Like Tree120603gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #267971
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    schon allein Zwiebeln hacken oder Gemüse "sehr fein würfeln" oder so was. Meine Mutter lässt ihn Soßen rühren, Risotto kochen, nutzt ihn als Küchenwaage, Rührgerät, Mixer/Blender.
    Das mit den "fertigen Gerichten" und der Schritt-für-Schritt-Anleitung ist ein Nice to have, was auch gerne genutzt wird.
    Hm, OK. Danke. Ich schnippel selbst mit absoluter Begeisterung. Für mich ist das wie Meditation. Und dann steht da auch immer noch der Mann und fragt mit dem großen Messer in der Hand, ob er beim schnippeln helfen kann. *komische familie sind*

    Nur wenn es Gemüsepuffer geben soll, dann greife ich doch zur Küchenmaschine.
    Zickzackkind gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  2. #267972
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    2m breit, 1 Tür ein Schornstein, Fenster und Heizung. Stauraum ist kanapp, Arbeitsfläche auch.
    Meine ist glaub ich drei Meter lang und so schmal, dass ich in der Mitte stehend beide Wände mit ausgestreckten Armen gleichzeitig erreiche...
    Mit zwei Türen, Fenster und Heizung (nicht unterm Fenster)...

    Ich denke, wir verstehe uns ;-)

  3. #267973
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ich muss mich mal wieder bissel aufregen.
    Eigentlich hole ich seit den Herbstferien Kind 2 nicht mehr vor der Schule ab, sondern etwa auf halbem Weg, an einer etwas unübersichtlichen Kreuzung, wo ich sie aktuell noch nicht alleine drüber gehen lassen möchte.
    Heute habe ich sie mal wieder an der Schule abgeholt, weil wir dann noch schnell ein paar Kleinigkeiten einkaufen mussten auf dem Heimweg und der Laden ist in der Nähe der Schule.

    Es ist wirklich unglaublich wie ... mir fehlen da echt die Worte.

    Die Rektorin schreibt fast wöchentlich Elternbriefe, dass die Eltern bitte nicht direkt vor dem Tor warten sollen... am besten auch nicht auf dem Gehweg vor der Schule. Das man bitte nicht in der Straße der Schule parken soll, erst recht nicht auf dem Gehweg.

    Natürlich ist die komplette Straße immer noch jeden Mittag zugeparkt. Natürlich von einigen immer noch so, das vielleicht noch 30-40cm Platz auf dem Gehweg, zwischen Hauswand und Auto sind und kein Kind mit Ranzen mehr durchpasst.
    Natürlich stehen ganze Gruppen von Eltern DIREKT am Tor, (am besten zwar mit Maske, die aber unter der Nase) so dass die Kinder wenn sie aus dem Hof rauskommen sich durch die eng stehenden Elterntrauben durchquetschen müssen. Auf dem Gehweg ist es dann auch nicht besser. Sowohl direkt vor der Schule stehen die Eltern so dicht auf dem Gehweg, das die Kinder sich entweder, zwischen den Eltern durchdrängen oder auf die Straße ausweichen müssen, als auch immer wieder so zugeparkt, das die Kinder auch da auf die Straße ausweichen müssen.

    Gegenüber der Schule ist der Gehweg wesentlich breiten... da standen außer mir noch 3 andere Eltern und warteten auf die Kinder, massig Platz...

    Ich verstehe es nicht. Abgesehen von Corona und Abstand halten...

  4. #267974
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Ich nutze meinen TM lange nicht mehr so wie beim Kauf vor vier Jahren.

    Aber Pizzateig macht er super.

    Kochen tu ich aber eher selten damit, hier ist er halt die Küchenmaschine.
    Das liegt va daran, dass ich dann die Zutat xy genau nicht da habe und wegen dem einen oder zwei was fahr ich nicht extra nochmal durch die Welt.
    Und ein Kochplan klappt hier nicht. Schon getestet.

    @luci: mama hat sowas mit der Brotschneidemaschine. Auch versenkbar im Schub.
    Hätten wir in der neuen Küche auch haben können, sind dann aber beim Preis dafür (700) vom Glauben abgefallen.

  5. #267975
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Das ist unglaublich, wie sehr der Kopf bei Leistung mitspielt. Schon wieder sind 4 Wochen seit meinem letzten Lauf vergangen, die Übungsläufe für das Sportabzeichen waren so demotivierend, weil ich die Zeit nicht brachte und dennoch war ich immer fertig mit Jack und Büx und dann hatte ich ja die benötigte Zeit im Schwimmen erreicht, so dass das Laufen auch nicht mehr wichtig war.
    Dennoch will ich ja laufen, weil ich merke, dass es mir eigentlich gut tut, aber ich bekam mich nicht motiviert, obwohl ich ja jetzt wieder nach meiner Zeit, in meinem Tempo, nur Strecke laufen brauch.
    Also, lange Rede, kurzer Sinn, ich bin heute also in meinem Tempo doch wieder los und habe auf Anhieb wieder 3 km geschafft. Ausreichend ko bin ich zwar, aber bei weitem nicht so, wie ich es vor 4 Wochen gewesen bin. Das baut mich endlich wieder auf (Thema Laufen betreffend).
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #267976
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das ist unglaublich, wie sehr der Kopf bei Leistung mitspielt. Schon wieder sind 4 Wochen seit meinem letzten Lauf vergangen, die Übungsläufe für das Sportabzeichen waren so demotivierend, weil ich die Zeit nicht brachte und dennoch war ich immer fertig mit Jack und Büx und dann hatte ich ja die benötigte Zeit im Schwimmen erreicht, so dass das Laufen auch nicht mehr wichtig war.
    Dennoch will ich ja laufen, weil ich merke, dass es mir eigentlich gut tut, aber ich bekam mich nicht motiviert, obwohl ich ja jetzt wieder nach meiner Zeit, in meinem Tempo, nur Strecke laufen brauch.
    Also, lange Rede, kurzer Sinn, ich bin heute also in meinem Tempo doch wieder los und habe auf Anhieb wieder 3 km geschafft. Ausreichend ko bin ich zwar, aber bei weitem nicht so, wie ich es vor 4 Wochen gewesen bin. Das baut mich endlich wieder auf (Thema Laufen betreffend).
    Sehr gut! Einfach dran bleiben.
    Ich bin gerade auch gelaufen, mit einem Bekannten vom Lauftreff. Sehr langsam zwar, weil er Vorgaben vom Kardiologen hat, aber dafür haben wir uns gut die ganze Zeit unterhalten können.
    Warum sehe ich deine Strecke noch nicht in der App?
    Zickzackkind gefällt dies

  7. #267977
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Und in Hochzeiten war das die Küche für 8 Personen...., Jetzt sind ja nur 5 dauerhaft da
    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Meine ist glaub ich drei Meter lang und so schmal, dass ich in der Mitte stehend beide Wände mit ausgestreckten Armen gleichzeitig erreiche...
    Mit zwei Türen, Fenster und Heizung (nicht unterm Fenster)...

    Ich denke, wir verstehe uns ;-)
    Zickzackkind gefällt dies

  8. #267978
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Wir haben 2 negative Tests
    tanja73, Fimbrethil, Lleanora und 13 anderen gefällt dies.

  9. #267979
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ich bin mit Uhr gelaufen und habe das dann manuell nachgetragen. Warum Du das nicht siehst, weiß ich auch nicht. Hm. Deine manuellen Eintragungen kann ich doch auch sehen. Kanst Du meinwalken von gestern sehen? Das hatte ich auch manuell nachgetragen.

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Sehr gut! Einfach dran bleiben.
    Ich bin gerade auch gelaufen, mit einem Bekannten vom Lauftreff. Sehr langsam zwar, weil er Vorgaben vom Kardiologen hat, aber dafür haben wir uns gut die ganze Zeit unterhalten können.
    Warum sehe ich deine Strecke noch nicht in der App?
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #267980
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bin mit Uhr gelaufen und habe das dann manuell nachgetragen. Warum Du das nicht siehst, weiß ich auch nicht. Hm. Deine manuellen Eintragungen kann ich doch auch sehen. Kanst Du meinwalken von gestern sehen? Das hatte ich auch manuell nachgetragen.
    Das gestrige Walken sehe ich