Like Tree121439gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #267791
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

    Ich hoffe, dass das Gespräch mit der Ärztin heute gut wird und Sohn1 möglichst schnell auf Station kommt. Gestern hatte er noch einen totalen Einbruch, weil das Leben so schwer sei
    Schönen Abend, ich drück dir alle Daumen, dass es klappt!

    Edit: fertig gelesen: super, weiter so!

  2. #267792
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich auch manchmal.
    Ich auch

  3. #267793
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir haben noch ein paar Stunden bis zum Lockdown inkl. Ausgangssperre.

    Werde ich morgen gleich mal testen, ob man tatsächlich kontrolliert wird. Sohn hat morgen noch einen Vormittag Präsenzunterricht in der Schule und soll dann alle Schulsachen mit nach Hause nehmen. Für einen passenden Bus müsste er um 4 Uhr irgendwas los. Trifft sich gut dass ich morgen Urlaub habe. Bin mal gespannt, was sich die Schule in Sachen praktischer Unterricht vorstellt. Dieser soll in Kleingruppen (ist eh so eingeteilt, sind max. 8 Personen) in Präsenz stattfinden. Supi, wenn ich ihn jetzt 1 x pro Woche fahren kann. Fahrgemeinschaften sind wahrscheinlich auch nicht Sinn der Sache. Vielleicht können wir eine Verschiebung um 20 min. herausschinden, dann geht sich der nächste Bus aus. Hat ja einen Grund warum er normal im Internat ist.

    War heute zunächst schon genervt von der ausufernden Berichterstattung. Wir haben dann Radio im Büro abgestellt. Zwei Großelternteile von Kollegen sind seit dem Wochenende im Krankenhaus mit pos. Corona-Test, 1 x Symptome, 1 x Gehirnschlag und im Rahmen der Aufnahme festgestellt. Beide Kollegen wissen nicht, wo sie sich angesteckt hätten, die Kontaktpersonen jeweils negativ und zwei sehr alte Leute, die im Grunde außer dem engsten Familienkreis niemand gesehen haben die letzten Wochen. Also nicht die reiselustige Seniorengruppe, die nun mehr als zur Hälfte nach einem Busausflug Cov.positiv ist (stand in der Zeitung). Irgendwie ist das so scheiße gerade.

    Ich habe mich zu einem Onlinefitnesskurs angemeldet und werde nun brav meine zweite Woche beginnen. Macht Spaß bisher und am Freitag hatte ich einen ordentlichen Muskelkater (trotz Level 1 ) Das Programm erinnert mich jeden 2. Tag morgens an meine geplante Einheit. Ich werde auch mal schauen, was sie so an Entspannungsübungen haben. Fitness schadet gewiss nicht, weniger essen auch nicht, aber genauso brauch ich ein bisschen Ruheübungen.

    Soweit von mir. Habt noch einen schönen Abend!

    Edit: und Grippeimpfung hatte ich heute, erstmalig über die Firma angeboten. Da melde ich mich nächstes Jahr wieder, absolut ohne es zu spüren geimpft und ein sehr netter Arzt.

  4. #267794
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    BusMITfahrerin = Schülerin
    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    da wundert es mich ja wieder, wen die Leute alles ihre Statusbilder sehen und damit in ihr Privatleben lassen

    wäre ich die Busfahrerin, ich hätte die Eltern meiner Fahrkinder davon ausgenommen

    oder seid ihr privat bekannt?

  5. #267795
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Gut!
    Ich nehme Bifteki mit Pommes, Krautsalat und Zaziki.

    Überbackene Suvlaki bitte

  6. #267796
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe erst zweimal welche gemacht, die waren sehr unverfänglich. Ich bin aber tatsächlich fasziniert, was die Leute so in ihre Status stellen. Und das vermutlich total öffentlich, wenn ich die sehen kann.
    Das sehen nur die Leute in deiner Kontaktliste, zudem kannst du sehen, wer deinen Status anschaut. Sollte da jemand unliebsames bei sein, würde er entfernt. dafür reicht es, wenn du ihn aus den Kontakten löschst. Die andere Einstellung kenn ich nicht und brauch ich nicht. DU darfst immer schauen
    Schiri gefällt dies

  7. #267797
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Kinners, ich bin soooo müde.
    Nachher, wenn es Zeit ist für Bettchen, werde ich wieder nicht schlafen können *seufz*

    Ach ja, ich hatte am WE eine Packung Mehl aufgebraucht und wollte den Vorrat wieder nachfüllen....nada.

  8. #267798
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe erst zweimal welche gemacht, die waren sehr unverfänglich. Ich bin aber tatsächlich fasziniert, was die Leute so in ihre Status stellen. Und das vermutlich total öffentlich, wenn ich die sehen kann.
    Sobald beide Seiten den jeweiligen Kontakt in den Kontakten gespeichert haben, kann man Status sehen
    Schiri und Cafetante gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #267799
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier gibt es Quarantäne
    Der Gibsarm ist noch dran, die Ärztin will das Test-Ergebnis abwarten...

    Nun steht die Frage des Testens an.

  10. #267800
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wie blöd. Hoffentlich gibt es schnell einen Testtermin und das Ergebnis ist auch schnell da.

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier gibt es Quarantäne
    Der Gibsarm ist noch dran, die Ärztin will das Test-Ergebnis abwarten...

    Nun steht die Frage des Testens an.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)