Like Tree120544gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #269611
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Meine Mutter ist auf meine 43 Grad nicht reingefallen
    Der Tee war zu heiß und ich habe es nicht schnell genug runtergeschüttelt bekommen Ich musste dann echt in die Schule.
    Ja, von sich dumm anstellen oder sich erwischen lassen war ja nicht die Rede
    Zickzackkind gefällt dies
    Нет худа без добра.

  2. #269612
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das ist immer doof, wenn man sich falsch bewertet fühlt.
    Ich finde gut, dass die ersten Arbeiten bei uns an der Schule in der fünften Klasse unbenotet sind. So konnten sich die Kinder der ersten Arbeit etwas angstfreier nähern.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das freut mich für deine Tochter. Ich kann verstehen dass es blöd ist, wenn man Angst hat schlecht bewertet zu werden und nicht einmal nachvollziehen kann woran das liegt.

    Ich hatte selbst immer Probleme mit Diktaten, ich habe da in meiner ganzen Zeit in der Realschule immer eine 6 bekommen. Das war auch sehr frustrierend, vor allem ich wusste in der Regel wie die Sachen geschrieben werden, es war eher ein Konzentrationsproblem. Ich schaffte es dann 80% des Textes weitgehend Fehlerfrei zu schreiben und dann in den letzten Sätzen einen Fehler nach dem anderen rein zu hauen. Und das schlimmste für mich war, dass ich nicht wusste wie ich da etwas dran ändern kann. Es lag ja nicht daran, dass ich nicht wusste WIE die Sachen geschrieben werden. Zum Glück konnte ich den Rest gut genug, dass es trotz der 6 immerhin meist zu einer 3, selten einer 4 im Zeugnis reichte.

    Die Große hat ja ähnliche Probleme, wobei sie wohl immerhin keine reinen Diktate schreiben. Aber für sie ist durch ihre Probleme leider das ganze Fach negativ belegt. In der 1. Klassenarbeit bekam sie auch nur eine 3 (-) , dabei war sie in Aufsätzen sonst gut. Sie hat nicht einmal Abzüge für Rechtschreibung bekommen (er wertete nur Fehler in der Groß und Kleinschreibung und wird das dann halt immer ausweiten, je mehr sie im Unterricht behandelt haben zum Thema Rechtschreibung), aber Tochter war so aufgeregt, weil es die 1. Klassenarbeit überhaupt für sie in der Schule war und dann noch Deutsch und dann einen Brief an den Schuldirektor, da war sie so Aufgeregt, dass ihre Sätze etwas Chaotisch waren und sie als sie es zurück bekam, konnte sie teilweise selbst nicht mehr sagen, was sie da eigentlich schreiben wollte...
    Allerdings war die Note für sie okay, sie merkte ja selbst, dass es eben nicht ganz passte...

    Als Epochalnote für das erste Quartal hat er ihr wohl auch eine 3- gegeben, was sie dann mehr geknickt hat, weil sie das wohl nicht ganz nachvollziehen konnte, weil sie der Meinung ist, gut mitgearbeitet zu haben, er würde sie aber auch eher selten mal dran nehmen.
    Zickzackkind gefällt dies

  3. #269613
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, von sich dumm anstellen oder sich erwischen lassen war ja nicht die Rede

    Zickzackkind gefällt dies

  4. #269614
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat immer mit den Lippen auf der Stirn geprüft, ob ich heiß bin. Wenn ja, haben wir aber noch Fieber gemessen.

    Ich hatte auch von einer Freundin gehört, dass man eine Appendizitis bekommt, wenn man Kaugummis in großen Mengen verschluckt. Hat auch nicht geklappt Im Nachhinein natürlich gut.
    Das mit den Lippen mache ich auch.

    Und das Praktischste, was ich in meiner kurzen Kinderkrankenschwesterausbildung gelernt habe ist, dass ein frisch angezündetes Streichholz sofort fiesen Stuhlgeruch vertreibt.
    bunteQ, Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum





  5. #269615
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

    Wird sie getestet oder ist das nicht vorgesehen?

    Mit hat die freundliche Dame von Gesundheitsamt heute noch erklärt, das der Test beim Mann doch gar nicht nötig gewesen wäre, nur weil er Kontaktperson war.
    Das im Zweifelsfall hier vier Teenies den Mist dann in die Schule schleppen könnten ist offenbar kein Kriterium. Aber der Arzt hat ja glücklicherweise problemlos getestet.
    Eine Kollegin von mir liegt mit Fieber und Erkältung zu Hause. Ud wird nicht getestet, weil sie mit Fieber nicht in die Arztpraxis darf Super Vorgehen bei einer Lehrerin
    Zickzackkind und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #269616
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Eine Kollegin von mir liegt mit Fieber und Erkältung zu Hause. Ud wird nicht getestet, weil sie mit Fieber nicht in die Arztpraxis darf Super Vorgehen bei einer Lehrerin
    Und lass mich raten, ein Testcenter gibt es auch nicht in erreichbarer Nähe?
    Zickzackkind gefällt dies

  7. #269617
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Eine Kollegin von mir liegt mit Fieber und Erkältung zu Hause. Ud wird nicht getestet, weil sie mit Fieber nicht in die Arztpraxis darf Super Vorgehen bei einer Lehrerin
    So ähnlich wäre es bei mir auch. Und in der Praxis meines Hausarztes weiß man nicht mal, wo im Bezirk noch getestet wird (das hab ich jetzt oft genug mitgehört, wenn ich dort warten musste und Leute deshalb anriefen)-
    Zickzackkind gefällt dies

  8. #269618
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    So ähnlich wäre es bei mir auch. Und in der Praxis meines Hausarztes weiß man nicht mal, wo im Bezirk noch getestet wird (das hab ich jetzt oft genug mitgehört, wenn ich dort warten musste und Leute deshalb anriefen)-
    Das finde ich schräg. Wenn man es bei der ersten Nachfrage nicht weiß, geschenkt, aber wenn oft nachgefragt wird, warum fragt man als Arzt nicht seine KV?
    Zickzackkind gefällt dies

  9. #269619
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das finde ich schräg. Wenn man es bei der ersten Nachfrage nicht weiß, geschenkt, aber wenn oft nachgefragt wird, warum fragt man als Arzt nicht seine KV?
    Weil mein Arzt ja ansonsten ganz vernünftig ist, aber im Hinblick auf Corona schon eher zu den Leugnern gehört, vermute ich.
    Zickzackkind gefällt dies

  10. #269620
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Weil mein Arzt ja ansonsten ganz vernünftig ist, aber im Hinblick auf Corona schon eher zu den Leugnern gehört, vermute ich.
    Oh. Dann wäre ich wohl längstens bei ihm gewesen. Es sei denn, ich wäre sonst super zufrieden, kann mir das irgendwie schlecht vorstellen, dass ein Coronaleugner sonst vermünftig ist.