Like Tree135913gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Angekündigt sind Aufgaben und Unterricht per Videokonferenz. Mal sehen wie gut es klappt. Dieses Mal werden die Ergebnisse ja auch bewertet.
    Am 23.11. geht die zweite Klausurenrunde los, der Abiturjahrgang hat ja ein verkürztes Halbjahr.
    lucillaminor gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich drücke die Daumen, dass alles gut klappt.

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Angekündigt sind Aufgaben und Unterricht per Videokonferenz. Mal sehen wie gut es klappt. Dieses Mal werden die Ergebnisse ja auch bewertet.
    Am 23.11. geht die zweite Klausurenrunde los, der Abiturjahrgang hat ja ein verkürztes Halbjahr.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen, dass alles gut klappt.
    Die Schule ist digital gut aufgestellt, sie hat schon im Frühjahr den Schülern, die keine eigenen Geräte hat, schuleigene Geräte zur Verfügung gestellt.
    Es wird aber vermutlich wieder sehr lehrerabhängig sein, war im Frühjahr schon so. Und natürlich die jeweilige Netzabdeckung der Schüler zu Hause.
    Die Motivation der Schüler sollte 6 Monate vor den Abiturprüfungen vorhanden sein. Zumindest für meinen Sohn kann ich das feststellen.
    lucillaminor gefällt dies

Gast Gast

Sohn hat nächste Woche Distanzunterricht statt Präsenzunterricht. Mehrere Coronafälle in der Stufe, 1/3 der Stufe ist in Quarantäne, daher wird die ganze Stufe auf Distanz unterrichtet. So sollen auch weitere Kontakte reduziert werden.

Mistvirus!!! Ich bin froh, dass wir unsere Homeschoolingwoche beendet haben. K1 muss nur noch das Kunstbild fertig machen, das ist nicht so dein Ding. *lach*

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Mistvirus!!! Ich bin froh, dass wir unsere Homeschoolingwoche beendet haben. K1 muss nur noch das Kunstbild fertig machen, das ist nicht so dein Ding. *lach*
    Vorteil für mich:
    die Kinder sind alt genug um das Homeschooling selbst zu organisieren.
    tanja73, Fimbrethil und Zickzackkind gefällt dies.

Gast Gast

Vorteil für mich:
    Das ist ein großer Vorteil. Das Kind hat es eigentlich gut gemacht, aber in einigen Fächern wie z.B. Deutsch und Englich braucht er fachliche Unterstützung, sonst geht er unter. Da musste ich echt viel helfen. Die technische Umsetzung hat er diese Woche gut gelernt. Er speichert die Dateien selbständig und lädt sie alleine hoch. Das konnte er vor einer Woche noch nicht.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Vorteil für mich:
    Das ist natürlich ein Vorteil! Ich hoff, dass dein Sohn das Abi gut hinbekommt!

Mir dröhnt der Schädel - etwas hohe Betriebstemperatur hab ich auch, also bleib ich morgen daheim, wie es Dienstag ist, weiss ich noch nicht. Abstrich geht morgen ins Labor und meine Kollegin übernimmt meine Sprechstunde. 96% negativ reichen uns nicht, ich will ja nicht der Superspreader werden.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen

Mir dröhnt der Schädel - etwas hohe Betriebstemperatur hab ich auch, also bleib ich morgen daheim, wie es Dienstag ist, weiss ich noch nicht. Abstrich geht morgen ins Labor und meine Kollegin übernimmt meine Sprechstunde. 96% negativ reichen uns nicht, ich will ja nicht der Superspreader werden.

Gute Besserung und für den Test.

Das Ergebnis vom Mann liegt noch nicht vor. Vielleicht bleiben wir ja auch nächste Woche alle zu Hause. Test war am Donnerstag.
    Wegen seines Kontakts hat sich das Gesundheitheitsamt bisher nicht gemeldet. Offiziell also noch keine Quarantäne für ihn, also erst mal weiter freiwillige Isolation. Bin mal gespannt wann die sich melden...

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen

Gute Besserung und Daumen für den Test
    jewels gefällt dies

99/02/07/13

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Dann wünsche ich Euch einen rundum schönen Tag!

Das mit dem unterschiedlichen Umgang mit „Corona“ bei nahestehenden Menschen ist echt schwer. Immer wieder aufs Neue . Umso besser, dass heute das Wetter ist wie es ist!
    Ja. Absolut. Meine Schwester, ihre Frau und wir haben einen sehr ähnlichen Umgang, aber meine Eltern halten es so schlecht aus, wenig Kontakte zu haben und draußen ist es ihnen schon im Sommer an nicht ganz so schönen Tagen zu kalt gewesen, das ginge jetzt höchstens beim Spazierengehen. Nur dummerweise ist meine Mutter vor einigen Tagen blöd gestürzt und hat jetzt eine sehr starke Bänderdehnung und einen kleinen Riss/ Anriss. Laufen geht gerade also nicht so gut. Ich weiß echt nicht, wie ich mich mit ihr treffen kann, mein Vater kann ja noch mit uns einen Spaziergang machen, aber wie sehe ich meine Mutter coronakonform? Vor zwei Wochen haben sie noch eine Reise gemacht, deshalb sind wir zwei Wochen eh auf Abstand gegangen, so dass wir sie jetzt schon vier Wochen nicht gesehen haben.

>
close