Like Tree126886gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Solange du bzw. er deinen Hund nicht abschleckt, sollte es kein Problem sein.
    Nein, dafür ist der echt zu pelzig. Und der Hund erst!
    *kicher*

Ach, sind schon komische Gedanken, die da kommen.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ich würde es nicht unterbinden, Übertragung durch Hunde gibt es meines Wissens nicht. Ihr seid draußen und Ihr Menschen habt doch vermutlich Abstand. Ich sehe das Problem nicht und würde dem Mann udn dem Hund die Freude nicht nehmen, so kleine Freuden sind so wichtig, gerade jetzt!
    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Oh, gute Idee!

Sagt mal...hier wohnt ein älterer Herr, der sich immer sehr an meinem Hund erfreut. Er streichelt ihn sehr gern und beide mögen sich.
    Müsste ich das streicheln wegen Corona eigentlich unterbinden? Ich gucke immer, das ich Abstand zu ihm halte. Aber ist das streicheln vom Hund problematisch?

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich würde es nicht unterbinden, Übertragung durch Hunde gibt es meines Wissens nicht. Ihr seid draußen und Ihr Menschen habt doch vermutlich Abstand. Ich sehe das Problem nicht und würde dem Mann udn dem Hund die Freude nicht nehmen, so kleine Freuden sind so wichtig, gerade jetzt!
    Ja, ich erfreue mich da auch dran. Die beiden lieben sich seit der ersten Begegnung. Der Herr ist dement, noch nicht stark glaube ich, und das tut ihm gut. Ich halte Abstand, er verringert den schonmal, dann weiche ich aus.

Dann weiter wie bisher!
    Fimbrethil, Schiri, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Tatsächlich wäre ja zu überlegen, ob Ihr das sogar fest verabredet, sowas kann gerade bei Demenz hilfreich sein und wenn sich alle daran freuen, weiter wie bisher oder sogar ausweiten
    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ja, ich erfreue mich da auch dran. Die beiden lieben sich seit der ersten Begegnung. Der Herr ist dement, noch nicht stark glaube ich, und das tut ihm gut. Ich halte Abstand, er verringert den schonmal, dann weiche ich aus.

Dann weiter wie bisher!
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Wow, da hast Du lange ‚durchgehalten‘ . Ich habe seit vielen Wochen nicht mehr keinen grünen Kontakt gehabt. Bis zu acht hatte ich schon. Wobei ich nicht sicher bin, ob das dann ggf. auch mehrmals dieselbe Person gewesen sein kann. Wäre bei der Arbeit durchaus möglich.
    Ich habe seit mehreren Tagen keine Risikibegegnungen mehr.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *pfannkuchen vom Buffett nehm*

11 Uhr 11 stürmen wir heute in Ermangelung eines Rathauses das Nest von Hilde und essen einen Pfannkuchen. Oder wer sich als Kanibale verkleidet darf auch einen Berliner essen.
    ... oder mehrere, es gibt eh viel zu viele davon

aus dem Büro.
    Kann ich wieder ins Bett? Ich hab schlecht geschlafen, immernoch Halsweh, und das übliche Chaos hier ist mir gerade einfach zuviel.

User Info Menu

Wow, da hast Du lange ‚durchgehalten‘ . Ich habe seit vielen Wochen nicht mehr keinen grünen Kontakt gehabt. Bis zu acht hatte ich schon. Wobei ich nicht sicher bin, ob das dann ggf. auch mehrmals dieselbe Person gewesen sein kann. Wäre bei der Arbeit durchaus möglich.
    Ich hatte in den letzten sechs Tagen logischerweise keinen mehr, aber jetzt geht's wieder rund.

User Info Menu

Warum gehst Du denn mit Noch-Halsweh wieder zur Arbeit?
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    ... oder mehrere, es gibt eh viel zu viele davon

aus dem Büro.
    Kann ich wieder ins Bett? Ich hab schlecht geschlafen, immernoch Halsweh, und das übliche Chaos hier ist mir gerade einfach zuviel.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Assassins Creed Valhalla Da wirst du von deinem Jüngsten jetzt erst mal ein paar Tage nichts hören.
    Meine SuS waren schon gestern ganz enttäuscht, dass wir die nordische Mythologie in Geschichte NICHT durchnehmen.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Meine Tochter hat eine Karte in ihrem Zimmer angepinnt: "Rettet die Erde, der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt."
    Ich werde sie umdichten und eine gestalten, auf der steht, "... der einzige Planet, auf dem es Gin gibt!"

In unsere Teeküche hat jemand den sehr sinnigen Spruch "wenn man das Müsli mit Eierlikör anrührt, wird der Tag gleich viel freundlicher" gehängt.
    Uschi-Blum und TanteHilde gefällt dies.