Like Tree117101gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #267811
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ach, wie toll! Das freut mich sehr für Sohn1 und Euch!
    Dankeschön


    99/02/07/13

  2. #267812
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Das ist das schönste, was ich seit sehr vielen Tagen hier lese.
    Ich freu mich sehr für euch. Und wünsche Sohn1 nur das allerbeste auf seinem Weg

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Kurz reinschnei:

    Das Gespräch war sehr gut, wobei Sohn1 heute Morgen extrem angespannt war (was ich natürlich völlig verstehe)
    Er kommt jetzt doch auf die Station für Junge Erwachsene, die auf dem Weg in ein eigenständiges Leben sind und nicht auf die Akutstation, was ihn sehr erleichtert hat. Die zuständige Frau meldet sich im Laufe der Woche und er wird dann Ende dieser, Anfang nächster Woche aufgenommen.
    Dort soll er vorwiegend medikamentös eingestellt werden und wenn irgend möglich direkt in die Reha Als wir gerade gehen wollten, hielt uns die Psychiaterin noch einmal zurück und sagte, sie wolle Sohn1 noch einmal sagen, wie beeindruckt sie ist, dass er sein Abitur gemacht hat und auch immer an seinem Studium dran geblieben ist. Er solle nicht zuviel Sorgen machen damit und so wie sie ihn erlebt habe er, medikamentös richtig eingestellt, eine sehr gute Prognose langfristig ein völlig normales Leben zu führen
    Zickzackkind gefällt dies

  3. #267813
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das ist das schönste, was ich seit sehr vielen Tagen hier lese.
    Ich freu mich sehr für euch. Und wünsche Sohn1 nur das allerbeste auf seinem Weg
    Ich schließ mich an und drücke weiter Daumen. Dann warte ich noch auf eine gute Nachricht für Sohn1 von Fim und drücke da ebenfalls Daumen. Und für alle, die sonst noch Daumen brauchen.

    Hier gibt es eine fast gute Nachricht: Mittwoch habe ich unerwartet "frei" - sprich ich muss nicht persönlich erscheinen - das erspart Kinderbetreuungsorganisation

  4. #267814
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Gerade an Tagen wie heute wichtig: Was heute schön war.

    Schön war, wie sich meine Kinder darauf gefreut haben, wieder in die Schule zu können.
    Der Duft der Hühnersuppe, die ich heute als Basis für die abendliche Kartoffelsuppe und das morgige Risotto gekocht habe.
    Schön war auch der kurze Spaziergang zur Post und zurück - eine halbe Stunde nur ich, ein Podcast und frische Luft.
    Und am schönsten war die Nachricht von Zickzackkind - ich freu mich wirklich so sehr mit euch
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #267815
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Moin Hühners!
    *Frühstücksbüffet opulent & dekadent aufbau *
    * Kaffeebar eröffne *

    Hier liegt heute nichts besonderes an, habt einen schönen Tag!

  6. #267816
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Morgähn

    ich wundere mich mal wieder über ein Foto in der Zeitung:
    Albverein war wandern, Foto von ca. 20 Personen (Rentner) draußen, eng beisammen stehend und ohne Maske.
    Naja war ja an der frischen Luft! *io*

  7. #267817
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Moin Hühners!
    *Frühstücksbüffet opulent & dekadent aufbau *
    * Kaffeebar eröffne *

    Hier liegt heute nichts besonderes an, habt einen schönen Tag!
    Mrgn!

    *Schüsselchen Obstsalat nehm*
    Mir tut das Kreuz weh, ich weiss nicht, wie ich den Tag überstehen soll, Lust hab ich auch nicht, viel zu tun ist ausserdem und hier zu Hause kämpfe ich auf einsame und verlorenen Posten, was den Haushalt angeht, das ist sehr anstrengend.
    Donnerstag klären wir im Job, wie wir uns den Rest des Jahres arbeitstechnisch vorstellen.

    *humpelnd ab*
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  8. #267818
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Mrgn!

    *Schüsselchen Obstsalat nehm*
    Mir tut das Kreuz weh, ich weiss nicht, wie ich den Tag überstehen soll, Lust hab ich auch nicht, viel zu tun ist ausserdem und hier zu Hause kämpfe ich auf einsame und verlorenen Posten, was den Haushalt angeht, das ist sehr anstrengend.
    Donnerstag klären wir im Job, wie wir uns den Rest des Jahres arbeitstechnisch vorstellen.

    *humpelnd ab*
    *Wolfhard ranpfeiff*
    *zu Jewels schick*
    Erst Rückenmassage, dann Hausputz.


    Ich befürchte arbeitstechnisch für dich eine anstrengende Zeit.

  9. #267819
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Morgähn

    ich wundere mich mal wieder über ein Foto in der Zeitung:
    Albverein war wandern, Foto von ca. 20 Personen (Rentner) draußen, eng beisammen stehend und ohne Maske.
    Naja war ja an der frischen Luft! *io*
    Versteh ich auch nicht.
    Schwiegers sind auch noch vereinsmäßig aktiv, ist ja auch draußen und sie achten auf Abstand. Tun sie nur leider spätestens nach dem ersten Bierchen nicht mehr

  10. #267820
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Moin Hühners!
    *Frühstücksbüffet opulent & dekadent aufbau *
    * Kaffeebar eröffne *

    Hier liegt heute nichts besonderes an, habt einen schönen Tag!
    *kuchen auflad*

    Hier ist der ganz normale Arbeitswahnsinn. Aber erst mal ein Tässchen Tee. Und die Sonne kämpft mit den Wolken. Die gelbe Birke vor meinem Fenster leuchtet richtig.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN