Like Tree126891gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #267701
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das ist im Unterricht mit 10-18jährigen nicht anders mit der fehlenden Mimik, aber mei, so ist das halt jetzt.
    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ah ok, ich habe Dich bei Erwachsenen eingeordnet Aber dennoch sind es bei uns mindestens 6 Stunden am Stück in der Gruppe, ohne Mimik - das finde ich trotzdem schwierig

  2. #267702
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist im Unterricht mit 10-18jährigen nicht anders mit der fehlenden Mimik, aber mei, so ist das halt jetzt.
    Ich finde da einen gewaltigen Unterschied - 10 bis 18jährige sind viel weniger auf Mimik angewiesen, weil sie viel mehr kognitiv einordnen können. Für Kita- und Kindergartenkinder ist das die erste Ablösung von zu Hause, sie fangen gerade erst an Sozialverhalten zu verstehen und zu lernen, müssen noch ganz viel anschauen, einordnen,... und sie sind emotional noch einmal ganz anders involviert
    MeineRasselbande und Cafetante gefällt dies.


    99/02/07/13

  3. #267703
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    du kennst den Begriff Urgenz echt nicht?
    noch nicht mal ich kenne den, und ich bin ziemlich fremdwortaffin.
    Eine dringliche Anfrage, abgeleitet vom englischen urgent?

  4. #267704
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich kenne den nur im Zusammenhang mit Harndrang...
    Es gibt ja eine Spaßversion des Lieds urgent....aufs Örtchen!

  5. #267705
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen

    Ich verwende das Wort aber auch v.a. im internen Vermerk im Akt, also z.B. Anfrage am..., 1.,2.3. Urgenz am .... Im externen Schriftverkehr formulieren wir das schon aus.
    .
    Dein Akt ist unsere Akte.
    Akt kann bei uns diverses bedeuten *hüstel*

  6. #267706
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *alle zudeck*
    *nochmal durchlüfte*
    *Schnabelschutze bereitleg*
    *Einkaufsliste um Küken-Überraschung und Kekse erweiter*
    *Fenster wieder schließ*
    *Fims Leselampe ausschalt*
    *ins Nest schlüpf*
    *schnarch*
    bunteQ und McFlummy gefällt dies.

  7. #267707
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *alle zudeck*
    *nochmal durchlüfte*
    *Schnabelschutze bereitleg*
    *Einkaufsliste um Küken-Überraschung und Kekse erweiter*
    *Fenster wieder schließ*
    *Fims Leselampe ausschalt*
    *ins Nest schlüpf*
    *schnarch*
    *taschenlampe unter der bettdecke anknips*
    *kicher*
    *krimi weiterles*
    bunteQ gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #267708
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    *taschenlampe unter der bettdecke anknips*
    *kicher*
    *krimi weiterles*
    *schmunzel*

  9. #267709
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja und nein. Es geht um Training, nicht um Spiele. Training kann auch auf Abstand und kontaktlos erfolgen. Ist zwar die Schmalspurversion, aber besser als nichts. Beim Judo brauchst Du zwingend den Kontakt, wenn Du Dich nicht nur auf Fallübungen beschränken möchtest.

    Aber der Kiwiberg hat ja eine weitere Interpretation des Wortes Individualsport erläutert, das las ich aber erst nachdem ich die Paragraphen herausgesucht und herauskopiert hatte, das dauert eben alles immer etwas, zumindest bei mir.
    Ich definiere den Begriff wie Kiwiberg, also auch Judo verboten.
    Selbst Tochters Fahrradtraining vom Verein im Wald ist gestrichen, alleine oder mit einer 2. Person ist es dagegen erlaubt.
    Kontaktsport war hier schon vorher wieder verboten.


    Habt einen guten Start in die neue Woche!
    Frühstück to go und Kaffeefässer to go sind vorbereitet, ist ja nur noch mitnehmen erlaubt.

  10. #267710
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche!

    Meine Große liegt noch im Bett und ihr ist trotz Schlafanzug und Bettdecke kalt. Körpertemperatur ist normal. Sonst hat sie nichts, ihr ist nur kalt.