und verpuffen gefahrlos.

Wieso muß gesungen werden, und dann noch ohne Masken?

Dafür fehlt mir jedes Verständnis. Ich finde das tatsächlich verantwortungslos.

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Gerade mit dem Singen hat er aber recht, die Vorschriften wurden erläutert, dennoch wurde beschlossen, diese nicht auszuschöpfen, nur damit er das dann wieder kippt.

Der Rest Deines Postes regt zum Nachdenken an, danke dafür.
    Fimbrethil und Cafetante gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    *seufz*

Ich halte alle, alle Daumen dafür, dass die OP stattfinden kann. Die ist notwendig, verdammtnocheins.
    Wann ist Termin?
    Zickzackkind gefällt dies

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Es war aber anscheinend anders besprochen.
    wenhei hat's schon erläutert. Aber, auch Pfarrer dürfen neben Gottvertrauen gesunden Menschenverstand haben. Ich weiß nicht, wie es hier ist, weil ich nicht zum "Verein" gehöre, aber ich weiß, wer hier zu den regulären Gottesdienstbesuchern gehört ... das Gros weit über 70 ... da würde ich von unserem Dorfpfarrer schon erwarten, dass er über sein Gottvertrauen hinaus denkt ... und die Gemeinde nicht ohne Maske singen lässt, selbst wenn es bei entsprechendem Abstand erlaubt ist.

Gilt bei Singen nicht auf ein größerer Mindestabstand?
    Also in Bayern in der Kirche: 2 m (Dann darf ohne Maske gesungen werden.) ... Sitzabstand 1,5 m, dann Maske beim Singen, beim Sitzen nicht.

So richtig schlüssig finde ich das alles nicht. Ich hoffe, die Aerosole wissen, dass sie vorher zu Boden sinken sollen.
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    Нет худа без добра.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Ich halte alle, alle Daumen dafür, dass die OP stattfinden kann. Die ist notwendig, verdammtnocheins.
    Wann ist Termin?
    am 12.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Singen geht bei rechts und links 1,5 m und nach vorne 2 m Abstand ohne Maske.

Es war aber anscheinend anders besprochen.

Gilt bei Singen nicht auf ein größerer Mindestabstand?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

am 12.
    Dann drücken wir mal die Daumen, dass es auch so kommt. Alles ein Mist, ein gequirlter.
    Нет худа без добра.

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    wenhei hat's schon erläutert. Aber, auch Pfarrer dürfen neben Gottvertrauen gesunden Menschenverstand haben. Ich weiß nicht, wie es hier ist, weil ich nicht zum "Verein" gehöre, aber ich weiß, wer hier zu den regulären Gottesdienstbesuchern gehört ... das Groß weit über 70 ... da würde ich von unserem Dorfpfarrern schon erwarten, dass er über sein Gottvertrauen hinaus denkt ... und die Gemeinde nicht ohne Maske singen lässt, selbst wenn es erlaubt wäre.

Also in Bayern in der Kirche: 2 m (Dann darf ohne Maske gesungen werden.) ... Sitzabstand 1,5 m, dann Maske beim Singen, beim Sitzen nicht.

So richtig schlüssig finde ich das alles nicht.
    ich verstehe das mit dem Singen auch nicht, also für mich persönlich. Es dürfte aber für viele Messbesucher einen wesentlichen Teil bilden, so dass man nicht darauf verzichten will.
    Gleiches beim Thema Mundkommunion. Ich versteh's nicht.

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Dann drücken wir mal die Daumen, dass es auch so kommt. Alles ein Mist, ein gequirlter.
    ich drück die Daumen mit, auch für ZickZackSohn.
    Darf ich mich dann für nächstes Jahr für Sohn anmelden, dem steht auch was bevor

User Info Menu

am 12.
    In HH?

User Info Menu

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    ich verstehe das mit dem Singen auch nicht, also für mich persönlich. Es dürfte aber für viele Messbesucher einen wesentlichen Teil bilden, so dass man nicht darauf verzichten will.
    Gleiches beim Thema Mundkommunion. Ich versteh's nicht.
    Mundkommunion verstehe ich überhaupt nicht.

Dass vielen der Gemeindegesang sehr wichtig ist, glaube ich schon ... dann halt mit Maske. Besser als gar nicht.

Die Kollegen vom Institut für Musikergesundheit haben eine schöne Studie gemacht, danach ist Singen weniger gefährlich, als gedacht:

https://www.mh-freiburg.de/fileadmin...er1.7.2020.pdf

Aber da, wo viele Risikogrüppler "auflaufen" (Der Sonntagsgottesdienst ist hier definitiv so ein Ort.), darf man ruhig etwas vorsichtiger sein.
    Нет худа без добра.