Like Tree131299gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe mir dieses Jahr den geschenkt: https://www.stabilo.com/de/stories/k...kalender-2020/
    Das Kind hat sich einen von Lego - Harry Potter gewünscht.
    Für den Mann bin ich noch auf der Suche.

Adventskalender-Schokolade mag hier irgendwie niemand. Und auch bei Lindt und Co ist dann doch immer irgendwas drin, was nicht schmeckt...

Selbstgemacht gab es hier noch nie. Das Kind mag keine Süßigkeiten und dann 24 „Sachen“ kaufen - das wird entweder ziemlich teuer oder es ist dann doch bloß Kleinzeug, was nachher irgendwo rumfliegt. Für uns passten bisher Playmobil, Lego, 3???, Barbie () usw. immer gut.
    Ich kaufe ein Legoset und teile das auf die 24 Tage auf. Ich fand die fertigen immer eher fad Ich weiß noch, die Große hatte mal den Playmobil-Pferde-Kalender, und an einem Tag waren nur Pferdeäpfel drin
    Hier werde ich dieses Jahr die große Hedwig und das Eiskönigin-Schmuckkästchen von Lego verpacken. Die waren zwar trotz Angebot etwas teurer als normal (ich rechne immer etwa 24 Euro), aber halt auch wirklich toll
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich habe mir dieses Jahr den geschenkt: https://www.stabilo.com/de/stories/k...kalender-2020/
    Das Kind hat sich einen von Lego - Harry Potter gewünscht.
    Für den Mann bin ich noch auf der Suche.

Adventskalender-Schokolade mag hier irgendwie niemand. Und auch bei Lindt und Co ist dann doch immer irgendwas drin, was nicht schmeckt...

Selbstgemacht gab es hier noch nie. Das Kind mag keine Süßigkeiten und dann 24 „Sachen“ kaufen - das wird entweder ziemlich teuer oder es ist dann doch bloß Kleinzeug, was nachher irgendwo rumfliegt. Für uns passten bisher Playmobil, Lego, 3???, Barbie () usw. immer gut.
    Badetütchen, Luftballons, besondere Buntstiftfarben, Duplo- Sets (auseinander genommen) waren früher hier der Renner.
    Auch mal Stempel oder Ausstanzzeug (also wo man Sterne ausstanzen kann) - oder Ausstechförmcgen zum Backen.
    tanja73 und Zickzackkind gefällt dies.

Gast Gast

Das klingt schön .

Mein Problem ist - das Kind mag überhaupt keine Süßigkeiten. Und hat kurze Haare.

Nee, ernsthaft - das klingt sehr passend für Euch. Bei uns passt es auch. Neben dem immer neuen Spielzeugkalender haben wir noch einen immer gleichen zum Vorlesen mit der (sehr bunt ausgeschmückten) Weihnachtsgeschichte. Der kommt jedes Jahr auf den gleichen Platz und wird jeden Tag weitergeblättert.

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Hier gab und gibt es immer selbstgemacht fürs Kind, eben weil sie keine Schokolade mag.
    Da war dann immer sowas wie TikTak, Mentos, Kaugummi, Brauselollies drin und halt sowas wie Haargummis/spangen, Stifte, Washi-Tape, Keksausstecher (meistens halt so Bastelkleinigkeiten, die hier sehr, sehr viel verbraucht wurden) etc., später auch sowas wie Miniduschgel, Gesichtsmasken etc.
    Den diesjährigen habe ich auch so gut wie fertig (im wesentlichen einmal quer durch DM ).
    Das Aussehen ist eh jährlich gleich, eine (vor 20 Jahren gekaufte) Schnur mit 24 Klammern mit Weihnachtsmotiven, daran dann Päckchen oder Tütchen.
    lucillaminor, Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Och nee, das braucht doch keiner.
    Gute Besserung!
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Schnelltest negativ, Befinden aber trotzdem nicht wirklich gut.

Nervig - krank sein passt gerade gar nicht. Meine Familie hat mich abgesondert, sogar allein schlafen muss ich.... Aber gut, vielleicht ist es morgen ja wieder gut. Nur mein Mann lässt mich nachher mit aufs Sofa, wenn die Kinder im Bett sind. Wir können da sogar 1,5-2m Abstand halten (4% falsch-negativ-rate hat der Test)
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Gast Gast

Lego fand ich bisher auch eher nicht so klasse. Aber der Harry Potter-Kalender vom letzten Jahr ist ganz nett und verhilft Klein-Kiwi endlich zu einer Lego-Hermine ....

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich kaufe ein Legoset und teile das auf die 24 Tage auf. Ich fand die fertigen immer eher fad Ich weiß noch, die Große hatte mal den Playmobil-Pferde-Kalender, und an einem Tag waren nur Pferdeäpfel drin
    Hier werde ich dieses Jahr die große Hedwig und das Eiskönigin-Schmuckkästchen von Lego verpacken. Die waren zwar trotz Angebot etwas teurer als normal (ich rechne immer etwa 24 Euro), aber halt auch wirklich toll
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Die gab es jetzt 20 Jahre, je älter, desto schwieriger die Füllung finde ich
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Mir sind die Kalender auch noch nie aufgefallen und Payback habe ich auch nicht Wenn ich Schokolade will, kauf ich welche, ganz ohne Kalender oder anderen Schnickschnack Ich finde ja (auch wenn es bei uns keine Tradition hat) die selbstgemachten Adventskalender sehr schön.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Das klingt schön .

Mein Problem ist - das Kind mag überhaupt keine Süßigkeiten. Und hat kurze Haare.

Nee, ernsthaft - das klingt sehr passend für Euch. Bei uns passt es auch. Neben dem immer neuen Spielzeugkalender haben wir noch einen immer gleichen zum Vorlesen mit der (sehr bunt ausgeschmückten) Weihnachtsgeschichte. Der kommt jedes Jahr auf den gleichen Platz und wird jeden Tag weitergeblättert.
    Sowas ist auch schön Wir hatten so einen ähnlichen mit einem dazugehörigen Fensterbild.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Lego fand ich bisher auch eher nicht so klasse. Aber der Harry Potter-Kalender vom letzten Jahr ist ganz nett und verhilft Klein-Kiwi endlich zu einer Lego-Hermine ....
    Die haben wir gleich zweimal Letztes Jahr gab es hier das Quidditchset und den großen Uhrenturm

Gast Gast

Ja, da kann man sicher was finden. Aber vieles davon liegt halt doch nur rum. Wir haben einen ganzen Stoffbeutel voll Ausstecherle - gesammelt von drei Generationen, eine Kiste voll Buntstifte...

Ich finde selbstgemachte Adventskalender toll. Wirklich. Aber für uns (!) passt es so, wie wir es machen.

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Badetütchen, Luftballons, besondere Buntstiftfarben, Duplo- Sets (auseinander genommen) waren früher hier der Renner.
    Auch mal Stempel oder Ausstanzzeug (also wo man Sterne ausstanzen kann) - oder Ausstechförmcgen zum Backen.
    tanja73, lucillaminor, Schiri und 1 anderen gefällt dies.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Das klingt schön .

Okay, das ist echt nochmal eine Nummer härter .
    Hier gehen nur Schokolade, Eis und Kekse/Kuchen nicht.
    Sowas wie Mentos, Brausebonbons, Kaugummi, früher auch sowas wie Weingummi und Maoam (jetzt nicht mehr, da nicht vegetarisch bzw. halt nur vegetarische Varianten) geht schon.
    Favorit waren ganz lange diese Brauseufos, daran hat sie sich aber mittlerweile übergessen.

Das klingt auch gut.
    Irgendwas in Buch/Textform, manchmal auch in Kombi mit einen Poster, auf das jeden Tag etwas aufgeklebt wird (als Fensterbildvariante hatten wir es auch schon), gab es hier auch immer zusätzlich.
    Gast gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg