Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Mein Wägelchen darf dann auch wieder in die Werkstatt.

Leider sind die Kosten dann doch echt hoch. Aber das kommt durch den Arbeitsaufwand. Es muss an den Schwellern geschweißt werden. Ja, blöd, wegen der Kosten. Aber technisch ist der Wagen noch einwandfrei, also wird das ganze dann übernächste Woche angegangen.

Wie gut, dass wir für genau den Fall Rücklagen gebildet haben und wir jetzt nicht bangen müssen, wie wir das hinbekommen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Und dann bin ich maulig mit Marktkauf. Jede Menge Karten für Kommunion, jede Menge Karten zur Konfirmation, sogar eine Auswahl für die Jugendweihe gab es, aber nicht eine einzige zur Firmung. *brummel*

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und dann bin ich maulig mit Marktkauf. Jede Menge Karten für Kommunion, jede Menge Karten zur Konfirmation, sogar eine Auswahl für die Jugendweihe gab es, aber nicht eine einzige zur Firmung. *brummel*
    Muttu in den Süden fahren.
    Aber ich glaube, Rossmann hat welche.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mein Wägelchen darf dann auch wieder in die Werkstatt.

Leider sind die Kosten dann doch echt hoch. Aber das kommt durch den Arbeitsaufwand. Es muss an den Schwellern geschweißt werden. Ja, blöd, wegen der Kosten. Aber technisch ist der Wagen noch einwandfrei, also wird das ganze dann übernächste Woche angegangen.

Wie gut, dass wir für genau den Fall Rücklagen gebildet haben und wir jetzt nicht bangen müssen, wie wir das hinbekommen.
    Oh wie blöd, aber gut das ihr die Rücklagen habt.

Seit wir kein Auto haben habe ich glaube öfter gedacht: Gut dass du dir darüber jetzt keine Gedanken machen musst (blöde Baustellen mit Parkverbot, die Parkplätze bei uns in der Straße haben sie jetzt komplett weg gemacht, Anwohnerparkplätze aufgeschlagen, viele Autos in der Gegend aufgebrochen usw...) wie dass ich das Auto vermisst habe.
    Aber wir wohnen halt echt so zentral das wir auch ohne Auto ziemlich überall hin kommen und gerade durch Corona haben wir noch weniger Gründe irgendwo hin zu wollen, wo wir ein Auto brauchen könnten.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Jeweils, ich drück fest die Daumen dass ihr als Familie gut da durchkommt und du einen leichten Verlauf hast.
    So ein Mist, echt.

Im Radio wurde in den Nachrichten eben erzählt, dass Merkel die Deutschen auf einen langen, harten Coronawinter einschwört. Und dann kam noch irgendwas über einen europäischen Gesundheitsnotstand
    Schwupp, die Panik kriecht mir den Rücken rauf, und flüstert mir ins Ohr, dass das alles sowieso sinnlos ist und ich besser dran bin, wenn ich nicht mehr da bin.

Ich mach mal nen Gin auf.

User Info Menu

Wir wohnen eigentlich auch richtig gut, aber manchmal braucht es halt doch das Auto. Und wenn man es schon mal hat, nutzt man es für andere Sachen natürlich auch.

Es hat aber schon was von einem running gag. Wir wollen Summe X liegen haben. Und immer, wenn wir kurz davor sind, diese Summe beisammen zu haben, kommt was dazwischen. Andererseits ist es natürlich herrlich entspannt, jetzt sagen zu können: Jip, Reparaturauftrag erteilt. Und nicht, wie früher, alles irgendwie zusammen zu kratzen.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh wie blöd, aber gut das ihr die Rücklagen habt.

Seit wir kein Auto haben habe ich glaube öfter gedacht: Gut dass du dir darüber jetzt keine Gedanken machen musst (blöde Baustellen mit Parkverbot, die Parkplätze bei uns in der Straße haben sie jetzt komplett weg gemacht, Anwohnerparkplätze aufgeschlagen, viele Autos in der Gegend aufgebrochen usw...) wie dass ich das Auto vermisst habe.
    Aber wir wohnen halt echt so zentral das wir auch ohne Auto ziemlich überall hin kommen und gerade durch Corona haben wir noch weniger Gründe irgendwo hin zu wollen, wo wir ein Auto brauchen könnten.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Wir improvisieren jetzt, haben eine Karte ohne Text mit passenden Motiv gefunden, es fühlt sich dennoch ätzend an. Und sehr kurzsichtig gedacht, denn die Mitbürger aus dem südlichen Teil Deutschlands haben hier doch auch Verwandtschaft sitzen, die eine Karte schicken möchten.

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Muttu in den Süden fahren.
    Aber ich glaube, Rossmann hat welche.

Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Jeweils, ich drück fest die Daumen dass ihr als Familie gut da durchkommt und du einen leichten Verlauf hast.
    So ein Mist, echt.

Im Radio wurde in den Nachrichten eben erzählt, dass Merkel die Deutschen auf einen langen, harten Coronawinter einschwört. Und dann kam noch irgendwas über einen europäischen Gesundheitsnotstand
    Schwupp, die Panik kriecht mir den Rücken rauf, und flüstert mir ins Ohr, dass das alles sowieso sinnlos ist und ich besser dran bin, wenn ich nicht mehr da bin.

Ich mach mal nen Gin auf.
    *spezielles Gin-Glas mit Prince-Porträt reiche*
    *drück*
    wenhei gefällt dies

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Zwerg heute: Wenn ich tot bin, werde ich mit einem Flugzeug in den Himmel geflogen und dort rausgeworfen!
    Ich: Was?
    Zwerg: Wie kommt man denn sonst in den Himmel wenn man tot ist?
    Berechtigte Frage :-)))
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Laut WDR: In NRW wird der 18.12. der letzte Schultag sein!
    Eigentlich wäre es der 22.12., aber Corona und so.
    Finde ich gut. Damit hätten wir persönlich genug freiwillige Quarantäne-Zeit, bis wir die Großeltern sehen!

>
close