Like Tree132062gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #269271
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich mag nicht mehr. Ich hab’s jetzt hinreichend erklärt.
    Man könnte davon ausgehen, dass der Träger mit der positiven Person ausreichend gesprochen hat, wann der Symptombeginn war. Ich kann aber verstehen, dass man skeptisch ist, wenn Montag schon das positive Testergebnis da gewesen sein sollte, wäre das zumindest arg knapp, ok, mit Schnelltest könnte es passen. Ich verstehe, dass man Sorge hat, dass die Kollegin schon vorher ansteckend sein könnte und ich würde mir in so einer Situation wünschen, dass alle informiert werden und eventuell zumindest die Gruppe der Kollegin getestet wird.
    Ich verstehe die Aufregung von Dir und Paula gleich gut oder schlecht, ich versuche mich wegen beidem einfach mal nicht aufzuregen, da ich Euch beide gut verstehen kann.
    Zickzackkind gefällt dies

  2. #269272
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe schon bei der Aufnahme mitgekriegt, wie jemand eine Tasche an der Info abgegeben hat, aber ob ich auch so an die Schmutzwäsche komme?
    dicke für deinen Sohn
    Fimbrethil gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  3. #269273
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Verhaltensregeln Hilde gegenüber:
    NICHT ANSPRECHEN
    NICHT ANGUCKEN
    NICHT ANLÄCHELN
    NICHT DEN WEG KREUZEN
    NICHT BERÜHREN
    NICHT DEN KAFFEE WEGTRINKEN
    *mit Abstand Kaffee reich*
    *Glitzer über Hilde streu*
    TanteHilde gefällt dies

  4. #269274
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Versichertenkarte ins Lesegerät steck*
    *ins Wartezimmer setz*
    *nach Aufruf ins Sprechzimmer watschel*
    *Frau Doktor anlächel*

    Ja, Guten Morgen. Ja, der Kralle geht es schon besser.
    Ich habe da mal eine Coronafrage.
    Was halten Sie davon, sich vor Treffen mit anderen Personen in häusliche Isolation zu begeben. Reichen da sieben Tage aus?
    Ist das eine gute Idee?
    Es geht hierbei auch vor allem um das Schulküken.
    Ich nehme die Wahrscheinlichkeitsrechnung.
    7 Tage sind besser als 2 Tage und die Chance höher, dass sich im Fall des Falles Symptome zeigen.
    Die Entscheidung treffe aber nicht ich, sondern die Risikopatienten in der Familie.
    TanteHilde gefällt dies

  5. #269275
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich mag nicht mehr. Ich hab’s jetzt hinreichend erklärt.
    Sorry, aber ich les halt linear und seh darum nicht, dass Uschi dasselbe auch schon angesprochen hatte.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #269276
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Dicke für Fims Sohn!!!

  7. #269277
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Dicke für Fims Sohn!!!
    wie geht es deiner Tochter?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #269278
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach? Ich gebe zu, dass ich damit jetzt nicht gerechnet habe.
    Die Firmung ist zum dritten Mal in diesem Jahr verschoben. Jetzt zieht man sie durch ... ich war gestern in unglaublichen 4 Läden wegen einer Karte
    Нет худа без добра.

  9. #269279
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Aber bei täglich rund 200 Fällen auf ca.. 300000 Einw. Kommt man auf über 400 ?
    ... also 200/300.000 sind 66/100.000 ...
    Нет худа без добра.

  10. #269280
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Gut, bei uns steigen die Zahlen derer, die im KKH behandelt werden müssen, weiterhin stark an, ungebremst, dahingehend ist keine Abflachung zu erkennen.
    Kann ja auch gar nicht, die Hospitalisierungrate läuft der Rate positiver Tests um etwa 10 Tage nach.
    Нет худа без добра.