Like Tree130131gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Das ist übrigens das, was mir an der aktuellen Situation am meisten zu schaffen macht: die verdammte UNSICHERHEIT ringsherum. Niemand weiß was genaues, das könnte so sein, könnte aber auch anders sein - nicht mal der Krankheitsverlauf ist gesichert!

Eine Freundin, ihr Mann und ihre Tochter haben Corona gerade hinter sich. Drei Personen, ein Haushalt - drei komplett unterschiedliche Verläufe...

Auf GAR NIX kannste dich derzeit verlassen, das macht mich fertig.
    Ja, man kann sich auf nichts verlassen. Das kostet Kraft.

... und ja, ich hätte gern wieder eine Stelle in Aussicht, auf der ich zukünftig meine Brötchen verdienen kann. Ich möchte ruhige Weihnachtstage haben und keine weiteren Katastrophen in Form von Krankheit und Tod.

Wer hätte das nicht gern.
    Нет худа без добра.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Ja! Ich denke so im Nachhinein, wären wir im Sommer doch zu meinen Eltern nach Österreich gefahren. Aber wir waren zu unsicher. Jetzt wegen Weihnachten das gleiche Spiel. Ganz abgesehen von den täglichen Entscheidungen, wie „lasse ich die Nachbarin in die Wohnung“, „steht der Paketmann zu nah“, „soll das Kind in die Schule, wenn die halbe Familie einer Mitschülerin infiziert ist“ etc.

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Das ist übrigens das, was mir an der aktuellen Situation am meisten zu schaffen macht: die verdammte UNSICHERHEIT ringsherum. Niemand weiß was genaues, das könnte so sein, könnte aber auch anders sein - nicht mal der Krankheitsverlauf ist gesichert!

Eine Freundin, ihr Mann und ihre Tochter haben Corona gerade hinter sich. Drei Personen, ein Haushalt - drei komplett unterschiedliche Verläufe...

Auf GAR NIX kannste dich derzeit verlassen, das macht mich fertig.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Danke der Nachfrage
    Seit Montag kann ich endlich sagen, den Umständen entsprechend gut.

Ich bin ziemlich gut mobil, Kostaufbau bisher gut vertragen, Schmerzen deutlich reduziert (bin seit gestern ohne BTM)
    Jetzt warte ich auf die Rückmeldung des Visceralchirurgen zwecks Drainageentfernung.
    Und für morgen steht tatsächlich die Entlassung im Raum
    Ich drück dir die Daumen, dass du morgen heimdarfst und wünsche dir eine rasche Genesung.
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    und 66 mal 7 sind 462
    Ja, ich weiß ... für meinen Landkreis gibt es täglich 3 Zahlen ... eine vom Landkreis, eine vom Landes-GA, eine vom RKI ... nervt ... und Konsequenzen hat hier nicht die Landkreiszahl, sondern die, die vom Landes-GA bestätigt ist.
    Нет худа без добра.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Danke der Nachfrage
    Seit Montag kann ich endlich sagen, den Umständen entsprechend gut.

Ich bin ziemlich gut mobil, Kostaufbau bisher gut vertragen, Schmerzen deutlich reduziert (bin seit gestern ohne BTM)
    Jetzt warte ich auf die Rückmeldung des Visceralchirurgen zwecks Drainageentfernung.
    Und für morgen steht tatsächlich die Entlassung im Raum
    DAS klingt aber mal gut
    elke75 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

elke75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich drück dir die Daumen, dass du morgen heimdarfst und wünsche dir eine rasche Genesung.
    Dankeschön
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)

WARUM ???

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, man kann sich auf nichts verlassen. Das kostet Kraft.

... und ja, ich hätte gern wieder eine Stelle in Aussicht, auf der ich zukünftig meine Brötchen verdienen kann. Ich möchte ruhige Weihnachtstage haben und keine weiteren Katastrophen in Form von Krankheit und Tod.

Wer hätte das nicht gern.
    Ich drück dir alle Daumen, dass du bald eine Stelle findest, die zu dir passt.

Den übrigen Wünschen schließe ich mich an.
    bunteQ und Uschi-Blum gefällt dies.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Ja, ich weiß ... für meinen Landkreis gibt es täglich 3 Zahlen ... eine vom Landkreis, eine vom Landes-GA, eine vom RKI ... nervt ... und Konsequenzen hat hier nicht die Landkreiszahl, sondern die, die vom Landes-GA bestätigt ist.
    Ich guck immer nur bei derselben Stelle, um mir solche Gedanken zu ersparen
    Ich guck sowieso vor allem lokal. Also, ich versuche es. Und hoffe, dass wir weiterhin bei lokal angepassten Regularien bleiben.
    Hier sind nämlich wirklich die Schulen so gut wie gar nicht betroffen.

Ich hab gestern die Handreichung des KuMi für den Distanzunterricht bekommen, und darin ist klar geregelt, wie da mit Anwesenheitskontrolle und Leistungsüberprüfung zu laufen hat. Das nimmt mir ganz persönlich im Arbeitsbereich einen ganzen Batzen Sorgen, denn "meine" Klientel war zu einem guten Teil mit der Aussage "Homeoffice darf nicht benotet werden" im Frühling ausgestiegen. Da wird jetzt doch ein ganz anderer Zug dahinter sein. Und auch "abgetauchte" Kollegen wird es in dem Maße nicht mehr geben können.

Die Schulen meiner Kinder sind gut vorbereitet, da hat das auch im Frühjahr schon funktioniert, trotzdem sollen sie bitte möglichst lang offen bleiben
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich guck immer nur bei derselben Stelle, um mir solche Gedanken zu ersparen
    Ich guck sowieso vor allem lokal. Also, ich versuche es. ...
    Same here. "wir" sind ein bißchen runter auf der Seite, die ich besuche.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Gast Gast

Darf er das wirklich? DA wäre ich mir nicht so sicher.
    Streng genommen hat er nur den Präsenzunterricht abgesagt und die Schüler ins Homeschooling geschickt. Das darf er.
    lucillaminor gefällt dies