Like Tree127141gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #268071
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Die werden halt gedacht haben, bei nur 13 Hanseln ist das so sicher einfacher.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mei, so ist ja auch die übliche Vorgehensweise. Bei meinem Neffen konnte so halt vermieden werden, dass die ganze Klasse in Quarantäne muss. „Eure“ Variante wäre natürlich auch denkbar (und organisatorisch wesentlich weniger aufwendig) gewesen.

  2. #268072
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    „Bei uns“ wurden die Schüler/Eltern am Abend des Tages, an dem der positive Test bekannt wurde (Freitag) von der Schule informiert, am Samstag kam jemand vom Gesundheitsamt an die Schule und hat alle getestet, am Dienstag hatten alle das Ergebnis und ggf. den Quarantänebescheid.
    Dann bin ich mal gespannt, ob das nur ein Gerücht ist, was in den Kinderchatgruppen verbreitet wird oder ob morgen wirklich die C in Quarantäne ist und ob dann noch Infos kommen. Bisher kam noch nichts.

  3. #268073
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Ok. Jetzt weiß ich, was da grad von Osten her so gerumpelt hat. Das war der Felsbrocken... Toll !

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Mein Mann kann fahren
    Schiri, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

  4. #268074
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Mein Mann kann fahren
    super!
    Zickzackkind gefällt dies

  5. #268075
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gin *strahl*

    Es ist auf jeden Fall Zeit für Gin, und das Volk ist auch endlich im Bett!
    Tonic dazu?
    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    *reinhüpf*

    Und was mache ich hier?
    Jammern .

    Was ein Sch....woche bisher.

    Ich mag bitte einen heißen Kakao, viel Schokolade und auf den Arm.
    Und Alkohol tät ich auch nehmen.

  6. #268076
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Sehr schöne Idee.
    Wir könnten alternativ mein Bürofenster öffnen und die Pandemie von dort zum Teufel schnicksen. Das machen wir mit unliebsamen Akten auch hin und wieder, jedenfalls tun wir so, als ob...
    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Bei uns ist jetzt wieder so viel HO wie möglich für alle angesagt.
    Irgendwie macht mich das jetzt viel fertiger als im März.

    Meine Lösung als Büromensch:

    Wir schließen die Akte Corona und pfeffern sie in den Papierkorb!
    Problem gelöst!

  7. #268077
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Sollte ich positiv sein, könnten wir einen Kreuztausch aushecken, oder so.
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wir testen dann jetzt mal die Warn-App.
    Beim Mann müsste sie morgen rot werden. Er hat gerade einen Anruf von einem engen Kontakt bekommen, dass dieser symptomlos bei einem vorsorglichen Test positiv getestet wurde. Mal sehen, ob und wann Post vom Gesundheitsamt kommt.

    Hat mal jemand ein Ausweichquartier für mich?

  8. #268078
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich habe eben in der Theadübersicht statt "Solarlampen" ... Schlampen gelesen.
    Solange du die TE nicht für eine hälst

  9. #268079
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Eben, den Rassismusvorwurf kann ich überhaupt nicht verstehen. Der käme bei mir eher auf, wenn alle einer Rasse angehören würden.
    Es ist eigentlich ein Stereotypen-Vorwurf. Also, dass die überzeichnete Darstellung mit krausem Haar, dicken Lippen und breiter Nase à la Sarotti-Mohr eben diskriminierend ist, wenn ich das richtig weiß
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #268080
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich dachte von der Schule...dass das Gesundheitsamt sich meldet habe ich gar nicht erwartet.
    Das Gesundheitsamt muss sich melden, wenn eine richtige Quarantäne angeordnet wird.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light