Like Tree127304gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Streng genommen hat er nur den Präsenzunterricht abgesagt und die Schüler ins Homeschooling geschickt. Das darf er.
    War beim Sohn auch so.
    1/3 der Stufe in Quarantäne, die ganze Stufe im Distanzunterricht.

Tinkerle ist offline enthusiast

User Info Menu

So. Wieder hier *wink*
    bunteQ, wenhei, Cafetante und 4 anderen gefällt dies.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinkerle Beitrag anzeigen
    So. Wieder hier *wink*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

So. Wieder hier *wink*

Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß ... für meinen Landkreis gibt es täglich 3 Zahlen ... eine vom Landkreis, eine vom Landes-GA, eine vom RKI ... nervt ... und Konsequenzen hat hier nicht die Landkreiszahl, sondern die, die vom Landes-GA bestätigt ist.
    Unser Landkreis hat auf die RKI-Zahlen umgestellt, das Gesundheitsamt veröffentlicht keine eigenen Zahlen. Und die liegen aktuell bei 229. Und daher zählt für mich diese Zahl. Woher der mdr seine 476 berechnet ist mir schleierhaft.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

So. Wieder hier *wink*

Gast Gast

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ja! Ich denke so im Nachhinein, wären wir im Sommer doch zu meinen Eltern nach Österreich gefahren. Aber wir waren zu unsicher. Jetzt wegen Weihnachten das gleiche Spiel. Ganz abgesehen von den täglichen Entscheidungen, wie „lasse ich die Nachbarin in die Wohnung“, „steht der Paketmann zu nah“, „soll das Kind in die Schule, wenn die halbe Familie einer Mitschülerin infiziert ist“ etc.
    Für Weihnachten plane ich (innerlich) komplett ohne Familie. Zu meiner SchwieMu werden wir definitiv nicht fahren, dort findet Heiligabend immer das Familientreffen mit den Geschwistern meines Mannes statt. Dann gibt es am 2. Weihnachtstag normalerweise das Familientreffen mit meiner Bande, da wird die Familie meines einen Bruders definitiv nicht kommen.
    Am 2. Weihnachtstag werden wir maximal mit meinem anderen Bruder, der im Haus wohnt, und seinen Kindern einen dicken Vogel in den Ofen schieben.
    Das werden SEHR ruhige Weihnachten. Normalerweise sind die Kinder am 1. Weihnachtstag damit beschäftigt, die 100 Geschenke *leicht übertreib* von Oma, Tante und Onkel auszuprobieren. Da müssen wir uns was einfallen lassen.

Frage zur Schule: Ist denn die Mitschülerin nicht in Quarantäne? HIER wären die gar nicht im Unterricht.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Unser Landkreis hat auf die RKI-Zahlen umgestellt, das Gesundheitsamt veröffentlicht keine eigenen Zahlen. Und die liegen aktuell bei 229. Und daher zählt für mich diese Zahl. Woher der mdr seine 476 berechnet ist mir schleierhaft.
    So extreme Unterschiede in den Zahlen wie bei Euch habe ich hier noch nicht gesehen, 15-30 Fälle hin oder her ... das ist für mich noch Grundrauschen.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ja! Ich denke so im Nachhinein, wären wir im Sommer doch zu meinen Eltern nach Österreich gefahren. Aber wir waren zu unsicher. Jetzt wegen Weihnachten das gleiche Spiel. Ganz abgesehen von den täglichen Entscheidungen, wie „lasse ich die Nachbarin in die Wohnung“, „steht der Paketmann zu nah“, „soll das Kind in die Schule, wenn die halbe Familie einer Mitschülerin infiziert ist“ etc.
    Wir werden Weihnachten genau so feiern wie immer. An Heilig Abend kommen meine Schwiegerelten (wohnen mit im Haus) und meine Mutter mit Lebensgefährte. Mehr gefeiert wird hier nie. Die Feiertage sind immer komplett entspannt. So hat ein Leben ohne Geschwister wenigstens einmal seine Vorteile.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    So extreme Unterschiede in den Zahlen wie bei Euch habe ich hier noch nicht gesehen, 15-30 Fälle hin oder her ... das ist für mich noch Grundrauschen.
    Der mdr lag bei seinen 7-Tage-Berechnungen schon von Anfang an so extrem drüber. Daher nehme ich die Zahlen nur als Witz zur Kenntnis. Keine Ahnung welcher Praktikant da an den Taschenrechner darf. Oder haben die noch Rechenschieber?