Like Tree131264gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #268271
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Versteh ich eh nicht, Kinder können doch auch mal ein paar Wochen zuhause sporteln Bewegen sich doch fast alle zu wenig
    Und du meinst, wenn sich eh alle zu wenig bewegen, dann machen die das daheim freiwillig oder auf Muttis Zuruf? Irgendwie bezweifel ich das.

    Guten Morgen lieber Stall.

    *kaffee schlürf*

    Ahhh schön heiß. Hier hatte es heute auf dem Weg zur Arbeit MINUS 3 Grad. Aber der Sonnenaufgang über den weiß gefrorenen Feldern war genial.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  2. #268272
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Versteh ich eh nicht, Kinder können doch auch mal ein paar Wochen zuhause sporteln Bewegen sich doch fast alle zu wenig
    Hmmm. Meine Tochter turnt und geht zum Volti. Beides kann sie hier zu Hause nicht richtig machen. (klar, Handstand und Rad geht, beim Handstandüberschlag wäre eine vernünftige Matte schon sinnvoll). Der Sohn spielt Fußball, klar, der kann sich auch mit dem Mann ein paar Bälle hin und herschießen, aber das ersetzt nicht sein Training. Beide Kinder haben in dem ersten Lockdown Speck angesetzt, obwohl wir jeden Tag draußen waren. (Sie sind beide immer noch völlig normalgewichtig, aber vorher war zumindest die Tochter deutlich drahtiger)
    HIER fehlt der Sportverein sehr!
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  3. #268273
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich brauche was, dass den Kopf total ausnockt. Milch reicht da nicht.
    Kann dir dein Arzt Metformin verschreiben? Aber die Tabletten, nicht das witzige Spray aus der Werbung.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  4. #268274
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Danke.

    Ich wünsche dir, dass der Tag erträglich ist und ohne größere Malaisen vorbeigeht. Und ich stell schon mal den Gin kalt...
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Diese Befürchtung stopfst Du mal ganz schnell ganz nach hinten in die unterste Schublade!

    Nur weil Du jetzt zwei mal kurz hintereinander kurz (!) krankgeschrieben warst - wegen unterschiedlichen Erkrankungen auch noch - gibt es keinen, aber auch gar keinen Grund, sich das „nicht mehr lange anzuschauen“, auch wenn es noch so blöd ist.

    Wir haben gerade vorübergehend eine unbesetzte Stelle. Die verbliebene Kollegin, die jetzt noch diese Arbeit machen kann ist eine ganz junge, wenig selbstsichere, die letzte Woche wirklich super gearbeitet hat. Trotzdem ist sie gestern Abend zusammengeklappt und hat sich für heute krank gemeldet. Für mich/uns ist das heute echt der Super-GAU, aber was soll ich machen? Hilft ja nix. Wird schon irgendwie klappen und auch dieser Tag wird vorbei gehen.

  5. #268275
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Kann dir dein Arzt Metformin verschreiben? Aber die Tabletten, nicht das witzige Spray aus der Werbung.
    ?
    Das ist ein Anti-Diabetikum.

  6. #268276
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Versteh ich eh nicht, Kinder können doch auch mal ein paar Wochen zuhause sporteln Bewegen sich doch fast alle zu wenig
    Ja, eben. Gerade darum find ich es wichtig, dass wenigstens der Schulsport noch stattfindet Es wäre halt auch gut möglich gewesen, Vereinssport unter Auflagen weiter abhalten zu können. Aber das Thema hatten wir ja schon mal.
    Cafetante gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #268277
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Moin.
    Ähm.
    *Kaffee such*
    *Kaffeebar eröffne*

  8. #268278
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    ?
    Das ist ein Anti-Diabetikum.
    Ahhh, ja ich bin sooo dooof. Danke Fim, Wenigstens einer der Freitags noch mitdenkt.

    Melatonin meinte ich. Vivi vergiss was ich gesagt habt. Melatonin muss es richtig heißen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  9. #268279
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hmmm. Meine Tochter turnt und geht zum Volti. Beides kann sie hier zu Hause nicht richtig machen. (klar, Handstand und Rad geht, beim Handstandüberschlag wäre eine vernünftige Matte schon sinnvoll). Der Sohn spielt Fußball, klar, der kann sich auch mit dem Mann ein paar Bälle hin und herschießen, aber das ersetzt nicht sein Training. Beide Kinder haben in dem ersten Lockdown Speck angesetzt, obwohl wir jeden Tag draußen waren. (Sie sind beide immer noch völlig normalgewichtig, aber vorher war zumindest die Tochter deutlich drahtiger)
    HIER fehlt der Sportverein sehr!
    Hier auch. Ich finde ein richtiges Training kann man nicht einfach durch ein bisschen zu Hause bewegen ersetzen. Meine machen so ja auch viel. Fahren, Rad, Inliner, mit dem Papa laufen gehen, etc... aber da geht es dann halt hauptsächlich um Spaß an der Bewegung, da kommt sie nicht wirklich aus ihrer "Komfortzone" raus und strengen sich richtig an, also eine ganz andere Intensität.
    Zudem ist es halt auch etwas ganz anderes, etwas alleine, mit Familie oder vielleicht ner Freundin gemeinsam zu machen oder im Team.

    Meine haben während der Schulschließung etc auch viel gemacht... als das Training wieder los ging kurz vor den Ferien meinten die Trainer auch ALLE von U8 bis U16 das ausnamslos ALLEN Kindern und Jugendlichen anzumerken wäre, dass sie ganz schön aus der Form waren, obwohl die meisten sich dennoch bewegt haben, die einen mehr, die anderen weniger.

    Kind 2 darf auch keinen Schulsport mehr machen, die Halle ist nicht frei gegeben. Im Herbst und Winter sind die Möglichkeiten zumindest draußen auch deutlich eingeschränkter... zu Hause haben wir wenig Platz, im Mehrfamilienhaus, mit Leuten unter uns... da fällt einfach vieles auch aus Platzgründen bzw aus Rücksicht vor den Nachbarn weg.

    Und gerade weil sich ja viele so schon zu wenig bewegen und das immer und immer wieder bemängelt wird, finde ich es so schlimm, das ihnen jetzt (schon wieder) so viele Möglichkeiten genommen werden.
    Schiri, wenhei und stpaula_75 gefällt dies.

  10. #268280
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja, eben. Gerade darum find ich es wichtig, dass wenigstens der Schulsport noch stattfindet Es wäre halt auch gut möglich gewesen, Vereinssport unter Auflagen weiter abhalten zu können. Aber das Thema hatten wir ja schon mal.
    Denke ich auch. Da sollte ja auch alles nachverfolgbar sein. Wenn ich daran denke, welchen Papierwust der Verein deswegen hat. Da wurde bei uns genau dokumentiert, wer an welchem Tag alles da war und in welcher Gruppe und die mussten absolut getrennt bleiben etc... es fand draußen statt.. es wäre ja auch okay gewesen, erstmal wieder auf den Körper-Kontakt ganz zu verzichten.