Like Tree127191gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Joa, wir auch.
    Eine Mitschülerin von K3 ist (auch bei einer Reihenuntersuchung) positiv getestet worden, sie ist symptomlos. Ab morgen 2 Wochen Quarantäne.
    Mal sehen, ob bei K3 die App rot wird.
    Auch für euch Daumen!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Eben, den Rassismusvorwurf kann ich überhaupt nicht verstehen. Der käme bei mir eher auf, wenn alle einer Rasse angehören würden.

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Von den Weisen weiß man auch weder, wie viele es waren, noch welche Namen sie trugen In der Bibel wird nur von "Weisen aus dem Morgenlande" gesprochen. Die Drei kommt von den Geschenken, die Namen (aber das wisst ihr ja alle) vom Segen C+M+B. Und dass einer dunkelhäutig ist, war ursprünglich auch das Gegenteil von rassistisch. Sie sollten alle Völker der Erde repräsentieren, darum wird auch gerne einer als europäischer König mit Krone, einer als Scheich mit Beduinenkleidung und einer als dunkelhäutiger Mann mit Turban dargestellt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das die Gelegenheit, gleich zu Anfang klare Fronten zu schaffen?

"Ich habe da einen wichtigen familiären Termin, den ich wahrnehmen muss. Nein, ich möchte nicht mit dir darüber sprechen."
    Von Anfang an ist gut - ich arbeite dort seit 20 Jahren immer wieder und viele Kollegen (auch die Leitung) kenne ich auch privat, weil sie Kinder im Alter meiner Jungs haben und man sich im Ort, bei Hobbies über den Weg läuft. In dem Haus wird ständig getratscht, ausgefragt,.... und da ich bisher immer sehr offen war, ist es natürlich erst recht interessant, warum ich nichts erzähle

99/02/07/13

User Info Menu

Och nö. Also doch die Graphic Novell bestellen?

Joa, wir auch.
    Eine Mitschülerin von K3 ist (auch bei einer Reihenuntersuchung) positiv getestet worden, sie ist symptomlos. Ab morgen 2 Wochen Quarantäne.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Eben, den Rassismusvorwurf kann ich überhaupt nicht verstehen. Der käme bei mir eher auf, wenn alle einer Rasse angehören würden.
    Der Rassismusvorwurf bezieht sich auf die konkrete Figur, übertriebene Darstellung von Schwarzen, also extrem wulstige Lippen und so.
    lucillaminor gefällt dies

User Info Menu

Ah, so ergibt das dann auch Sinn, das kann ich dann doch nachvollziehen, danke.

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Der Rassismusvorwurf bezieht sich auf die konkrete Figur, übertriebene Darstellung von Schwarzen, also extrem wulstige Lippen und so.

Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Joa, wir auch.
    Oh man. Ich schick dir und den Rassels mal eine Extraportion Nerven. Das hätte es nun wirklich nicht gebraucht.
    MeineRasselbande gefällt dies

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Freund finde ich gut.
    Die Arbeiten auch, oder haben Pflichtvorlesungen (die die von seiner Erkrankung wissen, hat er schon gefragt). Ich hoffe noch, dass mein Mann eine Lösung aus dem Hut zaubert

99/02/07/13

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja so drei bis sieben Tage danach meldet sich das Gesundheitsamt dann schon. Quarantäne gilt ab dem Tag des letzten Kontaktes.
    Manchmal überholt das Quarantäneende sogar den Schrieb des Gesundheitsamtes hier.
    Ich dachte von der Schule...dass das Gesundheitsamt sich meldet habe ich gar nicht erwartet.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Nein - sie wird alles versuchen den Grund herauszubekommen. Ein Punkt, den ich am Kinderhaus ganz schrecklich finde, wobei ich ja noch ziemlich offen mit vielem umgehe.
    Und der Termin ginge auch nicht am Nachmittag? Blöd das... aber schön,dass es einen Aufnahmetermin gibt!
    Zickzackkind gefällt dies