Like Tree127019gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, eben, man hätte Zeit gehabt. Ich trage das ja alles mit und würde sagen, dass wir in vielerlei Hinsicht vorsichtiger sind, als vorgeschrieben ist, aber es werden manche Dinge jetzt untersagt, für die es keinen Hinweis gibt, dass sie das Infektionsgeschehen beschleunigen und das finde ich halt nicht richtig, weil es möglicherweise die Compliance der Menschen senkt.
    Und umgekehrt werden manche Dinge ziemlich wenig geregelt. Kitas kamen jedenfalls in den Ausführungen bisher recht wenig vor.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Da ich einen Schlüssel zur Halle habe, könnte ich tatsächlich gehen. Aber darum geht es mir nicht. Mir erschließt sich nicht, warum man sich bei Individualsportarten so nahe kommen darf. Tennis, Golf und Reiten verstehe ich alles, finde ich auch nicht unfair, wenn das weiter erlaubt bleibt, eben weil das alles auf Abstand geht. Aber die Zweikämpfe im Handball sind nicht anders als im Judo. Ich sehe zwar ein, dass beim Handball mehr Leute in der Halle sind und somit die Verbreitung schneller wäre, aber auch da wäre Training auf Abstand un Kontaktlos möglich, beim Judo habe ich IMMER Kontakt und komme dem Mittrainierer nahe.

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Aber selbst, wenn es die Formulierung mit dem Individualsport nicht gäbe (was du, meinem Gefühl nach, als unfair empfindest): Judo GEHT zu zweit, Handball NICHT.

Oder würdet ihr dann als Familie zum Trainieren in eine Halle gehen können/wollen?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Ich verstehe es zwar, aber im Alltag wird das in D eher nicht genutzt, ich denke, dass ist im österreichischen Sprachgebrauch üblicher. Gefällt mir aber.
    wie sagt ihr denn wenn ihr raschere Antwort wollt?

User Info Menu

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Eilantrag? Dringende Anfrage?
    Schiri gefällt dies

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    § 2 (3) 10: Das Abstandsgebot nach Absatz 2 gilt nicht bei sportlicher Betätigung zu zweit oder mit Personen des eigenen Hausstandes.

§ 3 (4) 7: Absatz 1 (tragen des MNS, Anm. von mir) gilt nicht bei sportlicher Betätigung

§ 10 (1) 7: Für den Publikumsverkehr und Besuche sind geschlossen Angebote des Freizeit- und Amateursportbetriebs auf und in öffentlichen und privatenSportanlagen, wobei die sportliche Betätigung im Rahmen des Individualsports allein,mit einer weiteren Person oder den Personen des eigenen Hausstands auf und indiesen Sportanlagen zulässig bleibt.

https://www.niedersachsen.de/download/160239

Wie soll ich das anders verstehen?
    Dass du und deine Familie individuell - also nicht im Verein - gemeinsam ohne Abstand und Maske Handball spielen dürft.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Und umgekehrt werden manche Dinge ziemlich wenig geregelt. Kitas kamen jedenfalls in den Ausführungen bisher recht wenig vor.
    Kitakinder scheinen ja auch am allerwenigsten Überträger zu sein. Hier müssen aber die Erzieherinnen Masken tragen, das ist meines Wissens auch irgendwo festgelegt.

User Info Menu

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Eilantrag? Dringende Anfrage?

User Info Menu

Kitakinder scheinen ja auch am allerwenigsten Überträger zu sein. Hier müssen aber die Erzieherinnen Masken tragen, das ist meines Wissens auch irgendwo festgelegt.
    Ich hab ja gerade Urlaub, aber meine Kolleginnen wussten von keinen neuen Regelungen (außer einem Lüftungskonzept - ich seh die Kinder schon in Jacken schlafen). Bisher war die Arbeit mit den Kindern bei uns von der Maskenpflicht ausgenommen; mal sehen, ob sich das geändert hat.
    Zickzackkind gefällt dies

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Da ich einen Schlüssel zur Halle habe, könnte ich tatsächlich gehen. Aber darum geht es mir nicht. Mir erschließt sich nicht, warum man sich bei Individualsportarten so nahe kommen darf. Tennis, Golf und Reiten verstehe ich alles, finde ich auch nicht unfair, wenn das weiter erlaubt bleibt, eben weil das alles auf Abstand geht. Aber die Zweikämpfe im Handball sind nicht anders als im Judo. Ich sehe zwar ein, dass beim Handball mehr Leute in der Halle sind und somit die Verbreitung schneller wäre, aber auch da wäre Training auf Abstand un Kontaktlos möglich, beim Judo habe ich IMMER Kontakt und komme dem Mittrainierer nahe.
    Aber nur EINEM. Es geht um die Reduzierung der Kontakte. Judo: 1 zu 1. Handball 7:7. Macht mathematisch 1 gegenüber 49 möglichen Kontaktkombinationen
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Ich hab ja gerade Urlaub, aber meine Kolleginnen wussten von keinen neuen Regelungen (außer einem Lüftungskonzept - ich seh die Kinder schon in Jacken schlafen). Bisher war die Arbeit mit den Kindern bei uns von der Maskenpflicht ausgenommen; mal sehen, ob sich das geändert hat.
    Ich weiß tatsächlich nicht, ob das was stadtweites ist, hier sind relativ früh beim Anstieg der Zahlen stadtweite Verordnungen gekommen, die Erzieher tragen meines Wissens Maske, wobei ich nicht weiß, ob auch in der Krippe.