Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Ich halte dagegen, so sieht die Politik derzeit nicht aus, wenigstens hier in Hessen leider nicht. In Frankfurts Schulen sieht es mittlerweile so aus, dass nur noch der infizierte Schüler in Quarantäne geht, die Mitschüler, die Lehrer, alle machen weiter so, als wenn nix wäre. Ich glaube nicht, dass die Praxis in Frankfurt von der in den anderen Bereichen Hessens abweicht.
    Doch, hier (auch Hessen) gehen noch die Mitschüler in Quarantäne, ob nur bis zum Test oder die vollen 14d kann ich nicht sicher sagen.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Im heute journal wurde gerade jemand aus Hessen interviewt, und befragt, wieso FFM es so ganz anders macht, als Groß-Gerau oder OF.
    Ich hab nicht mehr zugehört. Meine Nerven halten das heute schlicht nicht mehr aus.

Jedenfalls scheint es auch hessenweit nicht einheitlich zu sein, das Vorgehen.
    Ich halte dagegen, so sieht die Politik derzeit nicht aus, wenigstens hier in Hessen leider nicht. In Frankfurts Schulen sieht es mittlerweile so aus, dass nur noch der infizierte Schüler in Quarantäne geht, die Mitschüler, die Lehrer, alle machen weiter so, als wenn nix wäre. Ich glaube nicht, dass die Praxis in Frankfurt von der in den anderen Bereichen Hessens abweicht.
    Schiri gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Im heute journal wurde gerade jemand aus Hessen interviewt, und befragt, wieso FFM es so ganz anders macht, als Groß-Gerau oder OF.
    Ich hab nicht mehr zugehört. Meine Nerven halten das heute schlicht nicht mehr aus.

Und dann sagt der Mensch noch, dass man die Empfehlungen des RKI sehr achte...
    Silm

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Doch, hier (auch Hessen) gehen noch die Mitschüler in Quarantäne, ob nur bis zum Test oder die vollen 14d kann ich nicht sicher sagen.
    Ich verlinke, mal sehen, ob das geht.
    https://www.news4teachers.de/2020/11...enzunterricht/
    Schiri gefällt dies
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Ok, die Info fehlte mir bislang. Aber ich finde es trotzdem unsäglich, auch wenn nur Frankfurt allein es so halten sollte.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hm, ich weiß nicht, ob es Dir hilft, aber in dem Schema von der Tonne (sorry, aber mein Sohn hat das mal so gesagt und das war so niedlich, dass ich das einfach übernehmen musste) steht eindeutig, dass sich auf die Zahlen, die vom Land veröffentlicht werden, bezogen werden soll.
    Ja, das weiß ich, ich wundere mich nur über die Differenz und nähme gerne die anderen Zahlen.

Hier scheinen sich die Maßnahmen übrigens auszuwirken: Wir waren schon bei 130 und fallen täglich ein klein wenig. *hoff* Lockdown light plus halbe Klassen bei Fällen an der Schule scheint irgendwie etwas zu bringen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, das weiß ich, ich wundere mich nur über die Differenz und nähme gerne die anderen Zahlen.

Hier scheinen sich die Maßnahmen übrigens auszuwirken: Wir waren schon bei 130 und fallen täglich ein klein wenig. *hoff* Lockdown light plus halbe Klassen bei Fällen scheint irgendwie was zu bringen.
    Na ja, wenn man K1 nicht mehr testet ohne Symptome, oder Menschen, die nur leichte Symptome haben, aber keinen nachgewiesenen Kontakt, da weiß ich , was ich von angeblich gesunkenen Zahlen halten muss.
    jewels gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ja, leider.

Na ja, wenn man K1 nicht mehr testet ohne Symptome, oder Menschen, die nur leichte Symptome haben, aber keinen nachgewiesenen Kontakt, da weiß ich , was ich von angeblich gesunkenen Zahlen halten muss.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Solange die Krankenhäuser den Trend bestätigen, reicht mir das.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Solange die Krankenhäuser den Trend bestätigen, reicht mir das.
    Gut, bei uns steigen die Zahlen derer, die im KKH behandelt werden müssen, weiterhin stark an, ungebremst, dahingehend ist keine Abflachung zu erkennen.

>
close