Like Tree120592gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #267781
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Wer von euch macht bei der Laternenfensteraktion mit?

    Ich bin dabei

    auch wenn hier in der Pampa nicht die Masse an Spaziergängern unterwegs ist

    der Durchgangsverkehr freut sich hoffentlich dran
    *meld*
    Sylta gefällt dies

  2. #267782
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Wer von euch macht bei der Laternenfensteraktion mit?

    Ich bin dabei

    auch wenn hier in der Pampa nicht die Masse an Spaziergängern unterwegs ist

    der Durchgangsverkehr freut sich hoffentlich dran
    Vor dem Totensonntag kommt hier kein Licht ins Fenster. Ich zeige den Geistern doch nicht den Weg zum Haus

    Martinsumzüge haben hier aber sowieso keine Tradition.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  3. #267783
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Wer von euch macht bei der Laternenfensteraktion mit?

    Ich bin dabei

    auch wenn hier in der Pampa nicht die Masse an Spaziergängern unterwegs ist

    der Durchgangsverkehr freut sich hoffentlich dran
    Wir haben für die Kita keine Möglichkeit gefunden, Licht so zu installieren, dass es über Nacht brennen darf.

    Und bei mir zu Hause lohnt es sich nicht - ich wohne in einem Stichweg, bei mir sieht das niemand außer den Nachbarn, die hinter mir wohnen.

    Wobei - mir kommt gerade eine Idee. Eins meiner Fenster kann man von der Straße aus sehen. Da hängt gerade ein Leuchtstern, vielleicht mach ich den mal wieder an.

  4. #267784
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    *mit meld*

    Ich hatte den Flyer auch in unserer Gruppe vom Jugendhilfeverein gepostet. Das wurde von der ersten Vorsitzenden direkt auf unserer Facebookseite vom Verein eingestellt. Sie hatte dann die Idee, eine Vereinslaterne zu basteln, aber keinen Schimmer, wie. Tja, das konnte ich ihr abnehmen und die Bastelei habe ich dann Stück für Stück fotografiert, so dass wir gleich eine Bastelanleitung für alle Vereinsmitglieder haben.

    Ich versuche gerade, die leuchtende Laterne in den Kreativfaden zu bekommen. Ich hoffe, ich komme heute noch dazu.

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *meld*
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #267785
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht, weil ich gar keine Statusmeldungen mache

  6. #267786
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht, weil ich gar keine Statusmeldungen mache
    Ich habe erst zweimal welche gemacht, die waren sehr unverfänglich. Ich bin aber tatsächlich fasziniert, was die Leute so in ihre Status stellen. Und das vermutlich total öffentlich, wenn ich die sehen kann.
    Zickzackkind gefällt dies

  7. #267787
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe erst zweimal welche gemacht, die waren sehr unverfänglich. Ich bin aber tatsächlich fasziniert, was die Leute so in ihre Status stellen. Und das vermutlich total öffentlich, wenn ich die sehen kann.
    Ich wundere mich auch manchmal.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  8. #267788
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hier im Ort macht nächste Woche (!) ein Grieche auf. Eigentlich hätte die Gaststätte, die jetzt echt lang leerstand, am 14.11. aufmachen sollen. Was für ein blöder Zeitpunkt für den armen Wirt. Aber: Die haben sich jetzt einfach überlegt, dass die KÜCHE ja schon fertig ist, und darum bieten sie ab 6.11. Abholung und sogar Lieferservice an (das gibt es hier auf dem Dorf sonst gar nicht). Die werden wir auf jeden Fall gleich austesten
    liefern die auch in den Norden?
    Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen.

  9. #267789
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Hach, das ist so schön zu lesen für uns und für dich doppelt schön zu hören!
    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Kurz reinschnei:

    Das Gespräch war sehr gut, wobei Sohn1 heute Morgen extrem angespannt war (was ich natürlich völlig verstehe)
    Er kommt jetzt doch auf die Station für Junge Erwachsene, die auf dem Weg in ein eigenständiges Leben sind und nicht auf die Akutstation, was ihn sehr erleichtert hat. Die zuständige Frau meldet sich im Laufe der Woche und er wird dann Ende dieser, Anfang nächster Woche aufgenommen.
    Dort soll er vorwiegend medikamentös eingestellt werden und wenn irgend möglich direkt in die Reha Als wir gerade gehen wollten, hielt uns die Psychiaterin noch einmal zurück und sagte, sie wolle Sohn1 noch einmal sagen, wie beeindruckt sie ist, dass er sein Abitur gemacht hat und auch immer an seinem Studium dran geblieben ist. Er solle nicht zuviel Sorgen machen damit und so wie sie ihn erlebt habe er, medikamentös richtig eingestellt, eine sehr gute Prognose langfristig ein völlig normales Leben zu führen
    Zickzackkind gefällt dies

  10. #267790
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Wer von euch macht bei der Laternenfensteraktion mit?

    Ich bin dabei

    auch wenn hier in der Pampa nicht die Masse an Spaziergängern unterwegs ist

    der Durchgangsverkehr freut sich hoffentlich dran
    Ich habe eine Laterne im Vorgarten stehen.
    Fenster bringt nix, Rollläden sind unten.