Like Tree127127gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Hm, Deine Interpretation des Begriffes Individualsport könnte natürlich auch sein. Für mich war das eine Beschreibung für Sportarten, die nicht als Mannschaft ausgeübt wird.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    In der Landesverordnung von heute steht das bei uns auch mit dem Individualsport. Die Verordnung Sport ist nochmal eine andere.

Ich glaube aber, Du deutest den Begriff falsch. Mit Individualsport ist gemeint, was man halt in Eigenregie macht. Joggen, Radfahren, Basketball-Körbe werfen, auf dem Bolzplatz Tore schießen. Selbstverständlich könnt Ihr da als Familie auch Handball trainieren.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    wie sagt ihr denn wenn ihr raschere Antwort wollt?
    Dringlichkeit vielleicht?
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hm, Deine Interpretation des Begriffes Individualsport könnte natürlich auch sein. Für mich war das eine Beschreibung für Sportarten, die nicht als Mannschaft ausgeübt wird.
    Wenn Du alleine auf ein Tor schießt (egal welche Sportart) ist das auch Individualsport Das sehe ich auch so. Gestern ist mein Sohn mit dem Sohn meiner Mitarbeiterin auf einen Sportplatz gegangen mit zwei Schlägern und einem Ball, so bleibt es auch ab Morgen erlaubt.
    lucillaminor gefällt dies

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich weiß tatsächlich nicht, ob das was stadtweites ist, hier sind relativ früh beim Anstieg der Zahlen stadtweite Verordnungen gekommen, die Erzieher tragen meines Wissens Maske, wobei ich nicht weiß, ob auch in der Krippe.
    Ich finde dazu tatsächlich nichts, was mir weiterhilft. Und ratet, wer morgen Frühdienst hat?

User Info Menu

Ja und nein. Es geht um Training, nicht um Spiele. Training kann auch auf Abstand und kontaktlos erfolgen. Ist zwar die Schmalspurversion, aber besser als nichts. Beim Judo brauchst Du zwingend den Kontakt, wenn Du Dich nicht nur auf Fallübungen beschränken möchtest.

Aber der Kiwiberg hat ja eine weitere Interpretation des Wortes Individualsport erläutert, das las ich aber erst nachdem ich die Paragraphen herausgesucht und herauskopiert hatte, das dauert eben alles immer etwas, zumindest bei mir.

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Aber nur EINEM. Es geht um die Reduzierung der Kontakte. Judo: 1 zu 1. Handball 7:7. Macht mathematisch 1 gegenüber 49 möglichen Kontaktkombinationen

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Eilantrag? Dringende Anfrage?
    bei der ersten Anfrage ist noch ausreichend Zeit plus Fristsetzung, also kein Eilantrag nötig. Nur wenn nichts zeitgerecht retour kommt wird's eilig.

Ich verwende das Wort aber auch v.a. im internen Vermerk im Akt, also z.B. Anfrage am..., 1.,2.3. Urgenz am .... Im externen Schriftverkehr formulieren wir das schon aus.

"Mahnung" verstehen die Kunden, auch wenn sie's gern mal ignorieren.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wenn Du alleine auf ein Tor schießt (egal welche Sportart) ist das auch Individualsport Das sehe ich auch so. Gestern ist mein Sohn mit dem Sohn meiner Mitarbeiterin auf einen Sportplatz gegangen mit zwei Schlägern und einem Ball, so bleibt es auch ab Morgen erlaubt.
    Meine Große dürfte theoretisch mit ihrer Freundin Karate-Katas üben. Aber sie dürfen halt in keine Sporthalle, hier ist das alles geschlossen.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    bei der ersten Anfrage ist noch ausreichend Zeit plus Fristsetzung, also kein Eilantrag nötig. Nur wenn nichts zeitgerecht retour kommt wird's eilig.

Ich verwende das Wort aber auch v.a. im internen Vermerk im Akt, also z.B. Anfrage am..., 1.,2.3. Urgenz am .... Im externen Schriftverkehr formulieren wir das schon aus.

"Mahnung" verstehen die Kunden, auch wenn sie's gern mal ignorieren.
    Ich mach im Akt ganz sicher keinen internen Vermerk - für meine Ohren hört sich das tatsächlich sehr lustig an.
    Schiri gefällt dies

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich finde dazu tatsächlich nichts, was mir weiterhilft. Und ratet, wer morgen Frühdienst hat?
    Für Hessen finde ich das: https://www.gew-hessen.de/themen/cor...einrichtungen/ Also eher eine Empfehlung, keine Pflicht.
    Für HH habe ich nichts gefunden auf die Schnelle.

User Info Menu

Und da soll dann noch einer durchsteigen, echt.

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Meine Große dürfte theoretisch mit ihrer Freundin Karate-Katas üben. Aber sie dürfen halt in keine Sporthalle, hier ist das alles geschlossen.
    Cafetante gefällt dies

Purtzel (05/12)