Like Tree115748gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    so behördlich sind wir im Privatleben nicht.
    Ich frag mich echt grad was sich der Kollege damals wohl gedacht hat. Er war eher "schmähstad" (sehr ruhig) bei der Einschulung. Wahrscheinlich hatte der einfach nur Angst.
    Hoffentlich.

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Hamburg verweist auf die Handlungsempfehlungen vom Juli - und gleichzeitig soll überall dort, wo viele Menschen aufeinandertreffen, auch in öffentlichen Gebäuden, Maske getragen werden. Tja, bisschen genauer bitte!
    ha, ein deutsches Wort! bzw. "Handreichung", das gab ich dort gelernt. Das hab ich zwar verstanden, aber nie verwendet.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Die Sporthallen sind meines Wissens auch geschlossen, aber es gibt ja auch Sportplätze draußen
    Klar. Karate draußen im November ist jetzt nicht soooo prickelnd, aber gehen würde es Aber wie gesagt: allein, zu zweit oder mit Haushaltsmitgliedern. Ich finde das tatsächlich nicht schwer nachzuvollziehen oder unlogisch
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Hoffentlich.
    meinst ich sollte mich auf Beschwerde wegen sexueller Übergrifflichkeit einstellen?

User Info Menu

ha, ein deutsches Wort! bzw. "Handreichung", das gab ich dort gelernt. Das hab ich zwar verstanden, aber nie verwendet.
    Wobei ich das selbst nicht verwende, weil es sich für mich irgendwie komisch anhört.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Klar. Karate draußen im November ist jetzt nicht soooo prickelnd, aber gehen würde es Aber wie gesagt: allein, zu zweit oder mit Haushaltsmitgliedern. Ich finde das tatsächlich nicht schwer nachzuvollziehen oder unlogisch
    Nein, nicht kompliziert, aber dennoch für mich nicht unbedingt nachvollziehbar, wenn ein kontaktloses Training draußen durchführbar wäre.

User Info Menu

meinst ich sollte mich auf Beschwerde wegen sexueller Übergrifflichkeit einstellen?
    Wer weiß, wer weiß. Aber wenn du ihm nichts wegen "des Akts" gesagt hast, wirst du vielleicht noch davonkommen.

(Mein Bruder lebt in Österreich, und bei seinem letzten Besuch haben wir auch eine Weile aneinander vorbeigeredet. Karenz ist hier auch eher ungebräuchlich, jedenfalls in der Bedeutung, in der er das Wort benutzte).

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich weiß tatsächlich nicht, ob das was stadtweites ist, hier sind relativ früh beim Anstieg der Zahlen stadtweite Verordnungen gekommen, die Erzieher tragen meines Wissens Maske, wobei ich nicht weiß, ob auch in der Krippe.
    Hier in BW nicht und es kam bisher auch keine Mail, dass sich das ab morgen geändert hat.

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Hier in BW nicht und es kam bisher auch keine Mail, dass sich das ab morgen geändert hat.
    Ich hab jetzt die aktuelle Verordnung gefunden und rätsele, was "Sonstige hygienerechtliche Bestimmungen bleiben unberührt" wohl heißt (im Rest des Textes wird geregelt, wann ein Kind nicht kommen darf).

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Infektionstechnisch wäre Maske tragen sicher sinnvoll und ich kann mir ja im Kindergarten bei ab 3 noch vorstellen, dass die Kinder das gut verstehen können. Krippe ist einfach noch mal was anderes, ich kann mir das sehr schlecht mit Maske vorstellen.
    Ich finde das Verstehen oder die Gewöhnung ist nicht das Problem - aber man kommuniziert ständig mit Mimik, das ist so wichtig. Ich fände es eine Katastrophe mit Maske arbeiten zu müssen, das geht für mich dauerhaft gar nicht.

99/02/07/13