Like Tree126159gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Guten Morgen zusammen!
    Wir haben gerade gefrühstückt. Tochter hat mir gerade die Schulter und den Rücken mit Finalgon eingerieben, weil ich nach einem Sturz letzte Woche die ganze Muskulatur verspannt hab.
    Ich werde evtl. am Nachmittag zum Rhein fahren mit dem Hund und etwas Sonne genießen.
    Allen einen entspannten Sonntag!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Tja, Gespräch mit den Pfarrer fiel aus wegen is nich, es war der falsche Pfarrer da. Andererseits war es der richtige. *g (Klingt wirr, ist aber so). Es war leider nicht der Pfarrer, der entscheidungen treffen darf, aber es war der Pfarrer, der Corona wesentlich ernster nimmt, daher sind seine Messen wesentlich angenehmer.

Jetzt muss ich mich erst einmal ein wenig aufwärmen da ich für den Weg die falsche Jacke anhatte. *bibber*

Aber das Laufen möchte ich schon gerne noch recht früh machen, ein wenig Sonne tanken wäre schon gut.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Dann drücke ich die Daumen für das Gespräch! Finde ich gut, dass Du das machst!!

Und die Fragen kannst Du bestimmt gut beantworten, wenn Du vorher laufen warst und ganz entspannt bist *laufschuhebereitstell* .
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Tja, Gespräch mit den Pfarrer fiel aus wegen is nich, es war der falsche Pfarrer da. Andererseits war es der richtige. *g (Klingt wirr, ist aber so). Es war leider nicht der Pfarrer, der entscheidungen treffen darf, aber es war der Pfarrer, der Corona wesentlich ernster nimmt, daher sind seine Messen wesentlich angenehmer.

Jetzt muss ich mich erst einmal ein wenig aufwärmen da ich für den Weg die falsche Jacke anhatte. *bibber*

Aber das Laufen möchte ich schon gerne noch recht früh machen, ein wenig Sonne tanken wäre schon gut.
    Ich bin schon fertig. 5,5 km durch Wald und Feld. Herrliches Wetter, einsame Wege.
    Nachmittags sind da viele Spaziergänger unterwegs, aber morgens ist es schön leer. Toll zum Laufen.

Wie viele Personen sind denn bei euch in der Messe? Die hiesige Kirche ist echt klein, da dürfen derzeit gerade mal 30 Personen rein.

User Info Menu

Da ich immer in unsere Filialkirche gehe, kann ich nicht sagen, wie voll die Hauptkirche derzeit immer ist. Ich weiß aber, dass im Mai, als die Kirchen wieder öffnen durften, von 60 Einzelpersonen nach dem Abstandsgebot in die Kirche durften. Bei Familien sind es dann natürlich mehr. Aber doch nicht mehr als das doppelte.

Früh Laufen ging ja bei mir nicht, da ich ja mit in die Messe wollte. Und jetzt habe ich grad erstmal gegessen, aber hier ist herrlichstes Wetter, da wird schon noch eine Sonnentanklaufzeit bei rumkommen.

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich bin schon fertig. 5,5 km durch Wald und Feld. Herrliches Wetter, einsame Wege.
    Nachmittags sind da viele Spaziergänger unterwegs, aber morgens ist es schön leer. Toll zum Laufen.

Wie viele Personen sind denn bei euch in der Messe? Die hiesige Kirche ist echt klein, da dürfen derzeit gerade mal 30 Personen rein.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Hähnchen-Paprika-Geschnetzeltes an Bandnudeln
    Die Bandnudeln hab ich vergessen zu kaufen.
    (Hab ja aber die Nudelmaschine auch ... *flöt*)
    Hihi, das sollte ich nachher auch machen ;-)

Und ich hab Schädlinge in der Vorratskammer gefunden... *heul*
    Das ist eigentlich mein Aufräumendgegner... Jetzt muss ich wohl oder übel :-(((

Gast Gast

Guten Mittag, zusammen.

*auf Frau Q wart mit den Rouladen*

User Info Menu

Guten Mittag, zusammen.

*auf Frau Q wart mit den Rouladen*
    *mit wart *

Gast Gast

Darf ich noch schreiben, was gestern schön war? Wir waren mit Freunden und deren zwei KIndern plus Hund lange bei schönstem Herbstwetter spazieren. Normalerweise "wandern" (wandern ist übertrieben, es sind immer so 8 km) wir alle 4 Wochen in einer großen Gruppe, das ist jetzt schon seit Februar ausgefallen. Jetzt wollen wir die Spaziergänge regelmäßig machen, da sowohl ihre Kinder als auch unsere es nur mit der Kernfamilie langweilig finden.
    Und dank Hund macht es doppelt so viel Spaß!

User Info Menu

Sohn hat nächste Woche Distanzunterricht statt Präsenzunterricht. Mehrere Coronafälle in der Stufe, 1/3 der Stufe ist in Quarantäne, daher wird die ganze Stufe auf Distanz unterrichtet. So sollen auch weitere Kontakte reduziert werden.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Sohn hat nächste Woche Distanzunterricht statt Präsenzunterricht. Mehrere Coronafälle in der Stufe, 1/3 der Stufe ist in Quarantäne, daher wird die ganze Stufe auf Distanz unterrichtet. So sollen auch weitere Kontakte reduziert werden.

Purtzel (05/12)