Like Tree121190gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir haben gerade persisch bestellt
    Danke - ich weiß jetzt, was es morgen geben wird.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Danke - ich weiß jetzt, was es morgen geben wird.
    Kochst Du selbst persisch oder bestellst Du auch?

User Info Menu

Kochst Du selbst persisch oder bestellst Du auch?
    Wir (also genauer: mein Mann) werden uns mal an Pilaw versuchen. Oder an Reis mit Nüssen und Rosinen

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Pilaw... ich kenne den usbekischen Plow. Ich vermute, das ist sehr ähnlich. Rosinen mag ich nicht, deshalb würde ich das nicht wollen

User Info Menu

Pilaw... ich kenne den usbekischen Plow. Ich vermute, das ist sehr ähnlich. Rosinen mag ich nicht, deshalb würde ich das nicht wollen
    Ich glaube auch, dass das ähnlich ist.

Rosinen mag ich in ausgewählten Gerichten - Pilaw gehört dazu.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich, um die Präsenz der Schüler zu garantieren? weil nicht alle Möglichkeiten haben, zu Hause teilzunehmen?
    Würde vielleicht Sinn machen, wenn es sich nicht um die Klasse Kaufmann für E-Commerce handelt Und dann auch der Lehrer sich vor Ort begeben hätte. Man könnte ja auch fordern, das die Kamera eingeschaltet wird

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Essen ist gerade eher nervig. Heute mittag gab's ne kleine Portion Nudeln mit Pesto. Die Konsistenzen waren nett. Heut Abend hat der Mann Currygemüsepfanne mit Reis gekocht, das war scharf.

Heute haben uns einige Menschen versucht, die Zeit leichter zu machen, das ist soooo schön, zu erleben.

Meine Mama hat unsere Einkäufe abgeholt und ergänzt (mit weiterem Obst, Pralinen, Lieblings Schinken von Nr 2, Marzipan etc), meine Apothekenrechnung beglichen, der Apotheker hat noch sündhaft teures Vitaminzeugs mitgegeben auch für die Kids (keine Diskussion über Sinn/Unsinn, die Geste zählt! ), eine Freundin hat den Kids ein Bastel Projekt in den Briefkasten geworfen, die Kids haben eine Malaufgabe von der Kita bekommen und direkt eine sehr schöne Rückmeldung erhalten.

Und der Knaller sind die Damen Strickli und ihre Tochter. Meine Kids freuen sich jetzt über eine Quarantänekalender (wie ein Adventskalender) und haben heute direkt Bienenwachskerzen selbst gerollt. Gerade wurde ich nochmal hochgerufen, wann sie denn den 2. Umschlag aufmachen dürfen Der Mann lutscht gerade an seiner Lieblingsschokolade (woher wusstest du?) und ich werd den Tee genießen und mich an der Wolle versuchen! Tausend Dank!!!

Ich bin gerade sehr berührt von den ganzen Unterstützungsangeboten und lieben Gesten, das ist echt schön und macht es alles etwas leichter.
    Fimbrethil, momsell, bunteQ und 10 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Essen ist gerade eher nervig. Heute mittag gab's ne kleine Portion Nudeln mit Pesto. Die Konsistenzen waren nett. Heut Abend hat der Mann Currygemüsepfanne mit Reis gekocht, das war scharf.

Heute haben uns einige Menschen versucht, die Zeit leichter zu machen, das ist soooo schön, zu erleben.

Meine Mama hat unsere Einkäufe abgeholt und ergänzt (mit weiterem Obst, Pralinen, Lieblings Schinken von Nr 2, Marzipan etc), meine Apothekenrechnung beglichen, der Apotheker hat noch sündhaft teures Vitaminzeugs mitgegeben auch für die Kids (keine Diskussion über Sinn/Unsinn, die Geste zählt! ), eine Freundin hat den Kids ein Bastel Projekt in den Briefkasten geworfen, die Kids haben eine Malaufgabe von der Kita bekommen und direkt eine sehr schöne Rückmeldung erhalten.

Und der Knaller sind die Damen Strickli und ihre Tochter. Meine Kids freuen sich jetzt über eine Quarantänekalender (wie ein Adventskalender) und haben heute direkt Bienenwachskerzen selbst gerollt. Gerade wurde ich nochmal hochgerufen, wann sie denn den 2. Umschlag aufmachen dürfen Der Mann lutscht gerade an seiner Lieblingsschokolade (woher wusstest du?) und ich werd den Tee genießen und mich an der Wolle versuchen! Tausend Dank!!!

Ich bin gerade sehr berührt von den ganzen Unterstützungsangeboten und lieben Gesten, das ist echt schön und macht es alles etwas leichter.
    Oh wie schön

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen

Ich freu mich so, dass ihr so gut aufgehoben seid - und hoffe sehr, dass wenigstens einer von euch fit genug bleibt, um mit den Kindern zu basteln. BTW: Ihr braucht irgendwann zwei Marmeladengläser o.ä., vielleicht schaut ihr schon mal, was sich da eignen könnte. Und: Es ist doch schon mehr als ein Quarantänetag rum - an einem schlechten Tag könnt ihr dann mal einen Zusatzumschlag aufmachen.
    Fimbrethil, Schiri, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.