Like Tree115595gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #269321
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Läuft da wo ich arbeite auch so und hier wo ich gerade liege, wird das auch so gemacht
    Wie geht es dir? Darfst du ab heute wieder langsam essen?
    Silm

  2. #269322
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Der mdr lag bei seinen 7-Tage-Berechnungen schon von Anfang an so extrem drüber. Daher nehme ich die Zahlen nur als Witz zur Kenntnis. Keine Ahnung welcher Praktikant da an den Taschenrechner darf. Oder haben die noch Rechenschieber?
    Nee, die haben diesen Abakus und können nicht damit umgehen:



    Ich bin heute noch begeistert, wie in Kiew im Kaufhaus die Kassenkraft die Einkäufe meines Kumpels addierte ... mit 'nem Abakus. Hilfe, das ist fast 4 Jahrzehnte her.
    bunteQ gefällt dies
    Нет худа без добра.

  3. #269323
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Wir werden Weihnachten genau so feiern wie immer. An Heilig Abend kommen meine Schwiegerelten (wohnen mit im Haus) und meine Mutter mit Lebensgefährte. Mehr gefeiert wird hier nie. Die Feiertage sind immer komplett entspannt. So hat ein Leben ohne Geschwister wenigstens einmal seine Vorteile.
    Bei uns ist auch unser normales Weihnachten komplett coronakonform. Heiligabend kommen meine Eltern zu uns und meine Schwiegereltern nach oben - zwei Haushalte, 8 Personen. Am ersten Feiertag gehen wir zu meinen Eltern, meine Schwester kommt dazu - drei Haushalte, aber in gerader Linie verwandt, 10 Personen. Am 2. Feiertag kommt meine Schwägerin zu meinen Schwiegereltern, wir gehen auch nach unten - 2 Haushalte, 10 Personen.

    Die Stippvisite bei meinem Schwager, der am 2. Feiertag Geburtstag hat, werden wir uns eben sparen dieses Jahr.

    Wie gesagt, ich fände den NRW-Vorschlag, die Ferien schon am 19. statt am 23. 12. beginnen zu lassen, sehr reizvoll, weil dann nämlich alle außerfamiliären Kontakte bei uns allen 6 Tage her wären. Dafür dann einfach am 7.1. wieder in die Schule statt erst am 10. Skifahren fährt ja wohl hoffentlich eh niemand über Silvester
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #269324
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    So extreme Unterschiede in den Zahlen wie bei Euch habe ich hier noch nicht gesehen, 15-30 Fälle hin oder her ... das ist für mich noch Grundrauschen.
    Ich schrieb es gestern schon: Das RKI liegt bei einer Inzidenz von 95, das Land zeigt für heute 116 an. Das sind zwar "nur" 21 Unterschied, aber ich finde das viel, zumal die "magische" Grenze von 100 dazwischenliegt. Nach RKI gäbe es kein Szenarion B (juhu, voraussichtlich vorletzter Tag) und die Kinder dürften zum Schulsport.

  5. #269325
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich schrieb es gestern schon: Das RKI liegt bei einer Inzidenz von 95, das Land zeigt für heute 116 an. Das sind zwar "nur" 21 Unterschied, aber ich finde das viel, zumal die "magische" Grenze von 100 dazwischenliegt. Nach RKI gäbe es kein Szenarion B (juhu, voraussichtlich vorletzter Tag) und die Kinder dürften zum Schulsport.
    Ja, wenn es um die Grenzen geht, ist das "viel". Dennoch ist es nur statistisches Grundrauschen. Aber ob es dann 110 oder 125 sind, ist entscheidungstechnisch egal. Ob 45 oder 60 allerdings nicht.
    Нет худа без добра.

  6. #269326
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nee, die haben diesen Abakus und können nicht damit umgehen:



    Ich bin heute noch begeistert, wie in Kiew im Kaufhaus die Kassenkraft die Einkäufe meines Kumpels addierte ... mit 'nem Abakus. Hilfe, das ist fast 4 Jahrzehnte her.
    Ich schnall den Abakus tatsächlich gar nicht.
    Als Kind hatte ich keinen, und meine Kinder hatten so ein Ding dann zum spielen. Ich weiß gar nicht, ob sie das je im Unterricht brauchten.

  7. #269327
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich schnall den Abakus tatsächlich gar nicht.
    Als Kind hatte ich keinen, und meine Kinder hatten so ein Ding dann zum spielen. Ich weiß gar nicht, ob sie das je im Unterricht brauchten.
    Ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass wir das in der GS ausprobiert haben, aber nie als echtes Rechenhilfsmittel, sondern als Beispiel, um den Zehnerübergang zu visualisieren. Ich kann damit auch nicht rechnen, aber in der Sowjetunion war das in Geschäften/Kaufhäusern völlig normal (wurde aber in der Schule auch gelehrt). Mich hat das begeistert. Heute gibt's da auch Registrierkassen
    Zickzackkind gefällt dies
    Нет худа без добра.

  8. #269328
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass wir das in der GS ausprobiert haben, aber nie als echtes Rechenhilfsmittel, sondern als Beispiel, um den Zehnerübergang zu visualisieren. Ich kann damit auch nicht rechnen, aber in der Sowjetunion war das in Geschäften/Kaufhäusern völlig normal (wurde aber in der Schule auch gelehrt). Mich hat das begeistert. Heute gibt's da auch Registrierkassen


    Da fällt mir ein, meine Schwester hatte einen Kasten mit Klötzchen und Scheiben, Dreiecken und so. 1er bis 10er Klötze und sowas. Das brauchte sie noch in der Grundschule, ich zwei Jahre nicht mehr.
    Für das jüngere Kind habe ich sowas ähnliches dann vor ein paar Jahren gekauft, Dienes-Material oder so heißt es. Um ihm eben durch das visualisieren auf die Sprünge zu helfen.

  9. #269329
    Avatar von elke75
    elke75 ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wie geht es dir? Darfst du ab heute wieder langsam essen?
    Ich hab hier irgendwo Fim ausführlich geantwortet.
    Das neueste Update dazu: Drainage ist gerade raus, morgen Entlassung.
    Essen darf ich seit Montag wieder mit täglicher Steigerung.
    Heute ist ja schon Tag 7 nach Op
    Fimbrethil, WhiseWoman, bunteQ und 8 anderen gefällt dies.
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)


    WARUM ???

  10. #269330
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    11.15
    Ich brauche jetzt schon Schoki.
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.