Like Tree126660gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ein Spruch hat mir heute ein kleines Lächeln gezaubert.
    Meine Mutter hat aus dem KH angerufen, sie bräuchte zwei Krücken. Normalerweise nimmt sie nur eine - eine steht also in der Wohnung.
    Sie dachte, sie hätte noch zwei gleiche im Keller, aber da waren nur 3 einzelne unterschiedliche (davon 2 mit "Winterspikes"
    Aus den 4 einzelnen Krücken habe ich zwei baugleiche rausgesucht und mit einem Beutel mit Jacke und Hose für die Heimfahrt im KH unten angegeben. Ich sagte noch, dass ich keine zwei gleichen Krücken gefunden habe (die zwei sind lila und grün), da meinte die Dame, dass die Krücken ja so gut zum.heutigen Karnevals- Beginn passen.
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Laut WDR: In NRW wird der 18.12. der letzte Schultag sein!
    Eigentlich wäre es der 22.12., aber Corona und so.
    Finde ich gut. Damit hätten wir persönlich genug freiwillige Quarantäne-Zeit, bis wir die Großeltern sehen!
    Das habe ich schon in den Ferien als Idee verkündet - allerdings mit der Idee einer Notbetreuung für die GS.
    Silm

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Jeweils, ich drück fest die Daumen dass ihr als Familie gut da durchkommt und du einen leichten Verlauf hast.
    So ein Mist, echt.

Im Radio wurde in den Nachrichten eben erzählt, dass Merkel die Deutschen auf einen langen, harten Coronawinter einschwört. Und dann kam noch irgendwas über einen europäischen Gesundheitsnotstand
    Schwupp, die Panik kriecht mir den Rücken rauf, und flüstert mir ins Ohr, dass das alles sowieso sinnlos ist und ich besser dran bin, wenn ich nicht mehr da bin.

Ich mach mal nen Gin auf.
    Mir auch einen bitte!
    Meine Eltern haben mir vorhin gesagt, dass sie Weihnachten dieses Jahr nicht zu uns kommen werden

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Jeweils, ich drück fest die Daumen dass ihr als Familie gut da durchkommt und du einen leichten Verlauf hast.
    So ein Mist, echt.

Im Radio wurde in den Nachrichten eben erzählt, dass Merkel die Deutschen auf einen langen, harten Coronawinter einschwört. Und dann kam noch irgendwas über einen europäischen Gesundheitsnotstand
    Schwupp, die Panik kriecht mir den Rücken rauf, und flüstert mir ins Ohr, dass das alles sowieso sinnlos ist und ich besser dran bin, wenn ich nicht mehr da bin.

Ich mach mal nen Gin auf.
    Ohne dich wird es schlechter!
    Für deine Familie und auch für den Stall!
    Silm

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wir improvisieren jetzt, haben eine Karte ohne Text mit passenden Motiv gefunden, es fühlt sich dennoch ätzend an. Und sehr kurzsichtig gedacht, denn die Mitbürger aus dem südlichen Teil Deutschlands haben hier doch auch Verwandtschaft sitzen, die eine Karte schicken möchten.
    Saisonal gibt es die ja auch immer mal - nur ist jetzt gefühlt außerhalb der Saison.

Als es unseren Schreibwarenladen noch gab, hab ich dort immer mal Bescheid gesagt, wenn die Firmungen anstanden - dann hatte er auch tatsächlich kurz darauf Karten da.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich hatte heute übrigens einen schönen Tag. Weil wir mit der Kita in diesem Jahr nicht Laternelaufen gehen können, haben wir heute ein Laternefest gefeiert. Mir war vorher schleierhaft, wie das halbwegs festlich werden sollte, und dann war es so schön. Wir haben zunächst den Flur und den Gruppenraum abgedunkelt und gemütlich bei Laternenschein beieinander gesessen, was gesnackt und ein paar Laternelieder gesungen. Anschließend haben alle Kinder ihre Laternen, und wir sind gemeinsam mit der Nachbargruppe Laterne gelaufen - einmal den dunklen Flur rauf und runter. Das war unglaublich stimmungsvoll, viel schöner als erwartet.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon in den Ferien als Idee verkündet - allerdings mit der Idee einer Notbetreuung für die GS.
    Ja, ich glaube, die Idee hatten einige.
    Vor ein paar Tagen war unser Ministerpräsident im Radio, und ein Junge hat ihn gefragt, ob es nicht möglich wäre, die Ferien etwas vorzuverlegen. Damit Weihnachten mit der Familie gefeiert werden kann.
    Das hat mich sehr bewegt, und der Laschet hat es nicht direkt abgelehnt. Sondern gesagt, das wäre ein Vorschlag, über den man nachdenken sollte. Das fand ich gut.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute übrigens einen schönen Tag. Weil wir mit der Kita in diesem Jahr nicht Laternelaufen gehen können, haben wir heute ein Laternefest gefeiert. Mir war vorher schleierhaft, wie das halbwegs festlich werden sollte, und dann war es so schön. Wir haben zunächst den Flur und den Gruppenraum abgedunkelt und gemütlich bei Laternenschein beieinander gesessen, was gesnackt und ein paar Laternelieder gesungen. Anschließend haben alle Kinder ihre Laternen, und wir sind gemeinsam mit der Nachbargruppe Laterne gelaufen - einmal den dunklen Flur rauf und runter. Das war unglaublich stimmungsvoll, viel schöner als erwartet.
    Wie schön! Da bekomme ich glatt Gänsehaut!
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Mir auch einen bitte!
    Meine Eltern haben mir vorhin gesagt, dass sie Weihnachten dieses Jahr nicht zu uns kommen werden

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Morgen habe ich 4 Vertretungsstunden. 2 davon wegen Corona.
    Ein Fall im Kollegium, deswegen Quarantäne für Kollegen.
    Der Fall. sitzt mit mir im Vorbereitungszimmer, da aber durch die Kinderquarantäne bin ich die letzten Tage kaum drin gewesen. Am Freitag haben wir gequatscht - aber keine 15 min und mit mindestens 2 Meter Abstand.
    Ich bin auch nicht als K1 angerufen worden....

für alle Getesteten und alle Erkrankten.
    Unser Corona- Fall ist das letzte Jahr auf Arbeit - also schon dadurch Risiko- Gruppe, dazu kommen Nierenprobleme...
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm