Like Tree131566gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Sohn hat nächste Woche Distanzunterricht statt Präsenzunterricht. Mehrere Coronafälle in der Stufe, 1/3 der Stufe ist in Quarantäne, daher wird die ganze Stufe auf Distanz unterrichtet. So sollen auch weitere Kontakte reduziert werden.
    Es nimmt Fahrt auf *seufz*

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Gute Besserung und für den Test.

Das Ergebnis vom Mann liegt noch nicht vor. Vielleicht bleiben wir ja auch nächste Woche alle zu Hause. Test war am Donnerstag.
    Wegen seines Kontakts hat sich das Gesundheitheitsamt bisher nicht gemeldet. Offiziell also noch keine Quarantäne für ihn, also erst mal weiter freiwillige Isolation. Bin mal gespannt wann die sich melden...
    Ich hab vorhin die Ergebnisse von Donnerstag durchtelefoniert. Kamen gestern gegen 19 Uhr.... Das Gesundheitsamt braucht auch immer länger, die positiven zu kontaktieren. Deren Job möchte ich auch nicht haben gerade.
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja. Absolut. Meine Schwester, ihre Frau und wir haben einen sehr ähnlichen Umgang, aber meine Eltern halten es so schlecht aus, wenig Kontakte zu haben und draußen ist es ihnen schon im Sommer an nicht ganz so schönen Tagen zu kalt gewesen, das ginge jetzt höchstens beim Spazierengehen. Nur dummerweise ist meine Mutter vor einigen Tagen blöd gestürzt und hat jetzt eine sehr starke Bänderdehnung und einen kleinen Riss/ Anriss. Laufen geht gerade also nicht so gut. Ich weiß echt nicht, wie ich mich mit ihr treffen kann, mein Vater kann ja noch mit uns einen Spaziergang machen, aber wie sehe ich meine Mutter coronakonform? Vor zwei Wochen haben sie noch eine Reise gemacht, deshalb sind wir zwei Wochen eh auf Abstand gegangen, so dass wir sie jetzt schon vier Wochen nicht gesehen haben.
    Gute Besserung deiner Mutter!
    Gar nicht sehen oder sie drinnen, ihr draußen? Klönschnack am Fenster?

Ich hab meine Eltern und Schwiegereltern seit 14 Tagen bzw seit einigen Wochen nicht persönlich gesehen, es ist mir zu heikel... Gut geht es uns damit nicht.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Sie wohnen nicht in unserer Stadt (etwa eine halbe Stunde entfernt) und wohnen im zweiten Stock, da geht auch der Schnack am Fenster nicht so gut, bei uns würde das eher gehen.
    Sie haben eine Reise gemacht, bei der man sehr bewusst eine Ansteckung in Kauf nehmen musste, war eine Gruppenreise. Wir haben ihnen vorher gesagt, dass wir sie nicht besuchen werden, wenn sie die Reise nicht stornieren.
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Gute Besserung deiner Mutter!
    Gar nicht sehen oder sie drinnen, ihr draußen? Klönschnack am Fenster?

Ich hab meine Eltern und Schwiegereltern seit 14 Tagen bzw seit einigen Wochen nicht persönlich gesehen, es ist mir zu heikel... Gut geht es uns damit nicht.

User Info Menu

Mir geht es damit auch nicht so wirklich gut, aber meine Eltern sind mir zu unvernünftig.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich hab vorhin die Ergebnisse von Donnerstag durchtelefoniert. Kamen gestern gegen 19 Uhr.... Das Gesundheitsamt braucht auch immer länger, die positiven zu kontaktieren. Deren Job möchte ich auch nicht haben gerade.
    Wir haben gestern den Quarantäne- Brief bekommen.
    die Zahlen hier haben sich vom 10. Oktober zu gestern um mehr als das 15fache gesteigert....

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Das ist natürlich ein Vorteil! Ich hoff, dass dein Sohn das Abi gut hinbekommt!

Mir dröhnt der Schädel - etwas hohe Betriebstemperatur hab ich auch, also bleib ich morgen daheim, wie es Dienstag ist, weiss ich noch nicht. Abstrich geht morgen ins Labor und meine Kollegin übernimmt meine Sprechstunde. 96% negativ reichen uns nicht, ich will ja nicht der Superspreader werden.
    gute Besserung
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Ja. Absolut. Meine Schwester, ihre Frau und wir haben einen sehr ähnlichen Umgang, aber meine Eltern halten es so schlecht aus, wenig Kontakte zu haben und draußen ist es ihnen schon im Sommer an nicht ganz so schönen Tagen zu kalt gewesen, das ginge jetzt höchstens beim Spazierengehen. Nur dummerweise ist meine Mutter vor einigen Tagen blöd gestürzt und hat jetzt eine sehr starke Bänderdehnung und einen kleinen Riss/ Anriss. Laufen geht gerade also nicht so gut. Ich weiß echt nicht, wie ich mich mit ihr treffen kann, mein Vater kann ja noch mit uns einen Spaziergang machen, aber wie sehe ich meine Mutter coronakonform? Vor zwei Wochen haben sie noch eine Reise gemacht, deshalb sind wir zwei Wochen eh auf Abstand gegangen, so dass wir sie jetzt schon vier Wochen nicht gesehen haben.
    bei ihr zu Hause mit Abstand und bei offenem Fenster?
    zur Not auch mit Maske zusätzlich

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    bei ihr zu Hause mit Abstand und bei offenem Fenster?
    zur Not auch mit Maske zusätzlich
    So hatten wir es vor ihrem Urlaub auch gemacht. Dann wird ihnen schnell kalt und es wird nicht einfach mehr angezogen, sondern das Fenster geschlossen. Ich finde das echt schwierig mit meinen Eltern.

User Info Menu

So hatten wir es vor ihrem Urlaub auch gemacht. Dann wird ihnen schnell kalt und es wird nicht einfach mehr angezogen, sondern das Fenster geschlossen. Ich finde das echt schwierig mit meinen Eltern.
    klare Ansage: zieht euch warm an , nehmt eine Decke oder so

wenn das Fenster geschlossen wird gehe ich

das die Besuche nicht so lange wie üblich ausfallen können ist klar
    aber man könnte sich so kurz sehen