Like Tree131574gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Verstehe ich völlig - mich nervt wiederum, dass wir täglich neue ganz ganz wichtige Verhaltensregeln bekommen. Einschließlich der Tatsache, dass Kinder bis zum Testergebnis nicht in die Einrichtung dürfen, wenn ein Elternteil oder Geschwister mit Symptomen zu Hause sind - aber eine Erzieherin kommt fröhlich zur Arbeit während ihre kranke Tochter auf das Ergebnis wartet und statt dann die Gruppe von weiteren 7 Kindern und 1 direkten Kollegin für eine Woche zu schließen, nimmt man das Risiko in Kauf, dass der Virus sich im ganzen Kinderhaus mit 130 Kindern verbreitet.

Ich will gar nicht Dich angreifen - aber mich regt das gerade richtig auf, denn eigentlich sollten wir alle das gleiche Ziel haben, nämlich einen totalen Lockdown zu vermeiden.
    Um das zu erreichen, müssen wir jetzt mit Masken arbeiten. Anordnung vom Arbeitsschutz-Amt.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja, das alles wäre möglich, wenn es möglich wäre. Aber du kannst dich jetzt doch trotzdem freuen, dass es erstmal überstanden ist. Er ist ja keine drei mehr und kann das alles auch selbst erfragen und an dich weitergeben, wenn er es möchte.
    Ich fürchte Fims Junior ist da so ähnlich gestrickt wie meiner. Um befriedigende Informationen zu erhalten muss man zu höchst perfiden Verhör- und Foltermethoden greifen.
    Fimbrethil, bunteQ, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Bei meinem Großen wurde heute ein großes Netz eingelegt, da gab es wohl einen ganzen Haufen Löcher.
    Er ist jetzt auf der Aufwachstation, mehr weiß ich auch nicht.
    Mein Großer hat sich Dienstag einweisen lassen, geht danach hoffentlich direkt für ein Jahr in Reha und ist damit praktisch Hals über Kopf ausgezogen. Aber seine Nachrichten lesen sich sehr positiv.
    Fimbrethil, bunteQ, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

99/02/07/13

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Um das zu erreichen, müssen wir jetzt mit Masken arbeiten. Anordnung vom Arbeitsschutz-Amt.
    Ok - ich bin gespannt, was Du berichtest

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich fürchte Fims Junior ist da so ähnlich gestrickt wie meiner. Um befriedigende Informationen zu erhalten muss man zu höchst perfiden Verhör- und Foltermethoden greifen.
    Meiner ist ja so ähnlich, und ich verstehe auch, dass man nach so einer OP und der Vorgeschichte wissen möchte, was Sache ist. Aber es sind schon erwachsene Menschen, auch wenn sie natürlich immer unsere Kinderchen bleiben.
    bunteQ, Sylta und Kara^^ gefällt dies.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Mein Großer hat sich Dienstag einweisen lassen, geht danach hoffentlich direkt für ein Jahr in Reha und ist damit praktisch Hals über Kopf ausgezogen. Aber seine Nachrichten lesen sich sehr positiv.
    Zickzackkind gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Ok - ich bin gespannt, was Du berichtest
    Heute ging es besser als erwartet. Wir haben uns ganz bewusst vor den Kindern die Masken aufgesetzt und mit ihnen darüber gesprochen. Richtig irritiert wirkte keins der Kinder, die meisten hatten uns vorher schon mal mit Maske gesehen.

Es ist anstrengender als sonst, aber nicht unmachbar.
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    ja, wirklich schlau.
    So kann man gleich 2 Werke lahm legen, wenn es blöd läuft.
    Wieso? Der Q-Ableger dürfte Werk X erst nach Testergebnis betreten. ... und beim Schnelltest geht das schnell, wie der Name sagt.
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Siehst Du. Und mit diesen Informationen wäre ich - natürlich - die letzte, die nicht „Äh? Geht’s noch?“ sagen würde.

Aber ich habe (hier und allgemein) einfach gerade den Eindruck, dass immer gleich „Geht’s noch?“ geschrieen wird, wenn nicht sofort jeder getestet und aus dem Verkehr gezogen wird. Selbst wenn eigentlich alles gemäß aktuellen Empfehlungen gelaufen ist.
    Und das finde ich bei allem Verständnis für Ängste und Unsicherheiten nicht fair denen gegenüber, die diese Entscheidungen treffen müssen.

Ich drücke alle Daumen, dass Eure Einrichtung mit höchstens einem blauen Auge davon kommt!

Verstehe ich völlig - mich nervt wiederum, dass wir täglich neue ganz ganz wichtige Verhaltensregeln bekommen. Einschließlich der Tatsache, dass Kinder bis zum Testergebnis nicht in die Einrichtung dürfen, wenn ein Elternteil oder Geschwister mit Symptomen zu Hause sind - aber eine Erzieherin kommt fröhlich zur Arbeit während ihre kranke Tochter auf das Ergebnis wartet und statt dann die Gruppe von weiteren 7 Kindern und 1 direkten Kollegin für eine Woche zu schließen, nimmt man das Risiko in Kauf, dass der Virus sich im ganzen Kinderhaus mit 130 Kindern verbreitet.

Ich will gar nicht Dich angreifen - aber mich regt das gerade richtig auf, denn eigentlich sollten wir alle das gleiche Ziel haben, nämlich einen totalen Lockdown zu vermeiden.
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

Gast Gast

So ist das. Und ich bin sicher, dass in den nächsten Tagen auch mal ein Telefonat mit den Ärzten möglich ist.

@Fim: Wieder ein großer Schritt geschafft !

Ja, das alles wäre möglich, wenn es möglich wäre. Aber du kannst dich jetzt doch trotzdem freuen, dass es erstmal überstanden ist. Er ist ja keine drei mehr und kann das alles auch selbst erfragen und an dich weitergeben, wenn er es möchte.
    Zickzackkind gefällt dies