Like Tree127269gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Meine Große dürfte theoretisch mit ihrer Freundin Karate-Katas üben. Aber sie dürfen halt in keine Sporthalle, hier ist das alles geschlossen.
    Die Sporthallen sind meines Wissens auch geschlossen, aber es gibt ja auch Sportplätze draußen
    lucillaminor gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich mach im Akt ganz sicher keinen internen Vermerk - für meine Ohren hört sich das tatsächlich sehr lustig an.
    Ich glaube, das wäre hier ein Vorgang, also der Akt Für mich klingt das auch lustig.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Für Hessen finde ich das: https://www.gew-hessen.de/themen/cor...einrichtungen/ Also eher eine Empfehlung, keine Pflicht.
    Für HH habe ich nichts gefunden auf die Schnelle.
    Hamburg verweist auf die Handlungsempfehlungen vom Juli - und gleichzeitig soll überall dort, wo viele Menschen aufeinandertreffen, auch in öffentlichen Gebäuden, Maske getragen werden. Tja, bisschen genauer bitte!

User Info Menu

Ich glaube, das wäre hier ein Vorgang, also der Akt Für mich klingt das auch lustig.
    Was das ist, weiß ich auch - aber "der Akt" hat für mich schon eine eindeutig sexuelle Konnotation.

User Info Menu

Hamburg verweist auf die Handlungsempfehlungen vom Juli - und gleichzeitig soll überall dort, wo viele Menschen aufeinandertreffen, auch in öffentlichen Gebäuden, Maske getragen werden. Tja, bisschen genauer bitte!
    Infektionstechnisch wäre Maske tragen sicher sinnvoll und ich kann mir ja im Kindergarten bei ab 3 noch vorstellen, dass die Kinder das gut verstehen können. Krippe ist einfach noch mal was anderes, ich kann mir das sehr schlecht mit Maske vorstellen.

User Info Menu

Was das ist, weiß ich auch - aber "der Akt" hat für mich schon eine eindeutig sexuelle Konnotation.
    Ich schrieb ja auch, dass es lustig klingt

User Info Menu

Infektionstechnisch wäre Maske tragen sicher sinnvoll und ich kann mir ja im Kindergarten bei ab 3 noch vorstellen, dass die Kinder das gut verstehen können. Krippe ist einfach noch mal was anderes, ich kann mir das sehr schlecht mit Maske vorstellen.
    Ja, ich mir auch. Nicht weil ich es nicht durchhalten könnte (auch wenn angenehm sicher anders ist), aber weil die Kinder damit ein richtiges Problem hätten.
    Zickzackkind gefällt dies

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Ich mach im Akt ganz sicher keinen internen Vermerk - für meine Ohren hört sich das tatsächlich sehr lustig an.
    bei uns arbeiten mehrere an einem Fall, am einer Problemstellung. Da wird vermerkt was geht, damit derjenige der den Kunden dann am Telefon hat auch Auskunft geben kann.

Kommt gerne vor, dass die auf Erledigung drängen (urgieren ) und eigentlich fehlen uns zur Bearbeitung nötige Unterlagen. Da hat die Kollegin dann jemand am Telefon der auf 180 ist und da ist es ganz gut wenn man die Dinge klarstellen kann.

Oder es ruft jemand an und ich geb's an die zuständige Stelle intern weiter mit dem Hinweis "Kunde XY urgiert zum 2. Mal", im Sinne von "kommt jetzt mal in die Gänge"

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

so behördlich sind wir im Privatleben nicht.
    Ich frag mich echt grad was sich der Kollege damals wohl gedacht hat. Er war eher "schmähstad" (sehr ruhig) bei der Einschulung. Wahrscheinlich hatte der einfach nur Angst.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und da soll dann noch einer durchsteigen, echt.
    Ich finde das schon alles ganz nachvollziehbar und unkompliziert Sportanlagen sind zu, es sei denn, sie sind per se auf Abstand ausgelegt. Und man darf allein, zu zweit oder mit den Mitgliedern des eigenen Hausstands Sport machen. Dabei ist es dann egal, ob es sich um Golf, Paragliding oder Hallenhalma handelt.
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light