Like Tree111456gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen

Kochst du gern Suppen und Püriertes? Kannst du einfachen Rezeptanweisungen auf Chefkoch nicht folgen? Dann ist ein TM eventuell überlegenswert.
    ICH bin ja der Ansicht, dass sich ein TM nur dann wirklich lohnt, wenn man richtig viel und gerne und aufwändig kocht. Dann ist er nämlich ein super Souschef und Helfer
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Huch, ich wollte hier jetzt keinen Glaubenskrieg zu dem Thema los treten...

Ich hab momentan bloß das Gefühl, mir mal was gönnen zu wollen, wahrscheinlich kommt es daher...
    So rein nüchtern betrachtet, ist mir das für eine Küchenmaschine sehr viel Geld...
    Noname möchte ich da aber auch nicht...
    Sich was gönnen ist sehr wichtig, und das ohne schlechtes Gewissen. *zu Wennie schiel*

Wofür möchtest du sie nutzen?
    Das Gerät, das mich interessiert, ist von Kenwood und hat trotzdem noch die verschiedenen Aufsätze und somit Möglichkeiten einer normalen Küchenmaschine.

Der Thermomix kann dafür aber wohl mehr kochen und dünsten. Da stapelt man ja was aufeinander zu einem Turm. Das finde ich auch nicht schlecht.

User Info Menu

Huch, ich wollte hier jetzt keinen Glaubenskrieg zu dem Thema los treten...

Ich hab momentan bloß das Gefühl, mir mal was gönnen zu wollen, wahrscheinlich kommt es daher...
    So rein nüchtern betrachtet, ist mir das für eine Küchenmaschine sehr viel Geld...
    Noname möchte ich da aber auch nicht...
    Eine Freundin von mir hat etwas ähnliches von Kenwood. Das ist dann sozusagen eine Knetmaschine, die auch kochen kann Für sie war das die sinnvollere Alternative, weil sie viel backt und die Kenwood mit mehr Teig zurechtkommt.
    Sie meinte nur letztens, dass sie erst zu spät gemerkt hat, dass sie ihren Mürbteig schön warm gehalten hat

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Sich was gönnen ist sehr wichtig, und das ohne schlechtes Gewissen. *zu Wennie schiel*

Wofür möchtest du sie nutzen?
    Das Gerät, das mich interessiert, ist von Kenwood und hat trotzdem noch die verschiedenen Aufsätze und somit Möglichkeiten einer normalen Küchenmaschine.

Der Thermomix kann dafür aber wohl mehr kochen und dünsten. Da stapelt man ja was aufeinander zu einem Turm. Das finde ich auch nicht schlecht.
    Ja, das ist tatsächlich ein interessanter Aspekt. Der lohnt aber nur bis zu einer bestimmten Personenanzahl. Also, meine Mama kann da schon das Gemüse für Papa und sich drin garen, wenn wir alle da sind, ist das Teil zu klein

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir hat etwas ähnliches von Kenwood. Das ist dann sozusagen eine Knetmaschine, die auch kochen kann Für sie war das die sinnvollere Alternative, weil sie viel backt und die Kenwood mit mehr Teig zurechtkommt.
    Sie meinte nur letztens, dass sie erst zu spät gemerkt hat, dass sie ihren Mürbteig schön warm gehalten hat
    Ups!

Ja, das ist tatsächlich ein interessanter Aspekt. Der lohnt aber nur bis zu einer bestimmten Personenanzahl. Also, meine Mama kann da schon das Gemüse für Papa und sich drin garen, wenn wir alle da sind, ist das Teil zu klein
    *kicher*

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Vielleicht solltest du erst mal ein ernstes Wort mit deiner Autokorrektur reden

ICH kann das ja verstehen. Ich finde den Thermomix ziemlich klasse. Aber ich kochen einfach nicht gern genug, um eine solche Investition vor mir selber rechtfertigen zu können.
    Ich glaub, mein Chinese ist kaputt...

Ich koche und backe schon gerne.

Ich weiß nur nicht, ob ich das Mon Ster (klein ist das Teil nicht gerade) dauerhaft in meiner Mini Küche stehen haben möchte. Immer weg räumen möchte ich das auch nicht...

User Info Menu

Ich glaub, mein Chinese ist kaputt...

Ich koche und backe schon gerne.

Ich weiß nur nicht, ob ich das Mon Ster (klein ist das Teil nicht gerade) dauerhaft in meiner Mini Küche stehen haben möchte. Immer weg räumen möchte ich das auch nicht...
    Hast du gar keine Küchenmaschine bislang? Er ist nicht sooo viel größer als meine kleine Bosch.

Ich hab ja den unfassbaren Luxus eines Schranks für meine Küchenmaschine. Da ist so ein Hochklapptisch drin, darauf steht die Maschine dauerhaft, und wenn ich sie brauche, mach ich die Tür auf, zieh den Tisch hoch und habe die Maschine dastehen. Nach dem Backen und Spülen - alles wieder rein, fertig Und im Schrank ist eine Steckdose Meine Schwiegermutter hat wirklich eine sehr sehr sehr durchdachte Küche geplant von 45 Jahren
    wenhei gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    K1 hat sich jetzt eine NoName-Variante gekauft ... der wirkliche Vorteil: Die Kinder nutzen ihn, weil sie nicht mehr in der Schule essen können, ohne gröbere Gefahr für Leib und Leben und Aussehen der Kombüse

Der Herr Fürchtegott hat sich jetzt eine Einführung geben lassen und meinte, das wäre eine Variante für ihn, den Küchen-Depp schlechthin ... und nein, so lange ich hier koche, kommt mir so eine Maschine nicht ins Haus, aber ich sehe langsam einige Gründe, warum man so ein Maschinchen besitzt.
    Ich glaube es gäbe eher eine Mikrowelle hier als einen TM

Ein riesiger Gegengrund gegen beides: Sie verbrauchen Platz.
    6qm sind einfach zu klein

User Info Menu

Hast du gar keine Küchenmaschine bislang? Er ist nicht sooo viel größer als meine kleine Bosch.

Ich hab ja den unfassbaren Luxus eines Schranks für meine Küchenmaschine. Da ist so ein Hochklapptisch drin, darauf steht die Maschine dauerhaft, und wenn ich sie brauche, mach ich die Tür auf, zieh den Tisch hoch und habe die Maschine dastehen. Nach dem Backen und Spülen - alles wieder rein, fertig Und im Schrank ist eine Steckdose Meine Schwiegermutter hat wirklich eine sehr sehr sehr durchdachte Küche geplant von 45 Jahren
    Ich hab derzeit eine Bosch Mum aus der 4er Serie. Die hab ich mir vor 10 Jahren zum 30. gekauft, mir jeder Menge Kram dabei. Die Räume ich allerding immer in die Abstellkammer..
    Ich hab in der Küche nur ca 70cm Arbeitsfläche, wo auch schon mal Toaster und/oder Brotschneidemaschine stehen müssen...
    Da wäre der TM schon recht wuchtig.. Meine Eltern/Schwester haben einen...

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich glaube es gäbe eher eine Mikrowelle hier als einen TM

Ein riesiger Gegengrund gegen beides: Sie verbrauchen Platz.
    6qm sind einfach zu klein
    Ah, du hast auch so eine Abstellkammer als Küche...

Die Mikrowelle steht bei mir in der verschlossenen Tür (wer plant so eine Mini Küche mit zwei Türen?), Da steht ein Billy drin, sonst hätte ich da gar nix an Stauraum...