Like Tree105370gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #267721
    Avatar von rosenma
    rosenma ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Hier sind alle Sportplätze zu.
    Mir fällt echt kein öffentlicher Sportplatz ein, auf den man hier gehen könnte.

    Hier bliebe nur die Möglichkeit in Parks zu gehen.
    Gibt's bei euch keine Bolzplätze?
    Cafetante gefällt dies
    Time ist the fire in which we burn.

  2. #267722
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Hier sind alle Sportplätze zu.
    Mir fällt echt kein öffentlicher Sportplatz ein, auf den man hier gehen könnte.

    Hier bliebe nur die Möglichkeit in Parks zu gehen.
    Hier gibt es öffentliche Bolzplätze.
    Die waren, wie ja auch Spielplätze, in den ersten Wochen beim letzten Lockdown aber abgesperrt. Diesmal bleiben die, glaub ich, offen.

    Und im Park sind Sportgeräte. Mehr fällt mir aber auch nicht ein.

  3. #267723
    Avatar von elke75
    elke75 ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Gibt's bei euch keine Bolzplätze?
    Mir fällt zumindest keiner ein.

    Bzw gibt es hier in der Nähe am Jugendclub einen Bolzplatz, aber ob der Club jetzt geöffnet haben darf ?
    Und wenn, dann ist dort immer voll.

    Mehr fällt mir im Radius, in dem sich meine Kinder hier in der Stadt bewegen, nicht ein.
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)


    WARUM ???

  4. #267724
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Moin!

    Frau Q, ich drück dich mal. Der November geht jetzt einfach mal ganz schnell vorbei, dann verbreiten die Weihnachtslichter wieder Hoffnung, und ALLES WIRD GUT. Muss einfach - und wird auch. Es ist für fast alle von uns die erste gesellschaftliche Krise, die wir miterleben. Ich finde, da sind Ängste, Sorgen und schlechte Gedanken ja normal, und wir müssen uns gegenseitig helfen, da immer wieder rauszukommen. Und so mach ich heute einfach das Lichtlein und knuddel alle, die es nötig haben. Mein Morgen war nämlich wunderschön, obwohl oder vielleicht eher WEIL es der erste Schultag nach den Ferien ist. Die Kinder sind richtig froh, dass weiterhin Schule ist, und so war es wirklich entspannt und schön heute morgen. Und die Große hat sich richtig aufgebrezelt Neuer Pulli, zu den neuen Haaren wollte sie heute große Ohrringe tragen, und passende Sneaker zur Jeansjacke Mein Teenie

    Zizacki, Daumen sind so was von gedrückt Auch hier: Alles wird gut!!

    Jetzt gönn ich mir noch eine Viertelstunde Ruhe, dann warten Büro, Schule, Küche und Waschküche auf mich Hühnersuppe steht auf dem Plan (keine Sorge, Nachbarstall )
    Zickzackkind und Beerenjoghurt gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #267725
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Funfact am Rande: Große Creolen sind ECHT unpraktisch mit Maske
    Cafetante gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #267726
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen zusammen!

    Ich war heute um kurz vor 7 tatsächlich wach! Also nicht nur auf, sondern auch wach! Total merkwürdig...

    Hier haben auch alle Vereine den Betrieb offiziell eingestellt. Der !Lauftreff hat darauf hingewiesen, dass es nicht verboten ist, unter Einhaltung der Abstandsregeln, zu zweit gemeinsam privat zu laufen, was sicher auch die meisten so machen werden oder halt einzeln Laufen...

    Und ich hab gestern tatsächlich meiner Nebenjobcheffin gesagt, dass ich aufhören möchte, wenn die derzeit erkrankte Kollegin wieder zurück ist. (Fällt noch ca 4 Wochen nach OP aus).
    Mir ging es gleich besser und sie hat erstaunlich verständig reagiert.

  7. #267727
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Schwierig finde ich das auch. Mir fehlt die Mimik total, ich würde mal sagen, dass mein Job ohne Mimik nicht geht und ich bin überrascht, dass es dennoch ganz gut klappt.
    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das Ungewohnte finde ich wirklich nicht das Problem - das habe ich auf der Onko gesehen, wie schnell auch kleine Kinder sich daran gewöhnen. Aber im Kindergartenalltag kann man als Erzieher keinen Abstand halten und müsste eigentlich ständig Maske tragen - dazu haben wir noch einzelne Kinder, die kaum Deutsch können, Dreijährige die nicht wirklich eingewöhnt werden konnten wegen Corona,... Ich stehe im Kindergartenalltag wirklich nicht dahinter, wohingegen ich Maske an der GS befürworten würde.
    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ah ok, ich habe Dich bei Erwachsenen eingeordnet Aber dennoch sind es bei uns mindestens 6 Stunden am Stück in der Gruppe, ohne Mimik - das finde ich trotzdem schwierig
    Zickzackkind gefällt dies

  8. #267728
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier ist es erlaubt, zu zweit, bzw mit zwei Haushalten auf den Platz zu g ehen. Unser Verein hat vor, ein Buchungssysten zu machen und den Platz in vier Teile zu teilen, so dass man da zu zweit trainieren kann, wenn man möchte.

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Hier sind alle Sportplätze zu.
    Mir fällt echt kein öffentlicher Sportplatz ein, auf den man hier gehen könnte.

    Hier bliebe nur die Möglichkeit in Parks zu gehen.
    wenhei gefällt dies

  9. #267729
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Funfact am Rande: Große Creolen sind ECHT unpraktisch mit Maske
    Du kannst die Maske aber immerhin an diesen einhängen.
    Fimbrethil und lucillaminor gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  10. #267730
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ach ja, wie haben gestern gebacken...
    *schokocookies hinstell*

    Funfact: der Chinese hat aus Schokocookies Alkoholiker gemacht... Sollte uns das zu denken geben?!?
    bunteQ und lucillaminor gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •