Like Tree127019gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja ich finde das auch echt schwierig. Gerade den Kindern gegenüber... Ist aber wohl vom Gesundheitsamt so "angeordnet"... wobei sie das ja schlecht kontrollieren können. Hier würde das wie gesagt alleine aus Platzgründen nicht gehen. Und zumindest bei dem Zwerg und der Mittleren wäre das wohl richtig schlimm und würde ich sicher nicht schaffen... bei der Große für ein paar Tage vielleicht, aber 14 Tage lang? Puh, ich weiß ehrlich nicht.

Bei der Familie kommt halt noch erschwerend dazu, dass bei ihnen noch die Mutter vom Mann im Haus lebt, die zwar noch halbwegs fit, aber körperlich schon etwas angeschlagen ist. Blöde Situation.
    Ich weiß jetzt schon, dass ich das nicht durchziehen könnte - natürlich müssten positiv getestete Familienmitglieder hauptsächlich im Zimmer sein, aber völlig abschotten

99/02/07/13

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt schon, dass ich das nicht durchziehen könnte - natürlich müssten positiv getestete Familienmitglieder hauptsächlich im Zimmer sein, aber völlig abschotten
    Es sollen sich ja selbst die nicht getesteten von einander abschotten, weil sich ja welche schon angesteckt haben könnten. Ich halte das auch für utopisch das 14 Tage konsequent durch zu ziehen...
    Zickzackkind gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ein Freund meines Sohnes ist gerade hier und hat erzählt, dass in der Klassengruppe geschrieben wurde, dass in der Parallelklasse ein Kind positiv getestet wurde und jetzt die c in Quarantäne sei. Kommt da noch eine offizielle Meldung? Wie ist das mit den Parallelklassen, zumindest Reli wird ja auch klassenübergreifend unterrichtet? (meine sind nicht in diesem Reliunterricht, aber andere halt schon) Ich bin gespannt, ob da noch was kommt.
    Die Einschläge kommen aber ganz klar näher.
    Nur, wenn die Schule fit ist. Das Gesundheitsamt hat sich bei der Schule noch nicht gemeldet, wie die weiter Verfahren sollen. Ich vermute, die Quarantäne- Bescheide bekommen wir, wenn die Quarantäne rum ist. Andere Eltern wollten ihr Kind im Testzentrum testen lassen, da es aber kein Schreiben vom Amt darüber gab, hätten sie auf eigene Kosten testen müssen, die E-Mail der Schule zählte nicht

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Bei uns ging das recht fix, von der Schule aus. An dem Tag, an dem es das positive Ergebnis gab, hat die Schule über die Webseite informiert und die betroffenen Klassenstufe (War Oberstufe, daher keine feste Klasse) noch einmal per Telefon und am nächsten Tag wurden alle Kinder und Lehrer die mit der Schülerin in Kursen waren getestet worden.

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Nur, wenn die Schule fit ist. Das Gesundheitsamt hat sich bei der Schule noch nicht gemeldet, wie die weiter Verfahren sollen. Ich vermute, die Quarantäne- Bescheide bekommen wir, wenn die Quarantäne rum ist. Andere Eltern wollten ihr Kind im Testzentrum testen lassen, da es aber kein Schreiben vom Amt darüber gab, hätten sie auf eigene Kosten testen müssen, die E-Mail der Schule zählte nicht

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

*reinhüpf*

Und was mache ich hier?
    Jammern .

Was ein Sch....woche bisher.

Ich mag bitte einen heißen Kakao, viel Schokolade und auf den Arm.
    Und Alkohol tät ich auch nehmen.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

*tote Omma/Tante reich*

*in den Arm nehme*

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    *reinhüpf*

Und was mache ich hier?
    Jammern .

Was ein Sch....woche bisher.

Ich mag bitte einen heißen Kakao, viel Schokolade und auf den Arm.
    Und Alkohol tät ich auch nehmen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Grmpfl! Sohn1 muss Dienstag zwischen 9:00 und 10:00 aufgenommen werden. Der einzige Tag, an dem ich auf keinen Fall zu Hause bleiben kann, weil meine Kollegin (die Dienstags immer frei hat, sonst aber auf jeden Fall eingesprungen wäre) mit ihrem Sohn um 8:30 einen lang ersehnten SPZ Termin hat. Jeder andere Tag wäre gegangen. Mein Mann versucht jetzt noch irgend etwas zu drehen, aber er arbeitet an dem Tag einen späten geteilten Dienst, der eigentlich nur an Tagen eingeteilt wird, wenn Praktikanten im Dienst sind, die keine Medikamente verteilen dürfen, da kann er vermutlich auch nicht tauschen.

Also muss Sohn1 pünktlich aufstehen (was zur Zeit zum Glück nicht völlig utopisch ist) und mit Öffentlichen hinfahren. Er sagt er schafft das, das passe schon, aber er war vor ein paar Wochen allein bei der Psychiaterin und war danach völlig durch den Wind - Öffis fahren stresst ihn total und ein Taxi möchte er auch nicht nehmen. So habe ich mir das nicht vorgestellt - ich möchte dass einer von uns ihn fahren kann

99/02/07/13

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ach Zickzack, das ist ja echt doof. Da muss es doch eine Lösung geben.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bei uns ging das recht fix, von der Schule aus. An dem Tag, an dem es das positive Ergebnis gab, hat die Schule über die Webseite informiert und die betroffenen Klassenstufe (War Oberstufe, daher keine feste Klasse) noch einmal per Telefon und am nächsten Tag wurden alle Kinder und Lehrer die mit der Schülerin in Kursen waren getestet worden.
    Wir hatten bei der Großen nach einer Stunde eine Nachricht in Sdui, die betroffenen Kurse (war hier auch Oberstufe) wurden noch separat informiert. Das war Freitagnachmittags. Ich weiß, dass bis Montag alle auch vom Gesundheitsamt angerufen wurden. Aber das war halt auch schon vor 3-4 Wochen, da war die Lage auf dem Amt noch anders
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Ich wünsche euch, dass ihr da irgendwas möglich machen könnt.

Ich würde meinen Sohn da auch gerne selbst abliefern!

Vor Corona hättet ihr zumindest jemanden anderen bitten können, ihn hinzufahren, wenn ihr ihn schon nicht bei der Aufnahme begleiten könnt.

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Grmpfl! Sohn1 muss Dienstag zwischen 9:00 und 10:00 aufgenommen werden. Der einzige Tag, an dem ich auf keinen Fall zu Hause bleiben kann, weil meine Kollegin (die Dienstags immer frei hat, sonst aber auf jeden Fall eingesprungen wäre) mit ihrem Sohn um 8:30 einen lang ersehnten SPZ Termin hat. Jeder andere Tag wäre gegangen. Mein Mann versucht jetzt noch irgend etwas zu drehen, aber er arbeitet an dem Tag einen späten geteilten Dienst, der eigentlich nur an Tagen eingeteilt wird, wenn Praktikanten im Dienst sind, die keine Medikamente verteilen dürfen, da kann er vermutlich auch nicht tauschen.

Also muss Sohn1 pünktlich aufstehen (was zur Zeit zum Glück nicht völlig utopisch ist) und mit Öffentlichen hinfahren. Er sagt er schafft das, das passe schon, aber er war vor ein paar Wochen allein bei der Psychiaterin und war danach völlig durch den Wind - Öffis fahren stresst ihn total und ein Taxi möchte er auch nicht nehmen. So habe ich mir das nicht vorgestellt - ich möchte dass einer von uns ihn fahren kann
    stpaula_75 gefällt dies