Like Tree125763gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #268551
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Mmmh, das ist gar nicht so viel "Mädchenzeug" (okay, zwei Gesichtsmasken und zweimal Haargummis).
    Ziemlich viel Essbares ist es dieses Mal (Studentenfutter, vegetarische Aufstriche, Fruchtschnitten, Gewürze, Bonbons, 2mal Tee)
    Außerdem Bienenwachsteelichte, Kreidestifte, eine Bambuszahnbürste, eine Handcreme, Socken.
    Einiges halt aufgeteilt auf mehrere Tage (Teelichte, Tee, Stifte, Socken).
    Socken und die vegetarischen Aufstriche notier ich mir mal.
    Vielleicht könnte ich die festen Seifen dazu packen. *grübel*

  2. #268552
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    3 Stück für zwei Leute? Wow.

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich muss in diesem Jahr auch keinen machen (dass meine Kinder den von Ikea bekommen, war eine spontane Idee) - im Gegenteil. Meine Kinder haben die Adventskalender für das Geschwister schon in Arbeit, und unsere Tochter brachte meinem Mann und mir heute insgesamt drei Kalender für uns beide.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #268553
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Festes Shampoo und feste Körperbutter habe ich für Nikolaus gekauft (und noch ein Paar Socken )
    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Socken und die vegetarischen Aufstriche notier ich mir mal.
    Vielleicht könnte ich die festen Seifen dazu packen. *grübel*
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  4. #268554
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    3 Stück für zwei Leute? Wow.
    Ja, wir haben jeder einen Streichholzschachtelkalender bekommen und zusammen einen Fotokalender.
    tanja73 und wenhei gefällt dies.

  5. #268555

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich muss in diesem Jahr auch keinen machen (dass meine Kinder den von Ikea bekommen, war eine spontane Idee) - im Gegenteil. Meine Kinder haben die Adventskalender für das Geschwister schon in Arbeit, und unsere Tochter brachte meinem Mann und mir heute insgesamt drei Kalender für uns beide.
    Schön, wenn die älter werden....
    Ich habe das aber immer gern gemacht und werde auch dieses Jahr Spaß dran haben die 12 Päckchen zu besorgen und zu packen. 4 Ideen hab ich schon... Und ich hab mir den 6. und den 24. gesichert...
    Strickli und Zickzackkind gefällt dies.

  6. #268556
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Schön, wenn die älter werden....
    Ich habe das aber immer gern gemacht und werde auch dieses Jahr Spaß dran haben die 12 Päckchen zu besorgen und zu packen. 4 Ideen hab ich schon... Und ich hab mir den 6. und den 24. gesichert...
    Meine haben die Kalender füreinander gemacht, seitdem beide zur Schule gehen. Das ist kein neues Phänomen.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  7. #268557
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Festes Shampoo und feste Körperbutter habe ich für Nikolaus gekauft (und noch ein Paar Socken )
    Nikolaus!
    Der ja auch!

  8. #268558
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist ja ne komplett andere Ausgangslage hihi.
    hier in alle Richtungen mindestens eine gute Stunde Fahrt
    Was mich aber auch nie davon abgehalten hat hinzufahren
    Cafetante gefällt dies


    99/02/07/13

  9. #268559
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ja, ein Kalender, der nicht selbst mit gemochter Schokolade zusammengestellt wird, wäre wohl auch nichts für uns.
    Wir haben heute ziemlich viel geräumt, diese Kalender mit ganz viel Schnickschnack und Stehrümchen wäre auch nichts für mich, dann hätten wir wieder so viel neues Zeug, was wir irgendwann entsorgen müssten. Deshalb wäre für uns (wenn wir das machen würden) vermutlich ein selbstgemachter Kalender mit leckerer Schokolade und an ein oder zwei Tagen irgendwas gewünschtes (wie ein Buch), am ehesten was. Aber bei uns gibt es das eh nicht.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe mir dieses Jahr den geschenkt: https://www.stabilo.com/de/stories/k...kalender-2020/
    Das Kind hat sich einen von Lego - Harry Potter gewünscht.
    Für den Mann bin ich noch auf der Suche.

    Adventskalender-Schokolade mag hier irgendwie niemand. Und auch bei Lindt und Co ist dann doch immer irgendwas drin, was nicht schmeckt...

    Selbstgemacht gab es hier noch nie. Das Kind mag keine Süßigkeiten und dann 24 „Sachen“ kaufen - das wird entweder ziemlich teuer oder es ist dann doch bloß Kleinzeug, was nachher irgendwo rumfliegt. Für uns passten bisher Playmobil, Lego, 3???, Barbie () usw. immer gut.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

  10. #268560
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Festes Shampoo und feste Körperbutter habe ich für Nikolaus gekauft (und noch ein Paar Socken )

    Mal eine Blödfrag: Wo bewahrt man das feste Shampoo auf? Seifenschale?