Like Tree115566gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #267601
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Die Musikschule muss wieder schließen. Soweit ich weiß, macht das nur NRW.
    Ich hätte da Verständnis, wenn die Bereiche mit großem Aerosol-Ausstoß schliesen würden, oder Gruppenunterricht untersagen. Aber nein. Komplett alles.
    Das finde ich richtig doof. Und ich frage mich, ob es so schwer gewesen wäre, das etwas passender zu regeln.
    Die Lehrer gucken jetzt, dass sie wieder per WA o.ä. unterrichten.

    Ey, wir haben die Pandemie seit Monaten. Und die Musikschule hat ein richtig gutes Hygienekonzept, da findet keine Vermischung statt.
    Und dann sowas.
    NRW ist auch mittlerweile komplett Risikogebiet. Von daher kann ich verstehen, wenn da mehr eingeschränkt wird.
    In vielen Bereichen könnte man vermutlich differenzieren, beim Musikunterricht ebenso wie bei Sport im Verein o.ä.
    Dafür würde ich mir in anderen Bereichen Einschränkungen wünschen. Jugendfreizeitstätte macht dicht, Shopping Mall nicht etc.

  2. #267602
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    NRW ist auch mittlerweile komplett Risikogebiet. Von daher kann ich verstehen, wenn da mehr eingeschränkt wird.
    In vielen Bereichen könnte man vermutlich differenzieren, beim Musikunterricht ebenso wie bei Sport im Verein o.ä.
    Dafür würde ich mir in anderen Bereichen Einschränkungen wünschen. Jugendfreizeitstätte macht dicht, Shopping Mall nc
    Sag ich ja.

    Corona ist Scheiße, das wissen wir alle. Ich nehme das auch sehr ernst, und mir ist klar, dass die Verantwortlichen es nicht leicht haben. Aber zu differenzieren sollte doch möglich sein. Denn z.B. die Musikschule muss es dann umsetzen. Und ich behaupte: Die kann das.

    Ach, eh egal. Ich hoffe auf Oktober 2021. Auf das es bis dahin durch ist. UND ICH WILL JETZT NICHTS ANDERES HÖREN!
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

  3. #267603
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Sag ich ja.

    Corona ist Scheiße, das wissen wir alle. Ich nehme das auch sehr ernst, und mir ist klar, dass die Verantwortlichen es nicht leicht haben. Aber zu differenzieren sollte doch möglich sein. Denn z.B. die Musikschule muss es dann umsetzen. Und ich behaupte: Die kann das.

    Ach, eh egal. Ich hoffe auf Oktober 2021. Auf das es bis dahin durch ist. UND ICH WILL JETZT NICHTS ANDERES HÖREN!

    Ich mach mit!

    Ey, nicht nur, dass diese Pandemie mir wirklich sehr aufs Gemüt schlägt, nein, jetzt muss ich mich noch damit rumärgern, dass die geleistete Arbeit in der Pandemie nicht wie im Sonder-Gesetz angekündigt vergütet wird und Widerspruch einlegen. Kleinvieh macht auch Mist und das Kleinvieh ist ne ausgewachsene Kuh in diesem Fall. Ich hab ja auch nichts anderes zu tun....

    Aber mal was schönes, nachdem ich aus weniger schönen gründen (sehr, sehr dünne Nerven) vorhin hier fliehen musste, hab ich einen wunderschönen Herbstspaziergang gemacht, ganz alleine, (naja, bis auf die 3 Dutzend anderen auf dem Wanderweg), hab mir meinen neuen Unterhaltungspodcast angehört (eat.read.sleep vom ndr, echt schön zum zuhören und ich lern neue Bücher kennen) und war einfach nach gefühlten Wochen mal wieder bei mir.

    Und deshalb schlag ich mich jetzt weiter mit Abrechnung, Widerspruch, Fortbildung und Ablage und dann wohl aufräumen in mienem Souterrainbüro rum.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  4. #267604
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Wird vorgemerkt.
    Erinnerst du nochmal dran, wenn es konkret ist?

    Ich richte schonmal das Daumendrückerabo ein.
    danke, an alle! .ja, mach ich. Da geht noch ein bisschen Wasser die Donau runter bis dahin, haben den nächsten Termin erst im Jänner und dann stehen Art und Umfang fest (orthopädische G'schicht). Immerhin fühle ich uns, trotz der im ersten Moment völlig überraschenden und blöden Aussicht, im Moment gut aufgehoben.
    Und, ich freu mich über meine tollen Kinder.
    stpaula_75 gefällt dies

  5. #267605
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Eigentlich müsstest du die in die Widersprüche gesteckte Arbeit mit Stundensatz XX,xx in Rechnung stellen können.
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    nein, jetzt muss ich mich noch damit rumärgern, dass die geleistete Arbeit in der Pandemie nicht wie im Sonder-Gesetz angekündigt vergütet wird und Widerspruch einlegen. Kleinvieh macht auch Mist und das Kleinvieh ist ne ausgewachsene Kuh in diesem Fall. Ich hab ja auch nichts anderes zu tun....

    .

  6. #267606
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsstest du die in die Widersprüche gesteckte Arbeit mit Stundensatz XX,xx in Rechnung stellen können.
    Oh ja ... wie sagte der Vater eines Freundes von Fräulein WW: "Ich komme abends aus der Praxis, habe entweder den ganzen Tag operiert oder den halben plus einen halben Sprechstunde und dann setze ich mich an den Schreibtisch und streite mich mit den Versicherungen."
    jewels gefällt dies
    Нет худа без добра.

  7. #267607
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Beerenjoghurt, von mir gibt es natürlich auch dann die Daumen.

    Ich merke, dass ich mich immer noch über der Pfarrer ärgere. Ja, es tut mir gut, im Gottesdienst zu singen, ja, ich merke, dass ich da aufblühe, aber verdammi noch mal, das geht auch mit Maske, echt jetzt. Ich mache es ja. Und es machen viele, aber der Pfarrer schnackt immer dagegen an.

    Keine Ahnung, vielleicht hat er auch einfach Angst, dass man ihm unter der Maske die Zunge rausstreckt.

    Und nun wundere ich mich über meinen Mann. Ich habe vor, eine Krippe zu bauen. Sina hatte eine verlinkt, ganz einfach und schlicht, nur Holzbausteine, quasi. Die krebskranke Katechetin hat Unmengen an verschiedenen Krippen, ich hoffe, ihr mit dieser Krippe noch eine Freude zu machen.

    Nun sind mein Mann und ich aber sehr antriebslos und schieben auf, was geht. Jetzt habe ich mich aufgerafft, Holzreste zusammengesucht und angezeichnet. Heute ist Sonntag, da muss man nicht sägen, wenn man die Tage vorher und nachher auch keinen Lärm gemacht hat. Also bat ich meinen Mann, das morgen zu machen. Nee, er ist jetzt dazu in den Keller gegangen. Okay, dann eben so.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #267608
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Oh, der Chinese ist wieder Kreativ ja, genau!
    Ich dachte ja, dass es Absicht sei, weil man ja beim Singen wirklich ein bisschen die Maske aufbläst
    Zickzackkind gefällt dies

  9. #267609
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Singen geht bei rechts und links 1,5 m und nach vorne 2 m Abstand ohne Maske.
    Hier bei uns darf immer nur der Vorbeter ohne Maske singen, alle anderen nicht. Das ist zwar merkwürdig, weil eigentlich ein sehr wichtiger Teil, aber es halten sich alle dran, das ist hier eher zu vorsichtig, als zu wenig und das finde ich sehr gut.

  10. #267610
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Mundkommunion verstehe ich überhaupt nicht.

    Dass vielen der Gemeindegesang sehr wichtig ist, glaube ich schon ... dann halt mit Maske. Besser als gar nicht.

    Die Kollegen vom Institut für Musikergesundheit haben eine schöne Studie gemacht, danach ist Singen weniger gefährlich, als gedacht:

    https://www.mh-freiburg.de/fileadmin...er1.7.2020.pdf

    Aber da, wo viele Risikogrüppler "auflaufen" (Der Sonntagsgottesdienst ist hier definitiv so ein Ort.), darf man ruhig etwas vorsichtiger sein.
    Und ich finde, man darf da auch aufstehen und sagen: "Entschuldigen Sie bitte, Herr Pfarrer, aber das war doch anders besprochen." In unserer Gemeinde ginge das vermutlich, aber das hängt natürlich sehr daran, wie der Pfarrer so drauf ist und wie man zueinander steht.