Like Tree110397gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

*so gut wie möglich umflügel*

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *heulend in Wennies winzige Flugelchen werf*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Checkup glaub ich jetzt alle drei Jahre...

Ich glaub ich bin bekloppt... Ich überlege gerade tatsächlich, ob ich einen Thermo.nix haben möchte...
    *Fieberthermometer Wochen geh*

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Dann IST das SO! Fertig. Du brauchst jetzt diesen Trost, kein Wunder bei dem ganzen Mist. Du wertest den Trost doch ab, wenn Du ihn mit schlechten Gewissen zu Dir nimmst. Dadurch kann er nicht seine ganze Wirkung entfalten und Du brauchst noch mehr Trost, den Du wieder abwertest, also brauchst Du...

Schick das schlechte Gewissen in die Wüste, das braucht hier niemand und ist auch nicht gerechtfertigt. SO! Ich habe gesprochen!
    *irritiert guck*
    Ja...ok...ich....
    Du hast ja recht.
    Ich...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    *so gut wie möglich umflügel*
    *lächel*

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen

Ich glaub ich bin bekloppt... Ich überlege gerade tatsächlich, ob ich einen Thermo.nix haben möchte...
    Wir haben Fieberthermometer-Wochen? Oh Hilfe! Wusste ich gar nicht.
    *kicher*

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Kochst du gern Suppen und Püriertes? Kannst du einfachen Rezeptanweisungen auf Chefkoch nicht folgen? Dann ist ein TM eventuell überlegenswert.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Gast Gast

Och nö. Bitte hier nicht auch noch.

Man kann mit dem TM nicht nur „Suppen und Püriertes“ machen und nur weil man das Rezept nach automatischer Schritt für Schritt-Anleitung kocht und nicht Schritt für Schritt aus Chefkoch abliest (das ist nämlich nichts anderes) ist man nicht doof oder dumm. Und Ende der Durchsage.

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen

Kochst du gern Suppen und Püriertes? Kannst du einfachen Rezeptanweisungen auf Chefkoch nicht folgen? Dann ist ein TM eventuell überlegenswert.
    lucillaminor und Gast gefällt dies.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen

K1 hat sich jetzt eine NoName-Variante gekauft ... der wirkliche Vorteil: Die Kinder nutzen ihn, weil sie nicht mehr in der Schule essen können, ohne gröbere Gefahr für Leib und Leben und Aussehen der Kombüse

Der Herr Fürchtegott hat sich jetzt eine Einführung geben lassen und meinte, das wäre eine Variante für ihn, den Küchen-Depp schlechthin ... und nein, so lange ich hier koche, kommt mir so eine Maschine nicht ins Haus, aber ich sehe langsam einige Gründe, warum man so ein Maschinchen besitzt.
    Нет худа без добра.

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    K1 hat sich jetzt eine NoName-Variante gekauft ... der wirkliche Vorteil: Die Kinder nutzen ihn, weil sie nicht mehr in der Schule essen können, ohne gröbere Gefahr für Leib und Leben und Aussehen der Kombüse

Der Herr Fürchtegott hat sich jetzt eine Einführung geben lassen und meinte, das wäre eine Variante für ihn, den Küchen-Depp schlechthin ... und nein, so lange ich hier koche, kommt mir so eine Maschine nicht ins Haus, aber ich sehe langsam einige Gründe, warum man so ein Maschinchen besitzt.
    Huch, ich wollte hier jetzt keinen Glaubenskrieg zu dem Thema los treten...

Ich hab momentan bloß das Gefühl, mir mal was gönnen zu wollen, wahrscheinlich kommt es daher...
    So rein nüchtern betrachtet, ist mir das für eine Küchenmaschine sehr viel Geld...
    Noname möchte ich da aber auch nicht...

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen

Ich würde, wenn meine Küchenmaschine von mir geht, wohl eine mit Kochfunktion nehmen. Die von Kenwood. Das ist für einige Sachen sicher praktisch.

Der Thermomix ist schon ein interessantes Gerät, kann aber leider nicht raspeln oder scheibeln (oder?). Das mag ich aber haben.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Vielleicht solltest du erst mal ein ernstes Wort mit deiner Autokorrektur reden

ICH kann das ja verstehen. Ich finde den Thermomix ziemlich klasse. Aber ich kochen einfach nicht gern genug, um eine solche Investition vor mir selber rechtfertigen zu können.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light