Like Tree110748gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Was heute schön war:
    Die Große hatte den ganzen Nachmittag Besuch. Eine Schulfreundin ist gleich mittags mit hergekommen und sie hatte einen tollen Tag. Das hatte sie schon sehr sehr SEHR lange nicht mehr
    Ich hab eine coole Aktion für meine SuS klargemacht, und das trotz Corona. ich hoffe jetzt, es klappt auch wirklich.
    Mein Auto fährt wieder Ich hab mich jetzt zwei Wochen mit dem Auto des Mannes durchgeschlagen, beim Zafi war die Zündspule kaputt. Und er hat neue Schuhe, neue Bremsen, neues Öl, einen geputzten Motor und ist wieder top in schuss. Mein Konto ist zwar um 1000 Euro leichter , aber das waren echt vier Reparaturen auf einmal. Von daher geht es noch.
    UND die Kleine hat jetzt auch nur noch kinnlange Haare Sie wollte eigentlich nur Spitzenschneiden, aber jetzt wollte sie den Zopf doch auch spenden. Die schönen Locken Aber sie ist so stolz und sieht (natürlich) so süß aus

Und dann hat der Mann auch noch Risotto gekocht So lecker!
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Mein "Was heute schön war"-Beitrag muss überprüft werden? Da ist nicht mal ein Link drin?? Was hab ich gemacht?

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens seit heute ein neues Handy, weil mein altes beschlossen hat, die SIM Karte nur noch gelegentlich zu erkennen
    Das einzig Blöde daran ist, dass die Corona App jetzt quasi neu startet, obwohl ich alles übertragen habe, aber neues Handy heißt offensichtlich Neustart für die App, obwohl ich sie nicht neu installieren musste. Das finde ich ein bisschen blöd und hoffe jetzt einfach mal, dass ich in den nächsten ein bis zwei Wochen keine Meldung bekommen hätte.
    Oh, das ist ja wirklich blöd Ich halte die Daumen!

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Kannst du das alte nicht noch mitnehmen? Oder funktioniert das über die SIM Karte? Ich meine die App ist autark
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens seit heute ein neues Handy, weil mein altes beschlossen hat, die SIM Karte nur noch gelegentlich zu erkennen
    Das einzig Blöde daran ist, dass die Corona App jetzt quasi neu startet, obwohl ich alles übertragen habe, aber neues Handy heißt offensichtlich Neustart für die App, obwohl ich sie nicht neu installieren musste. Das finde ich ein bisschen blöd und hoffe jetzt einfach mal, dass ich in den nächsten ein bis zwei Wochen keine Meldung bekommen hätte.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Oh, das ist ja wirklich blöd Ich halte die Daumen!
    Ja, finde ich auch blöd. Auf der anderen Seite ist es doch recht unwahrscheinlich, dass ich eine Meldung bekomme. Wenn Kinder zu uns nach Hause kommen, liegt das Handy irgendwo rum, das trage ich dann nicht am Körper. In der Praxis ebenso und da wie dort hoffe ich doch, dass man mich auch persönlich informieren würde.
    ÖPNV nutze ich nicht. Der einzige längere Kontakt ohne Abstand war heute beim Friseur, da war aber noch das alte Handy an.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

Mein "Was heute schön war"-Beitrag muss überprüft werden? Da ist nicht mal ein Link drin?? Was hab ich gemacht?
    Nicht jugendfrei?

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Kannst du das alte nicht noch mitnehmen? Oder funktioniert das über die SIM Karte? Ich meine die App ist autark
    Keine Ahnung, aber mein altes Handy hat doch nur im WLAN was getan Nee, das klappt eh nicht, auch noch an beide Handys zu denken

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Nicht jugendfrei?

Ich hab von meinem reparierten Auto erzählt, und vom abgeschnittenen Zopf der Kleinen Und davon, dass eine Freundin der Großen zu Besuch war. Die war so glücklich
    Cafetante gefällt dies

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Idee.
    Wir könnten alternativ mein Bürofenster öffnen und die Pandemie von dort zum Teufel schnicksen. Das machen wir mit unliebsamen Akten auch hin und wieder, jedenfalls tun wir so, als ob...
    Also, nee, eure Akten müssen in einen Sicherheitsbehälter zur Vernichtung.
    Einen, den nicht mal jeder Hans und Franz aufmachen kann!

Und, was passiert mit eurem Papiermüll, der persönliche Daten enthält?

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das Gesundheitsamt...
    *hysterisch gackernd ab Richtung Steinis Ginkeller*
    Also, die Soldaten bei uns auf dem Flur arbeiten fleißig.
    Bei euch haben sie doch auch die Bundeswehr endlich akzeptiert.