Like Tree120897gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Schöne Idee!

Ich habe mir auch gerade mein Weihnachtsgeschenk bestellt, wird aber schon zum 1. Advent geliefert.
    6 neue Stühle für den Esstisch.

Den hier, aber in allen 6 Farben:

https://www.zurbrueggen.de/shop/land...fee-98928.html
    die Stühle sehen bequem aus
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Vielen Dank, jetzt wisse wir alle gut bescheid. War schon lustig, wie sic hier auf einmal 6 Personen um den Laptop geschart haben. Wurde etwas knapp mit dem Platz.

Für alle andern Stallbewohner: Wir haben die Vorabendserie WaPo Bodensee geschaut und da ist jemand zu schnell aufgetaucht und dadurch an der Taucherkrankheit erkrankt. Der Purtzel hatte dazu fragen und ich habe den Kontakt zu Rasselbande genutzt, um dem Purtzel die Fragen optimal beantworten zu können.

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    MeineRasselbande und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, jetzt wisse wir alle gut bescheid. War schon lustig, wie sic hier auf einmal 6 Personen um den Laptop geschart haben. Wurde etwas knapp mit dem Platz.

Für alle andern Stallbewohner: Wir haben die Vorabendserie WaPo Bodensee geschaut und da ist jemand zu schnell aufgetaucht und dadurch an der Taucherkrankheit erkrankt. Der Purtzel hatte dazu fragen und ich habe den Kontakt zu Rasselbande genutzt, um dem Purtzel die Fragen optimal beantworten zu können.
    Danke für die Erklärung! Ich war schon leicht irritiert, wo das Thema jetzt her kommt ;-)
    MeineRasselbande und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Ja, als hier der große Knatsch war, wurde von jemandem aus dem Stall kritisiert, dass manchmal Andeutungen fallen, aus denen man merkt, dass da noch weiterer Kontakt besteht. Und das wurde als negativ empfunden, weil es eben nur Andeutungen sind. Daher dachte ich, dass ich das mal erkläre, damit alle bescheid wissen.

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung! Ich war schon leicht irritiert, wo das Thema jetzt her kommt ;-)

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ist DAS toll. So eine schöne Idee.
    Finde ich auch und ich liebe diesen Frosch

99/02/07/13

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ja, als hier der große Knatsch war, wurde von jemandem aus dem Stall kritisiert, dass manchmal Andeutungen fallen, aus denen man merkt, dass da noch weiterer Kontakt besteht. Und das wurde als negativ empfunden, weil es eben nur Andeutungen sind. Daher dachte ich, dass ich das mal erkläre, damit alle bescheid wissen.
    Das ist lieb von dir :-)))

Aber so bist du halt :-)
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

Eins unserer Zwergkaninchen ist gestorben. Einfach so. Am Samstag ist sie noch fröhlich durch den Garten gehoppelt. Heute hat sie wohl nicht gefressen. Mein Mann sagte, als ich heimgekommen bin, dass wir wohl zum Tierarzt müssen. Und als wir dann nach ihr geschaut haben, lag sie tot im Stall

Was machen wir jetzt nur mit dem anderen? Kaninchen soll man ja nicht allein halten. Aber kann man ein junges mit einem älteren vergesellschaften? Oder lieber bis zum Frühling warten und ein ganz kleines besorgen?
    Wir müssen mal mit dem Züchter sprechen, von dem wir die beiden geholt haben (das sind fast Nachbarn von uns). Ach Mann.
    Das tut mir leid Ich habe bei Bekannten schon beides erlebt: Dass das junge Kanninchen sofort akzeptiert wurde, aber in einem anderen Fall auch, dass es ständig weggebissen wurde und beide letztendlich getrennt werden mussten.

99/02/07/13

User Info Menu

oh *rot werd*

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Das ist lieb von dir :-)))

Aber so bist du halt :-)
    McFlummy gefällt dies

Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich überlege schon die ganze Zeit, was heute schön war Eigentlich war heute ein ziemlich unspektakulärer langer Arbeitstag, anstrengend. Am ehesten schön war, dass ich heim gekommen bin und die Familie gut gelaunt war, es was leckeres zu Essen gab und wir dann noch gemeinsam Logo und Tagesschau geschaut haben. Im Moment geht es noch gerade so, dass die beiden links und rechts von mir auf den Sofalehnen sitzen und ich sie im Arm halte, während auf meinem Schoß der Laptop liegt. Das machen wir so, seit wir mit 4 oder 5 angefangen haben, die Sendung mit der Maus zu schauen. Damals saßen sie noch richtig auf dem Schoß, das klappt nicht mehr Ich genieße das immer so sehr, ich werde dann immer etwas dösig, weil es so schön ist. Wir machen das ja fast täglich, aber das ist wahrscheinlich das Schönste heute gewesen (und ist auch fast jeden Tag schön).
    Lleanora, lucillaminor, wenhei und 3 anderen gefällt dies.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Mir fällt es heute wirklich schwer, etwas Schönes zu finden Schule war anstrengend, mein Nasenrücken tut allen Ernstes immer noch weh von dieser doofen FFP2-Maske, und wir hatten eine Konferenz, die irgendwie mehr Fragen aufgeworfen als geklärt hat. Dann der Tod des Kaninchens, die Große schreibt morgen einen Vokabeltest und hat mal wieder die Vokabeln nur angeguckt, statt sie zu lernen. Und die Kleine liegt im Bett und weint, weil sie für Sachkunde noch einen Artikel über den Ötzi schreiben muss und solche Angst vor der Mumie hat

Also, was war schön. Hm. Vielleicht, dass die Football-Fan-Gruppe, in der ich bei FB Mitglied bin, eine Spendenaktion für die Deutsche Kinderkrebshilfe auf die Beine gestellt hat und dort in 5 Tagen das Ziel von 100.000 Euro erreicht wurde? Und außerdem ist es schön, dass der Tag jetzt rum ist und es morgen besser wird.
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light