Like Tree120605gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Mal sehen, ob es mit der Verlängerung der Ferien und dann Kontakte einschränken vielleicht doch noch möglich wird. Hängt ja stark von der Entwicklung der Fallzahlen ab.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Ja, ich glaube, die Idee hatten einige.
    Vor ein paar Tagen war unser Ministerpräsident im Radio, und ein Junge hat ihn gefragt, ob es nicht möglich wäre, die Ferien etwas vorzuverlegen. Damit Weihnachten mit der Familie gefeiert werden kann.
    Das hat mich sehr bewegt, und der Laschet hat es nicht direkt abgelehnt. Sondern gesagt, das wäre ein Vorschlag, über den man nachdenken sollte. Das fand ich gut.
    Ich finde die Idee aus Sicht der Kinder nachvollziehbar aber unlogisch. Die Eltern gehen ja trotzdem weiter auf Arbeit.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Naja, Firmungen haben alt kein klassisches Datum, die werden doch ganzjährig durchgeführt.
    Aber Du hast natürlich Recht, dass Firmkarten zusammen mit den Konfirmationskarten im Frühjahr geliefert werden (ich hatte mich heute bei jemanden beschwert) und wenn die alle sind, sind die halt alle.

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Saisonal gibt es die ja auch immer mal - nur ist jetzt gefühlt außerhalb der Saison.

Als es unseren Schreibwarenladen noch gab, hab ich dort immer mal Bescheid gesagt, wenn die Firmungen anstanden - dann hatte er auch tatsächlich kurz darauf Karten da.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Naja, Firmungen haben alt kein klassisches Datum, die werden doch ganzjährig durchgeführt.
    Aber Du hast natürlich Recht, dass Firmkarten zusammen mit den Konfirmationskarten im Frühjahr geliefert werden (ich hatte mich heute bei jemanden beschwert) und wenn die alle sind, sind die halt alle.
    Ja, ich weiß. Bei uns sind die Firmungen fast immer im Frühjahr (nur beim Sohn nicht).

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee aus Sicht der Kinder nachvollziehbar aber unlogisch. Die Eltern gehen ja trotzdem weiter auf Arbeit.
    Mann und ich könnten dann ins Home Office gehen.
    Aber das geht ja nicht überall.
    Und abhängig vom Alter der Kinder kann es Betreuungsprobleme geben. Der Urlaub ist ja oft schon länger verplant.
    Zickzackkind gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Mal sehen, ob es mit der Verlängerung der Ferien und dann Kontakte einschränken vielleicht doch noch möglich wird. Hängt ja stark von der Entwicklung der Fallzahlen ab.
    Ja. Ich drück die Daumen.

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Der Junge sagte sogar auf freiwilliger Basis.

Wie genau das nun geht, müssen die noch ausklamüsern.

Ich hoffe es werden Möglichkeiten geschaffen für Eltern, die auf Betreuung angewiesen sind.
    Vorher eine Abfrage, und danach entsprechend Gruppen einteilen. Wie mit der Notbetreuung, als Corona zu den Schulschließungen geführt hat. (Natürlich aber dann für jeden)
    Das sollte doch kein Hexenwerk sein.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Mann und ich könnten dann ins Home Office gehen.
    Aber das geht ja nicht überall.
    Und abhängig vom Alter der Kinder kann es Betreuungsprobleme geben. Der Urlaub ist ja oft schon länger verplant.
    Deswegen muss aus meiner Sicht natürlich eine Betreuungsmöglichkeit geschaffen werden, für Eltern, die trotzdem die Betreuung brauchen/wünschen.
    Fimbrethil und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Ja. Ich drück die Daumen.

Der Junge sagte sogar auf freiwilliger Basis.

Wie genau das nun geht, müssen die noch ausklamüsern.

Ich hoffe es werden Möglichkeiten geschaffen für Eltern, die auf Betreuung angewiesen sind.
    Vorher eine Abfrage, und danach entsprechend Gruppen einteilen. Wie mit der Notbetreuung, als Corona zu den Schulschließungen geführt hat. (Natürlich aber dann für jeden)
    Das sollte doch kein Hexenwerk sein.
    Die beiden Tage, die Laschet dafür nehmen will, sind zwei bewegliche Ferientage, die jede Schule so legen kann wie sie mag.
    Es wird vermutlich keine einheitliche Regelung geben.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Drosten hatte das auch schon vor etlichen Wochen vorgeschlagen.
    Ja, ich glaube, die Idee hatten einige.
    Vor ein paar Tagen war unser Ministerpräsident im Radio, und ein Junge hat ihn gefragt, ob es nicht möglich wäre, die Ferien etwas vorzuverlegen. Damit Weihnachten mit der Familie gefeiert werden kann.
    Das hat mich sehr bewegt, und der Laschet hat es nicht direkt abgelehnt. Sondern gesagt, das wäre ein Vorschlag, über den man nachdenken sollte. Das fand ich gut.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Heute brauch ich auch ein bißchen was vom Gin des Lebens...

Der Vater meiner Freundin ist gestorben (Schlaganfall) und sie konnte sich nicht nur nicht von ihm verabschieden, auch die Beerdigung (Familie auf zwei Länder verteilt) wird kompliziert.

Eine andere Freundin hat einen suspekten Befund bei der Mammographie und dreht gerade durch. Die dritte liegt mit Corona darnieder, eine hat heute erfahren, daß sie Großmutter wird und eine weitere hat heute Geburtstag...

Jammern und Jubeln liegt oft so nah beisammen.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de