Like Tree105385gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ah, du hast auch so eine Abstellkammer als Küche...

Die Mikrowelle steht bei mir in der verschlossenen Tür (wer plant so eine Mini Küche mit zwei Türen?), Da steht ein Billy drin, sonst hätte ich da gar nix an Stauraum...
    2m breit, 1 Tür ein Schornstein, Fenster und Heizung. Stauraum ist kanapp, Arbeitsfläche auch.

Gast Gast

Du täuschst Dich. Den habe nur Leute, die zu dumm sind, ein Rezept zu lesen und nicht wissen, wie man Suppe umrührt.

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    ICH bin ja der Ansicht, dass sich ein TM nur dann wirklich lohnt, wenn man richtig viel und gerne und aufwändig kocht. Dann ist er nämlich ein super Souschef und Helfer

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Och nö. Bitte hier nicht auch noch.

Man kann mit dem TM nicht nur „Suppen und Püriertes“ machen und nur weil man das Rezept nach automatischer Schritt für Schritt-Anleitung kocht und nicht Schritt für Schritt aus Chefkoch abliest (das ist nämlich nichts anderes) ist man nicht doof oder dumm. Und Ende der Durchsage.
    Ey, ich hab extra noch einen Smiley angehängt.
    Gast gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Huch, ich wollte hier jetzt keinen Glaubenskrieg zu dem Thema los treten...

Ich hab momentan bloß das Gefühl, mir mal was gönnen zu wollen, wahrscheinlich kommt es daher...
    So rein nüchtern betrachtet, ist mir das für eine Küchenmaschine sehr viel Geld...
    Noname möchte ich da aber auch nicht...
    Der Gatte überlegte letztens auch schon krampfhaft, was wir uns denn mal gönnen könnten.

User Info Menu

Vielleicht solltest du erst mal ein ernstes Wort mit deiner Autokorrektur reden

ICH kann das ja verstehen. Ich finde den Thermomix ziemlich klasse. Aber ich kochen einfach nicht gern genug, um eine solche Investition vor mir selber rechtfertigen zu können.
    Hmm, ich hätte ja eher gesagt, dass er für jemanden eine Erleichterung darstellt, der nicht gern kocht.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hmm, ich hätte ja eher gesagt, dass er für jemanden eine Erleichterung darstellt, der nicht gern kocht.
    find ich nicht. Alleine kann der Suppen, Risotto, Milchreis, Dampfgaren. Wenn ich nur das will, brauch ich aber kein 1.500-Euro-Geschoss. Aber zum Vorbereiten, für Beilagen, nebenher die Rührarbeit übernehmen, während man etwas brät oder so, da ist er halt auch super eingesetzt.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Nach einem Post im Forum habe ich letztens mal nach dem Cook4me gegoogelt und überlege jetzt eine Anschafffung
    Vielleicht zum Geburtstag, nachdem ich mir ja jetzt schon neue Stühle gegönnt habe.

User Info Menu

find ich nicht. Alleine kann der Suppen, Risotto, Milchreis, Dampfgaren. Wenn ich nur das will, brauch ich aber kein 1.500-Euro-Geschoss. Aber zum Vorbereiten, für Beilagen, nebenher die Rührarbeit übernehmen, während man etwas brät oder so, da ist er halt auch super eingesetzt.
    Ernst gemeinte Frage. Was kann der vorbereiten? Irgendwie fehlt mir die Phantasie. Ich finde z.B. geschreddertes Gemüse unterscheidet sich grundlegend von gesapeltem/gehobelten.

Ich kenne nur dieses Videos auf youtube und die empfinde ich eher als Belustigung denn als gutes Beispiel.

Dampfgegartes Essen mag hier keiner. Ich mache manchmal Gemüse. Aber auch das wird am Ende einem Pfannendurchlauf unterzogen.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ernst gemeinte Frage. Was kann der vorbereiten? Irgendwie fehlt mir die Phantasie. Ich finde z.B. geschreddertes Gemüse unterscheidet sich grundlegend von gesapeltem/gehobelten.

Ich kenne nur dieses Videos auf youtube und die empfinde ich eher als Belustigung denn als gutes Beispiel.

Dampfgegartes Essen mag hier keiner. Ich mache manchmal Gemüse. Aber auch das wird am Ende einem Pfannendurchlauf unterzogen.
    schon allein Zwiebeln hacken oder Gemüse "sehr fein würfeln" oder so was. Meine Mutter lässt ihn Soßen rühren, Risotto kochen, nutzt ihn als Küchenwaage, Rührgerät, Mixer/Blender.
    Das mit den "fertigen Gerichten" und der Schritt-für-Schritt-Anleitung ist ein Nice to have, was auch gerne genutzt wird.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Super!

Check up, da sagst Du was. Ich muss jetzt erstmal rauskriegen, wann ich wieder hin darf, irgendwie haben sie das Intervall geändert. Wenn ich das jetzt richtig weiß, darf ich erst wieder im Januar 2022 gehen, weil ich zuletzt im Januar 2019 gewesen bin. Seitdem war kein Arztbesuch mehr nötig, aber ich habe vor einiger Zeit von der letzten Seite der Zeitung erfahren, dass ich mir auch einen neuen Hausarzt suchen muss.
    Und das finde ich jetzt sehr ungünstig. Denn ich möchte eigentlich dem Arzt und mir die Chance geben, uns im gesunden Zustand kennenzulernen, aber bis zum Check up dauert es noch ewig.
    Zum Abstand kann ich dir gar nichts sagen, ich mache das ja jedes Jahr wegen der Tauchtauglichkeit und Beihilfe/PKV übernehmen das auch