Like Tree105332gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich finde das ja auch nur logisch, ich zitiere nur die nds. Verordnung, die ich in dem Punkt einfach unlogisch (und auch in dem Sinne unfair) finde.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Judo ist in Baden-Württemberg verboten, da kein Abstand möglich.

https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Abl...CoronaVO+Sport
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nee, in der nds. Verordnung steht drin, dass Individualsport erlaubt ist. Allein, mit jemanden Haushaltfremdes nur zu zweit oder unbegrenzt mit Haushaltsmitgliedern. Und an anderer Stelle der Verordnung steht, dass bei Individualsport das Abstandsgebot nicht gilt.

Daraus folgt eben, dass Handball, weil Mannschaftssport, verboten ist, ein Judoka aber weiter Kämpfen kann (mit Abstand wäre das ja auch nicht möglich).
    Aber selbst, wenn es die Formulierung mit dem Individualsport nicht gäbe (was du, meinem Gefühl nach, als unfair empfindest): Judo GEHT zu zweit, Handball NICHT.

Oder würdet ihr dann als Familie zum Trainieren in eine Halle gehen können/wollen?
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Judo ist in Baden-Württemberg verboten, da kein Abstand möglich.

https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Abl...CoronaVO+Sport
    Das ist aber noch die „alte“ VO ... Im Karate war z.B. Kumite (also Zweikampf) nur mit Maske erlaubt - und da war Mannschaftssport mit Vollkontakt auch erlaubt zur gleichen Zeit

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen

Auch Außengastronomie hätte meiner Meinung nach nicht verboten werden müssen, es würde sich bestimt für viele jetzt im Winter nicht lohnen, aufzumachen für die paar Leute, die gern noch draußen sitzen, aber da wo es passt, warum verbieten?
    Ich fürchte, weil es einfach zuviel gibt, was darunter fällt. Außengastronomie ist ja nicht nur das gediegene Restaurant, sondern könnte auch auch der Food-Truck oder der Kiosk sein, der Bier anbietet, das am Stehtisch getrunken wird.

Gast Gast

In der Landesverordnung von heute steht das bei uns auch mit dem Individualsport. Die Verordnung Sport ist nochmal eine andere.

Ich glaube aber, Du deutest den Begriff falsch. Mit Individualsport ist gemeint, was man halt in Eigenregie macht. Joggen, Radfahren, Basketball-Körbe werfen, auf dem Bolzplatz Tore schießen. Selbstverständlich könnt Ihr da als Familie auch Handball trainieren.

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich finde das ja auch nur logisch, ich zitiere nur die nds. Verordnung, die ich in dem Punkt einfach unlogisch (und auch in dem Sinne unfair) finde.

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

Ein schöner Sonntag und eine wunderschöne Ferienwoche geht zu Ende ...

Erst mal nachgelesen:
    Fim, Daumen sind dauergedrückt. Diese OP ist so wichtig, die MUSS durchgezogen werden!

Zickzacki, für deinen Großen natürlich auch Das würde ja jetzt schon ganzschön schnell gehen. Aber vielleicht ist es auch gut, wenn nicht so viel darüber nachgegrübelt werden könnte?

Und BJ, für deinen Sohn auch alles Gute! Januar ist ja schon fast gleich

Wennie, zu eurem Pfarrer fehlen mir so ein bisschen die Worte Für mich ist der Gesang mit das Wichtigste im GoDi, das ist meine Form des Lobpreises und trägt meine Gebete viel besser als das Beten Darum will ich aber auch gerade nicht in die Kirche Mir würde da zu viel Fehlen - hier darf ja dank Pandemiestufe 3 gar nicht mehr gesungen werden in der Gemeinde

Wir Schwaben sind mal wieder langsam, aber gründlich. Unsere Landesverordnung ist veröffentlicht, inklusive praktischer Schnellübersicht der wichtigsten Veränderungen und einer extra A-bis-Z-Liste, was offen ist und was zu. Büchereien bleiben hier offen : Und Sportanlagen mit großem Abstand (Tennis, Golf, Reiten) dürfen ebenfalls allein, zu zweit oder mit den Mitgliedern des eigenen Haushalts genutzt werden - das heißt, Tennis bleibt hier erhalten. Beim Tropmetenunterricht der Kleinen weiß ich nicht, ob das jetzt als „Blasmusik“ - nicht gestattet - oder „Musikschule“ - gestattet läuft
    Jetzt guck ich mal in die SchulVO Die Große hofft, dass kein Schulsport mehr erlaubt ist
    Danke!

Ach, das langsame liegt den Schwaben im Blut? ohweia. Dann nehme ich mal an dass meine Urgenz vom Freitag morgen mittag noch nicht beantwortet wurde ... der gute Mann ist eh nett, aber sooo umständlich manchmal. Oder er versteht mich nicht, da hab ich manchmal auch Probleme

User Info Menu

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Danke!

Ach, das langsame liegt den Schwaben im Blut? ohweia. Dann nehme ich mal an dass meine Urgenz vom Freitag morgen mittag noch nicht beantwortet wurde ... der gute Mann ist eh nett, aber sooo umständlich manchmal. Oder er versteht mich nicht, da hab ich manchmal auch Probleme

Urgenz? Also, dass es was dringendes ist, hab ich verstanden

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, weil es einfach zuviel gibt, was darunter fällt. Außengastronomie ist ja nicht nur das gediegene Restaurant, sondern könnte auch auch der Food-Truck oder der Kiosk sein, der Bier anbietet, das am Stehtisch getrunken wird.
    Das stimmt, aber das könnte man ja beschreiben, dass es nur dann erlaubt ist, wenn man an Tischen mit so und so viel Metern Abstand sitzen kann. Mir ist es einfach zu undifferenziert.
    Zickzackkind gefällt dies

Gast Gast

In der Landesverordnung von heute steht das bei uns auch mit dem Individualsport. Die Verordnung Sport ist nochmal eine andere.

Ich glaube aber, Du deutest den Begriff falsch. Mit Individualsport ist gemeint, was man halt in Eigenregie macht. Joggen, Radfahren, Basketball-Körbe werfen, auf dem Bolzplatz Tore schießen. Selbstverständlich könnt Ihr da als Familie auch Handball trainieren.
    Das ist aber noch die „alte“ VO ... Im Karate war z.B. Kumite (also Zweikampf) nur mit Maske erlaubt - und da war Mannschaftssport mit Vollkontakt auch erlaubt zur gleichen Zeit
    Ja, Du hast vermutlich recht. Ich ging davon aus, dass die parallel gelten.

Aber bezüglich der Definition von „Individualsport“ in den Verordnungen bleibe ich dabei, dass das nicht als Gegensatz zum Mannschaftssport, sondern als Gegensatz zum „organisierten“ Sport gemeint ist.

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Urgenz? Also, dass es was dringendes ist, hab ich verstanden
    du kennst den Begriff Urgenz echt nicht?