Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ja, es wird zu wenig differenziert in der neuen Verordnung, das sehe ich auch so. Dass meine Kinder nicht kontaktlos draußen trainieren dürfen, verstehe ich auch nicht.
    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Die Musikschule muss wieder schließen. Soweit ich weiß, macht das nur NRW.
    Ich hätte da Verständnis, wenn die Bereiche mit großem Aerosol-Ausstoß schliesen würden, oder Gruppenunterricht untersagen. Aber nein. Komplett alles.
    Das finde ich richtig doof. Und ich frage mich, ob es so schwer gewesen wäre, das etwas passender zu regeln.
    Die Lehrer gucken jetzt, dass sie wieder per WA o.ä. unterrichten.

Ey, wir haben die Pandemie seit Monaten. Und die Musikschule hat ein richtig gutes Hygienekonzept, da findet keine Vermischung statt.
    Und dann sowas.

User Info Menu

Ich lasse akute Daumen für die Fim und Zickzacksöhne hier und die Daumen werden dann automatisch in Beerendaumen umgewandelt
    Fimbrethil, bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich war vorhin übrigens mit meinem Mann in der Fimstadt. Schön habt ihr es! Wir haben die Stadt mehr oder weniger umrundet und uns über die vielen Infotafeln gefreut.

Und darüber, dass man offenbar vom Rettungsdienst schnell gefunden wird: Auf fast jeder Bank steht die 112 und eine Nummer (die vermutlich den Standort angibt) groß drauf.
    Fimbrethil und Zickzackkind gefällt dies.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Und ich finde, man darf da auch aufstehen und sagen: "Entschuldigen Sie bitte, Herr Pfarrer, aber das war doch anders besprochen." In unserer Gemeinde ginge das vermutlich, aber das hängt natürlich sehr daran, wie der Pfarrer so drauf ist und wie man zueinander steht.
    Нет худа без добра.

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, es wird zu wenig differenziert in der neuen Verordnung, das sehe ich auch so. Dass meine Kinder nicht kontaktlos draußen trainieren dürfen, verstehe ich auch nicht.
    ich ärgere mich vor allem über all jene, die es zu locker genommen haben den Sommer über und uns allen jetzt die Suppe eingebrockt haben. Und darüber dass zu wenig kontrolliert wurde. Aber flächendeckend wäre jeder einzelne in der Pflicht gewesen.
    Mich trifft es nicht wirklich, das eine Kind hat von sich aus Konsequenzen gezogen als es sah wie die Vorgaben in der Praxis umgesetzt wurden. Und jetzt dürfen wir alle mit in dem Boot sitzen.

Der Sommer wäre ja die Beweisphase gewesen dass "wir" es können.

User Info Menu

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    ich ärgere mich vor allem über all jene, die es zu locker genommen haben den Sommer über und uns allen jetzt die Suppe eingebrockt haben. Und darüber dass zu wenig kontrolliert wurde. Aber flächendeckend wäre jeder einzelne in der Pflicht gewesen.
    Mich trifft es nicht wirklich, das eine Kind hat von sich aus Konsequenzen gezogen als es sah wie die Vorgaben in der Praxis umgesetzt wurden. Und jetzt dürfen wir alle mit in dem Boot sitzen.

Der Sommer wäre ja die Beweisphase gewesen dass "wir" es können.
    ja, schon. ABER Augenmaß schadet dennoch nicht. Man kann dennoch differenzieren zwischen drinnen und draußen und Kindern und Erwachsenen. Dass der Schulbesuch weiter geht, ist gut. Warum aber kontaktloser Draußensport im Verein pauschal nicht stattfinden darf, verstehe ich nicht und das ist nur ein Beispiel.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

*aus dem Keller kriech*

Hat jemand den Ofen angefeuert? Mir friert! das ist ne Eishöhle, da fällt die Kälte auf den Tisch. Jetzt hab ich einige Fortbildungen gemacht, mich für ein paar angemeldet, nen Widerspruch geschrieben, ne Kontoänderung veranlasst und ein holzhaltiges Paket gepackt. Wenhei, ich hab einfach nur zusammengepackt Dafür geht's morgen auf die Reise!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Na, passt doch, muss doch kein Kunstwerk sein.

Wenn Du sagst, die Kälte fällt unter den Tisch: Zum einen habe ich gute Erfahrung mit so Fußstützen gemacht, auch wenn es nur wenige cm sind, so ist es doch etwas wärmer und zum anderen: hast Du schon mal an einen Heizlüfter gedacht, den Du unter den Tisch stellst?

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    *aus dem Keller kriech*

Hat jemand den Ofen angefeuert? Mir friert! das ist ne Eishöhle, da fällt die Kälte auf den Tisch. Jetzt hab ich einige Fortbildungen gemacht, mich für ein paar angemeldet, nen Widerspruch geschrieben, ne Kontoänderung veranlasst und ein holzhaltiges Paket gepackt. Wenhei, ich hab einfach nur zusammengepackt Dafür geht's morgen auf die Reise!
    Cafetante gefällt dies

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Na, passt doch, muss doch kein Kunstwerk sein.

Wenn Du sagst, die Kälte fällt unter den Tisch: Zum einen habe ich gute Erfahrung mit so Fußstützen gemacht, auch wenn es nur wenige cm sind, so ist es doch etwas wärmer und zum anderen: hast Du schon mal an einen Heizlüfter gedacht, den Du unter den Tisch stellst?
    Sie fällt auf den Tisch! Ich will nochmal versuchen, so ne Zugluftrolle zu testen. Abends kann ich gut das Plissee und das Rollo runter achten, dann ist die Fensterhöhle zu. Unterm Tisch geht's dank PC-Trumm.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Dann muss der Heizlüfter halt auf den Tisch.

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Sie fällt auf den Tisch! Ich will nochmal versuchen, so ne Zugluftrolle zu testen. Abends kann ich gut das Plissee und das Rollo runter achten, dann ist die Fensterhöhle zu. Unterm Tisch geht's dank PC-Trumm.

>
close