Like Tree106852gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallöchen

ich bin heute auch maximal unentspannt los.
    Die Busmitfahrerin von Sohn (eine Klasse unter ihm) war die kompletten Ferien in Pullman City und den Statusbildern nach sind sie dort sehr unbekümmert ohne Maske herumgetingelt (Selfies der einzelnen Familienmitglieder mit den dort herumlaufenden schrägen Gestalten etc). Weil: man durfte ja noch weg.
    Ich bin so wütend. Und mit der sitzt mein Sohn jetzt wieder täglich zwei Stunden im Kleinbus.
    Ich hab ihm bloß mitgegeben, er soll sich von ihr fern halten (sitzt nicht neben ihr, aber das ist in so einem Bus auch schon gar egal.)
    da wundert es mich ja wieder, wen die Leute alles ihre Statusbilder sehen und damit in ihr Privatleben lassen

wäre ich die Busfahrerin, ich hätte die Eltern meiner Fahrkinder davon ausgenommen

oder seid ihr privat bekannt?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ja, das hab ich auch gehört. Da wird es einem ganz anders...

Ich hab auch die Gespräche mit ihm davor gehört. Das fand ich allerdings wenig erhellend...

Aber hey! Hier kommt gerade die Sonne raus!

Gast Gast

Wir haben unsere Nummern nicht nur wegen des gemeinsamen Busses, sondern auch weil sich die beiden in früheren Klassen gegenseitig zum Geburtstag eingeladen haben.

Von anderen mitfahrenden Kindern habe ich keine Kontaktdaten.
    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    da wundert es mich ja wieder, wen die Leute alles ihre Statusbilder sehen und damit in ihr Privatleben lassen

wäre ich die Busfahrerin, ich hätte die Eltern meiner Fahrkinder davon ausgenommen

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Hallöchen

ich bin heute auch maximal unentspannt los.
    Die Busmitfahrerin von Sohn (eine Klasse unter ihm) war die kompletten Ferien in Pullman City und den Statusbildern nach sind sie dort sehr unbekümmert ohne Maske herumgetingelt (Selfies der einzelnen Familienmitglieder mit den dort herumlaufenden schrägen Gestalten etc). Weil: man durfte ja noch weg.
    Ich bin so wütend. Und mit der sitzt mein Sohn jetzt wieder täglich zwei Stunden im Kleinbus.
    Ich hab ihm bloß mitgegeben, er soll sich von ihr fern halten (sitzt nicht neben ihr, aber das ist in so einem Bus auch schon gar egal.)
    Na super. Eine FFP2-Maske für die nächsten Tage vielleicht?

Mich ärgert das wirklich so sehr
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich definiere den Begriff wie Kiwiberg, also auch Judo verboten.
    Selbst Tochters Fahrradtraining vom Verein im Wald ist gestrichen, alleine oder mit einer 2. Person ist es dagegen erlaubt.
    Kontaktsport war hier schon vorher wieder verboten.

Habt einen guten Start in die neue Woche!
    Frühstück to go und Kaffeefässer to go sind vorbereitet, ist ja nur noch mitnehmen erlaubt.
    MV kocht für Kinder und Jugendliche ein eigenes Süppchen:

Kindern sollen mehr Freiräume gelassen werden
    Kinder- und Jugendliche sollen nicht noch einmal so leiden wie bei den Beschränkungen im Frühjahr. Deshalb sollen sie bei Sport und Freizeit mehr Möglichkeiten haben. In Fußballvereinen, Tanzschulen und Schwimmbädern soll das Training weiterhin möglich sein - das gilt für alle Kinder und Jugendlichen bis 18 Jahre. Innerhalb von Klassen und Vereinen dürfen sie auch in der Gruppe trainieren. Allerdings bleibt dabei immer noch die oberste Priorität, dass der Schul- und Kitabetrieb dadurch nicht beeinträchtigt wird. In Regionen, die von hohen Infektionszahlen betroffen sind, können die Landkreise deshalb in eigenem Ermessen von der Regelung abweichen. Städte und Kreise müssen jeweils gemeinsam mit den Gesundheitsämtern das Risiko abschätzen. Auch wenn der Kinder- und Jugendsport nicht überall möglich ist, sollen zumindest die Spielplätze im Land offen bleiben

User Info Menu

Ich vermute, die meisten Leute wissen gar nicht, wie man das macht
    Zickzackkind gefällt dies

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Wir haben unsere Nummern nicht nur wegen des gemeinsamen Busses, sondern auch weil sich die beiden in früheren Klassen gegenseitig zum Geburtstag eingeladen haben.

Von anderen mitfahrenden Kindern habe ich keine Kontaktdaten.
    ich habe das "mit" überlesen
    Cafetante gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich vermute, die meisten Leute wissen gar nicht, wie man das macht

User Info Menu

MV kocht für Kinder und Jugendliche ein eigenes Süppchen:

Kindern sollen mehr Freiräume gelassen werden
    Kinder- und Jugendliche sollen nicht noch einmal so leiden wie bei den Beschränkungen im Frühjahr. Deshalb sollen sie bei Sport und Freizeit mehr Möglichkeiten haben. In Fußballvereinen, Tanzschulen und Schwimmbädern soll das Training weiterhin möglich sein - das gilt für alle Kinder und Jugendlichen bis 18 Jahre. Innerhalb von Klassen und Vereinen dürfen sie auch in der Gruppe trainieren. Allerdings bleibt dabei immer noch die oberste Priorität, dass der Schul- und Kitabetrieb dadurch nicht beeinträchtigt wird. In Regionen, die von hohen Infektionszahlen betroffen sind, können die Landkreise deshalb in eigenem Ermessen von der Regelung abweichen. Städte und Kreise müssen jeweils gemeinsam mit den Gesundheitsämtern das Risiko abschätzen. Auch wenn der Kinder- und Jugendsport nicht überall möglich ist, sollen zumindest die Spielplätze im Land offen bleiben
    Hamburg und Nds haben doch auch Kinder bis 12 zum Beispiel von der Gruppengrößenbeschränkung ausgenommen.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ich hätte mir ja auch für Kinder zumindest Draußensport gewünscht, aber das schrieb ich ja schon

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hamburg und Nds haben doch auch Kinder bis 12 zum Beispiel von der Gruppengrößenbeschränkung ausgenommen.