Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #268121
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    krieg ich auch einen bitte?

    Wir wurden auserkoren, einen Coronaausbruch im Pflegeheim exklusiv zu betreuen Ich mag nicht, ich fürchte, ich bin spätestens Weihnachten reif für die gepolsterten Räume in so komischen Bettenhäusern.... Jetzt kommt es mir zu nah. Und ich überlege noch, wie ich meine Grenzen ziehe und auch verteidige.
    sehr erstrebenswert

  2. #268122
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Also, die Soldaten bei uns auf dem Flur arbeiten fleißig.
    Bei euch haben sie doch auch die Bundeswehr endlich akzeptiert.
    In meinem Bezirk eh schon längst. In meinem Dienstgebäude ist das ganze oberste Stockwerk aufgerüscht worden, die dort bisher sitzenden Menschen wurden umgesetzt. Und jetzt steht die ganze Etage leer. Ich weiß nicht, wo die sind, die Nachverfolger.
    Aber heute hab ich selber Erfahrungen mit unserem bezirklichen Gesundheitsamt gemacht. Kurzes Fazit: is eh wurscht, wie ich es mache.


  3. #268123
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Freitag war hier der Test - darüber würden wir informiert. Das Ergebnis kam Montagabend, darüber informierte die Kollegin die Schule und die uns.
    Tests sind nicht vorgesehen, solange die Kontaktpersonen symtomlos sind
    (Deswegen stagnieren auch die Zahlen - wenn nur noch bei Symtomen und wahrscheinlichen Kontakt getestet wird - dafür sind die Zahlen erschreckend!)
    Einen Bescheid vom Gesundheitsamt hat noch keiner, die Schule ist nicht über evtl. Tests in der Schule informiert.
    Manns Kontakt ist ja symptomlos. Mann will ebenfalls versuchen getestet zu werden. Bis dahin gehen die Kinder erst einmal zur Schule. Klausuren stehen an. Ohne offiziellen Schrieb müssen sie daran teilnehmen.

    *Kaffeebar eröffne *
    *Frühstücksbüffet opulent & dekadent aufbau *
    *Stahlseilnerven für alle dazu leg*

    Kommt gut in den Tag!
    bunteQ gefällt dies

  4. #268124
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ja. Und die Zeit bis Dienstag wird hart.
    Aber wenn er mal los ist, wird es gut sein. Es ist nicht der Auszug, den Eltern sich wünschen, glaub ich sofort, aber es ist eine Perspektive, und, wenn der Ärztin geglaubt werden kann, keine düstere.Ich glaube, für Sohn1 wird trotz allem das positive an der neuen Situation überwiegen können. Ist es weit weg von euch?

    Brauchen die Mädchen vielleicht kleine Kuschelwolken zum Trost? Ich wüßte da was...
    Heute Morgen bin ich wieder entspannter. Die Reha ist eine Stunde von uns entfernt und ich denke auch, wenn es Sohn1 dort gut geht, dann passt auch alles. Und das wird es bestimmt - der Eindruck war wirklich sehr gut.
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Aber er zieht doch nicht aus, er geht jetzt eine Weile seinen Weg und am Ende kommt vielleicht ein Auszug dabei raus, aber erstmal geht er seine Erkrankung an und danach wird weitergeguckt, oder? Er hat doch im Anschluss nicht direkt eine Wohnung (ja, ich weiss, langfristige Reha..., aber man darf es sich doch leichter reden, oder?)
    Will ich eigentlich ja gar nicht Denn Ziel der Reha ist ein Elternunabhängiges Leben und das wünsche ich ihm natürlich auch sehr! Aber wie gesagt, heute bin ich wieder positiv gestimmt und die Mädels werden auch erleben, dass er trotzdem Teil ihres Lebens bleibt - ich war auch traurig beim Auszug meiner Geschwister
    bunteQ, lucillaminor und stpaula_75 gefällt dies.


    99/02/07/13

  5. #268125
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Guten Morgen.

    Nach wie vor hab ich nicht viel zu erzählen, aber ich stelle fest, daß sich die trüben Gedanken der letzten Tage etwas lichten. Ich bin nach wie vor weit von meiner normalen Betriebslaune entfernt, aber mit etwas gutem Willen kann ich mir erfolrgreich einreden, daß der November-Blues vorbei ist und es dann auch glauben. Bringt ja niemandem etwas, wenn ich die Nase hängen lasse; mir selbst am allerwenigsten.

    Erstaunlich war, wie schnell ich dabei - essenstechnisch - in alte Gewohnheiten zurückfallen konnte. Nach einem Jahr Diät möchte man meinen, daß gar nicht mehr so viel Mampf in mich reinpasst. Tja, denkste: hier ein Keks, da ein Schok'lad, hier ein belegtes Brot - und dann ein Eimer Nudeln hinterher.

    Ich geh besser nicht so bald wieder auf die Waage.

    Gleich radel ich ins Büro und kümmere mich eine Runde ums Chaosmanagement. Auch dort ein Lichtblick: mein Weihnachtsprojekt macht gute Fortschritte. Die Kartons für unsere diesjährigen "Präsentkörbe" sind gestern gekommen und sehen gut aus, eine Testlieferung der Tassen mit dem Froschkönig kommt heute oder morgen (ich bin so gespannt), die Aufkleber für die Schokoladentafeln haben dem Scheff und der Scheffin gefallen und die Weihnachtskarten sind im Druck.

    ... frohen Donnerstag, allerseits!
    lucillaminor, wenhei, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.

  6. #268126
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh. Volltreffer ... Ist das ohnehin „Euer“ Pflegeheim? Dann wirst Du den Job vermutlich nicht loswerden *seufz*. Fühl Dich mal gedrückt! (Und lass spätestens ab jetzt alle anderen Baustellen wie Kämpfe um Haushalt oder pädagogisch wertvolles Fernsehprogramm ruhen ...)

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    krieg ich auch einen bitte?

    Wir wurden auserkoren, einen Coronaausbruch im Pflegeheim exklusiv zu betreuen Ich mag nicht, ich fürchte, ich bin spätestens Weihnachten reif für die gepolsterten Räume in so komischen Bettenhäusern.... Jetzt kommt es mir zu nah. Und ich überlege noch, wie ich meine Grenzen ziehe und auch verteidige.
    Zickzackkind gefällt dies

  7. #268127
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Morgähn die Damen hier

    Biden holt in Georgia massiv auf. Das ist spannend!

  8. #268128
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Oh. Volltreffer ... Ist das ohnehin „Euer“ Pflegeheim? Dann wirst Du den Job vermutlich nicht loswerden *seufz*. Fühl Dich mal gedrückt! (Und lass spätestens ab jetzt alle anderen Baustellen wie Kämpfe um Haushalt oder pädagogisch wertvolles Fernsehprogramm ruhen ...)
    Ja, das ist "unseres", zu einem Viertel etwa. Danke! Ich hab ähnliches entschieden. Und der Mann zieht mit.
    wenhei, Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  9. #268129
    TanteHilde ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen!
    *alle drück, quetsch und knuddel*
    Heute ist ein guter Tag, weil ich es so beschlossen hab!
    bunteQ, lucillaminor, wenhei und 2 anderen gefällt dies.

  10. #268130
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    *alle drück, quetsch und knuddel*
    Heute ist ein guter Tag, weil ich es so beschlossen hab!


    Guuuten Moooorgen!
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

>
close