Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wir haben da auch Glück - wir sind alle so, dass wir sagen, wir treffen nur Familie, und das eben in kleineren Gruppen. Also ENTWEDER meine Seite ODER die Schwiegerseite.
    Hier haben zwischen dem 14. und dem 22. 11. meine Große, meine Nichte, mein Vater und mein Neffe Geburtstag. Und ja, wir werden in gewissem Rahmen feiern. Samstag Kaffee mit der einen Oma, Sonntag mit der anderen. Mit meiner Schwester wollen wir dann separat mal Kaffee trinken, wenn der Neffengeburtstag auch vorbei ist. Sonst passt das ja auch nie mit den 2 Haushalten.
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mist, Du wohnst 50 m zu weit in die verkehrte Richtung der Landesgrenze. In Niedersachsen darf auf ddie Haushaltsbeschränkung verzichtet werden, wenn es sich um Angehörige im Sinne des § 11(1)1 StGB handelt, sofern die 10 Personen Grenze nicht überschritten wird.
    Sprich: Du, Dein Mann, Deine Tochter (samt Freund?), Dein Sohn und Deine Mutter könnten sich treffen.
    So ist es in BaWü auch, also wenn in direkter Linie verwandt <10 Personen, dann dürfen es auch mehr als 2 Haushalte sein.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ja, er ist in der Q2.
    Zumindest in den Doppelstunden soll es wohl Videounterricht geben, stand zumindest in der heutigen Mail. Ich vermute mal, dass er über die Plattform noch weitere Infos bekommt. Ich hoffe auch, dass es stringenter läuft als im Frühjahr, wird ja jetzt auch voll bewertet.
    Bei 1/3 der Schüler in Quarantäne finde ich es aber sinnvoll, gleich alle in den Distanzunterricht zu schicken. Zum einen sind es weniger Kontakte und der Unterricht lässt sich so für alle gleich gestalten. Dürfte für die Lehrkräfte einfacher umzusetzen sein.
    Absolut! es ist auch fair denen gegenüber, die in Quarantäne sind.
    MeineRasselbande und Zickzackkind gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Das dachte ich auch, als ich das gelesen habe.

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt. Soll erst mal nur eine Woche sein. In der Woche darauf werden laut Plan Klausuren geschrieben. Dann dürfte die Quarantäne aber noch nicht vorbei sein. Mal sehen, wie sie das dann lösen werden.
    Aber ja, es ist auf jeden Fall auch fair denen gegenüber, die in Quarantäne sind.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Mist, Du wohnst 50 m zu weit in die verkehrte Richtung der Landesgrenze. In Niedersachsen darf auf ddie Haushaltsbeschränkung verzichtet werden, wenn es sich um Angehörige im Sinne des § 11(1)1 StGB handelt, sofern die 10 Personen Grenze nicht überschritten wird.
    Sprich: Du, Dein Mann, Deine Tochter (samt Freund?), Dein Sohn und Deine Mutter könnten sich treffen.
    Ich glaube, das ist hier auch so (überprüft hab ich es nicht, weil bis Weihnachten bestimmt noch drei neue Regelungen kommen). Aber es wäre halt nicht schlau.
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Wenn Du aber nach schlau gehst, solltest Du mit keinem feiern. Willst Du das?

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ist hier auch so (überprüft hab ich es nicht, weil bis Weihnachten bestimmt noch drei neue Regelungen kommen). Aber es wäre halt nicht schlau.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Wenn Du aber nach schlau gehst, solltest Du mit keinem feiern. Willst Du das?
    Ich fände aber eine weitere Person deutlich besser als deren fünf.

Realistisch ist wahrscheinlich, dass meine Mutter mit ihrem Partner feiert und unser Sohn mit uns, die Tochter und ihr Freund zusammen. Oder meine Mutter mit uns und unsere Kinder zusammen. Oder unsere Kinder mit uns und alle anderen woanders. Mal sehen, das entscheiden wir kurzfristig, wie auch die Silvesterpläne.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wir haben gestern den Quarantäne- Brief bekommen.
    die Zahlen hier haben sich vom 10. Oktober zu gestern um mehr als das 15fache gesteigert....

Unser Wert um das 40 fache (aktuell infizierte) insgesamt Infizierte etwas über 3 fach

User Info Menu

So, jetzt ist endlich auch der doofe Fragebogen ausgefüllt. Puh, fertig.

Purtzel (05/12)

>
close