Like Tree126827gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt die aktuelle Verordnung gefunden und rätsele, was "Sonstige hygienerechtliche Bestimmungen bleiben unberührt" wohl heißt (im Rest des Textes wird geregelt, wann ein Kind nicht kommen darf).
    Keine Ahnung Ich hätte gerne klare Anweisungen was ich muss und was ich noch darf!

99/02/07/13

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung Ich hätte gerne klare Anweisungen was ich muss und was ich noch darf!
    Ich auch. Das einzige, was ich weiß, ist, dass ich alle halbe Stunde alle Fenster für fünf Minuten öffnen muss. DAS wird ein Spaß - und laut!
    Zickzackkind gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ich finde das Verstehen oder die Gewöhnung ist nicht das Problem - aber man kommuniziert ständig mit Mimik, das ist so wichtig. Ich fände es eine Katastrophe mit Maske arbeiten zu müssen, das geht für mich dauerhaft gar nicht.
    Das habe ich für meinen Job auch gedacht und seit zwei Wochen arbeite ich dennoch dauerhaft mit Maske und es geht besser, als befürchtet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das habe ich für meinen Job auch gedacht und seit zwei Wochen arbeite ich dennoch dauerhaft mit Maske und es geht besser, als befürchtet.
    Aber das sind Erwachsene - wie oft man ein ängstliches Kind mit Blicken ermutigt oder entspannt, aufgedrehte runterholt,...Das ist ständig ist mir aufgefallen, seit ich darauf achte

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich auch. Das einzige, was ich weiß, ist, dass ich alle halbe Stunde alle Fenster für fünf Minuten öffnen muss. DAS wird ein Spaß - und laut!
    Das machen wir schon und finde ich eigentlich nicht so schlimm.

99/02/07/13

User Info Menu

Aber das sind Erwachsene - wie oft man ein ängstliches Kind mit Blicken ermutigt oder entspannt, aufgedrehte runterholt,...Das ist ständig ist mir aufgefallen, seit ich darauf achte
    Wie kommst Du denn dadrauf? Alter 0-21
    jewels gefällt dies

Gast Gast

Schiri arbeitet soweit ich weiß eher nicht mit Erwachsenen. Deine Bedenken verstehe ich, aber ich glaube tatsächlich, dass sich das einspielen würde und sich auch Routinen entwickeln würden, wann mit Maske geht und wann halt gar nicht.

Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Schiri arbeitet soweit ich weiß eher nicht mit Erwachsenen. Deine Bedenken verstehe ich, aber ich glaube tatsächlich, dass sich das einspielen würde und sich auch Routinen entwickeln würden, wann mit Maske geht und wann halt gar nicht.
    Ja, sehe ich auch so. Ich kann echt richtig gut Abstand halten, dennoch gibt es nun mal in Arztpraxen Maskenpflicht und jetzt bei den hohen Zahlen, gestatte ich auch kein Maske Abnehmen mehr am Platz mit Abstand. Für die jüngeren Kinder ist das doof und ungewohnt.

User Info Menu

Ja, sehe ich auch so. Ich kann echt richtig gut Abstand halten, dennoch gibt es nun mal in Arztpraxen Maskenpflicht und jetzt bei den hohen Zahlen, gestatte ich auch kein Maske Abnehmen mehr am Platz mit Abstand. Für die jüngeren Kinder ist das doof und ungewohnt.
    Das Ungewohnte finde ich wirklich nicht das Problem - das habe ich auf der Onko gesehen, wie schnell auch kleine Kinder sich daran gewöhnen. Aber im Kindergartenalltag kann man als Erzieher keinen Abstand halten und müsste eigentlich ständig Maske tragen - dazu haben wir noch einzelne Kinder, die kaum Deutsch können, Dreijährige die nicht wirklich eingewöhnt werden konnten wegen Corona,... Ich stehe im Kindergartenalltag wirklich nicht dahinter, wohingegen ich Maske an der GS befürworten würde.

99/02/07/13

User Info Menu

Wie kommst Du denn dadrauf? Alter 0-21
    Ah ok, ich habe Dich bei Erwachsenen eingeordnet Aber dennoch sind es bei uns mindestens 6 Stunden am Stück in der Gruppe, ohne Mimik - das finde ich trotzdem schwierig

99/02/07/13