Like Tree120701gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #269281
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Beim Sohn hat der Schulleiter souverän agiert. Der positive Befund eines Schülers kam am WE, das GA war nicht erreichbar. Daraufhin hat der SL in Eigenregie die betroffene Klasse informiert und quasi in Quarantäne geschickt. (Dass das nicht offiziell ist, ist mir klar) Find ich total gut!
    Das ist pragmatisch. Wenn sich jetzt aber ein Rechtsanwaltselter findet, dem das nicht passt ... und klagt ... DA ist der Haken.
    Нет худа без добра.

  2. #269282
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    ... Und wenn man es vor die Wand fahren lässt, kann man 2 oder 3 Wochen ganz zu machen und vielleicht dann endlich eine Strategie etablieren. ...
    Paula, das mit der Strategie werden wir NACH der Pandemie erleben. Heul Dich hier aus, setze das Krönchen gerade, es wird auch wieder besser.
    bunteQ gefällt dies
    Нет худа без добра.

  3. #269283
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Nein, er soll morgen früh um 6.30 einrücken
    (und ist sich schon wieder unsicher, ob er den Weg zur Station findet *seufz*)
    OP ist für 8 Uhr geplant, wobei wir ja gelernt haben, dass so ein OP-Plan nur ein sehr unverbindlicher Vorschlag ist.
    Die frühen und größeren OPs werden aber wohl noch am ehesten planmäßig stattfinden.
    Daumen sind schon blau vom Drücken und die Pfanne liegt bereit für alle Fälle.
    Fimbrethil und stpaula_75 gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  4. #269284
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... also 200/300.000 sind 66/100.000 ...
    und bei 7 Tagen....

  5. #269285
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Nicht zu Hilde spreche
    Wir haben eine Karte auf der steht: SCHAU MICH NICHT IN DIESEM TON AN!
    Das ist wie K2, die zu K3 sagt, "guck nicht so laut".
    tanja73, WhiseWoman, elke75 und 6 anderen gefällt dies.

  6. #269286
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    und bei 7 Tagen....
    Ich bin um kurz nach 8 bei den Radionachrichten schon wieder kurz aus dem Anzug gehüpft ... Absolutzahlen ohne Bezugsgröße in die Landschaft gerotzt.
    Нет худа без добра.

  7. #269287
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Dann müssen wir lauter singen!
    Ich hol mal eben die Quetschkommode aus dem Fundus - damit feiern wir dann gleich noch den Geburtstag von "Sunshine Sue"...
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  8. #269288
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    wie geht es deiner Tochter?
    Deutlich besser!

    Ich glaube, meine Unruhe überträgt sich da, sie ist dafür sehr empfänglich.

    Ihr bester Kumpel wurde am Montag direkt beim Kinderarzt getestet - negativ. Allerdings hat die Ärztin drauf hingewiesen, dass es zu früh für einen Test gewesen sein könnte, daher wird er Montag nochmal mit getestet.
    TanteHilde gefällt dies

  9. #269289
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich weiß das, Kiwi.
    Wir jonglieren ja auch damit.
    Aber nichts zu sagen, halte ich angesichts der derzeitigen Unübersichtlichkeit für den falschen Weg.
    Es ist auch möglich, sowas unaufgeregt zu kommunizieren. Kann unsere Leitung auch. Und den Eltern zu überlassen, was sie damit anfangen wollen. Ich habe in der Gruppe der Mini zwei Familien, die totale Hochrisikopatienten zuhause haben, und da lieber einmal mehr übervorsichtig sein möchten. Was ich verstehen kann.
    Da reicht die reine Sachinformation: Symptombeginn, Krankmeldung am xx, und den Rest darf man der Entscheidung der jeweiligen Familie überlassen.

    Ich rede nicht von Faulheit, Vertuschung oder Unfähigkeit. Aber von einer wirklich schlechten Kommunikationsstrategie, insgesamt betrachtet.
    Damit meine ich jetzt nicht mehr ZZKs Einrichtung, sondern auch und besonders solche Akteure wie Frau Karliczek und Konsorten.
    Ich stelle an mir einen massiven Vertrauensverlust fest, gegenüber der offiziellen Kommunikation. Mir fehlt da soviel, unter anderem auch das Eingeständnis von Versäumnissen, die so offensichtlich sind.

    Aber das führt jetzt auch zu weit.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nein, wir wissen es nicht. Wir wissen es nicht. Und ja, Du hast recht - Nicht-Informationspolitik ist blöd. Panik verbreiten aber auch.

    Ich sehe, dass gerade unglaubliche Verunsicherung herrscht, was „richtig“ und was „falsch“ ist (die „“ weil es doch eh keiner weiß). Und diese wird natürlich geschürt durch uneinheitliches Vorgehen, durch überlastete Gesundheitsämter, nicht nachvollziehbare Entscheidungen.

    Aber es macht auch keinen Sinn hinter allem nur Faulheit, Vertuschungsversuche und Unfähigkeit zu sehen. Es geht manchmal auch darum, Ruhe zu bewahren und mit Wahrscheinlichkeiten zu arbeiten und abzuwägen. Dass man da in beide Richtungen falsch liegen kann ist leider so.
    Zickzackkind gefällt dies

  10. #269290
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Verhaltensregeln Hilde gegenüber:
    NICHT ANSPRECHEN
    NICHT ANGUCKEN
    NICHT ANLÄCHELN
    NICHT DEN WEG KREUZEN
    NICHT BERÜHREN
    NICHT DEN KAFFEE WEGTRINKEN
    *Aus der Ferne eine Glitzerkanonauf Hilde abfeuer*
    *breites Lächeln hinterm Schnabelschutz versteck*
    bunteQ, Uschi-Blum und TanteHilde gefällt dies.