Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Und hier ist die Karte verschwunden, die für Euch gedacht war.
    Weg, einfach weg, zusammen mit der Firmkarte (der Bon war folglich doch richtig).

Das liest sich echt toll und Strickli samt Tochter haben ja eine echt tolle Idee gehabt.

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Essen ist gerade eher nervig. Heute mittag gab's ne kleine Portion Nudeln mit Pesto. Die Konsistenzen waren nett. Heut Abend hat der Mann Currygemüsepfanne mit Reis gekocht, das war scharf.

Heute haben uns einige Menschen versucht, die Zeit leichter zu machen, das ist soooo schön, zu erleben.

Meine Mama hat unsere Einkäufe abgeholt und ergänzt (mit weiterem Obst, Pralinen, Lieblings Schinken von Nr 2, Marzipan etc), meine Apothekenrechnung beglichen, der Apotheker hat noch sündhaft teures Vitaminzeugs mitgegeben auch für die Kids (keine Diskussion über Sinn/Unsinn, die Geste zählt! ), eine Freundin hat den Kids ein Bastel Projekt in den Briefkasten geworfen, die Kids haben eine Malaufgabe von der Kita bekommen und direkt eine sehr schöne Rückmeldung erhalten.

Und der Knaller sind die Damen Strickli und ihre Tochter. Meine Kids freuen sich jetzt über eine Quarantänekalender (wie ein Adventskalender) und haben heute direkt Bienenwachskerzen selbst gerollt. Gerade wurde ich nochmal hochgerufen, wann sie denn den 2. Umschlag aufmachen dürfen Der Mann lutscht gerade an seiner Lieblingsschokolade (woher wusstest du?) und ich werd den Tee genießen und mich an der Wolle versuchen! Tausend Dank!!!

Ich bin gerade sehr berührt von den ganzen Unterstützungsangeboten und lieben Gesten, das ist echt schön und macht es alles etwas leichter.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ist es eigentlich sehr gemein, einem Kind, das Probleme in Englisch hat, neben 3 Büchern einer gewünschten Serie auch ein deutsch-englisches Band zu schenken?

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich freu mich so, dass ihr so gut aufgehoben seid - und hoffe sehr, dass wenigstens einer von euch fit genug bleibt, um mit den Kindern zu basteln. BTW: Ihr braucht irgendwann zwei Marmeladengläser o.ä., vielleicht schaut ihr schon mal, was sich da eignen könnte. Und: Es ist doch schon mehr als ein Quarantänetag rum - an einem schlechten Tag könnt ihr dann mal einen Zusatzumschlag aufmachen.
    Welche Größe Glas wäre gut und wie dicht muss der Deckel schließen? (also, Marmeladengläser hab ich, je nach benötigter Größe muss ich noch 1, 2 little lunches essen.
    Ja, das halten wir uns in der Hinterhand mit dem mehr an Umschlag, ich plane gerade lieber Verlängerung der Quarantänezeit ein. Es steht ja noch eine Testung an... Denke ich.
    tanja73 und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Welche Größe Glas wäre gut und wie dicht muss der Deckel schließen? (also, Marmeladengläser hab ich, je nach benötigter Größe muss ich noch 1, 2 little lunches essen.
    Ja, das halten wir uns in der Hinterhand mit dem mehr an Umschlag, ich plane gerade lieber Verlängerung der Quarantänezeit ein. Es steht ja noch eine Testung an... Denke ich.
    Den Deckel braucht ihr gar nicht, notfalls tut es auch ein altes Trinkglas (wird halt ein Windlicht mit Transparentpapier - ich hoffe, das Kleisterglas ist heil geblieben!).
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich sehr gemein, einem Kind, das Probleme in Englisch hat, neben 3 Büchern einer gewünschten Serie auch ein deutsch-englisches Band zu schenken?
    Nein, das ist nicht fies, ich würde ein rein englisches Buch schenken DAS wäre fies.

Gräm dich nicht, ich bin aber gespannt, wann und wo deine Karten auftauchen!
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

User Info Menu

Den Deckel braucht ihr gar nicht, notfalls tut es auch ein altes Trinkglas (wird halt ein Windlicht mit Transparentpapier - ich hoffe, das Kleisterglas ist heil geblieben!).
    Nix ist nass, daher wird es wohl heil geblieben sein. Super, dann haben wir gut geeignete Gläser!
    Strickli und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich finde das nicht schlimm - sofern die Idee nicht ist, das Kind dadurch zu fördern. Kann man zwar auch machen, aber schöner ist es, wenn es eigentlich darum geht, dem Kind Bücher aus der gewünschten Serie zu schenken (von denen eben eins dann auch englisch ist).

Gast Gast

Jewels, das liest sich sehr schön ! Weiter gute Besserung!!

User Info Menu

Wenn ich das dann richtig gesehen habe, hätte sie dann alle Bände von der Serie. Meine Hoffnung ist schon ein wenig, dass sie dadurch einen anderen Zugang zur Sprache bekommt, das Buch lesen können möchte. Aber ich fände es jetzt nicht schlimm, wenn sie das Buch dann gar nicht anschaut. Ich habe die 4 Bücher für unter 15 € bekommen, da musste dieses deutsch-englische Buch einfach mit kommen.

Ich finde das nicht schlimm - sofern die Idee nicht ist, das Kind dadurch zu fördern. Kann man zwar auch machen, aber schöner ist es, wenn es eigentlich darum geht, dem Kind Bücher aus der gewünschten Serie zu schenken (von denen eben eins dann auch englisch ist).
    Cafetante gefällt dies

Purtzel (05/12)

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Liebe Jewels,
    ich lese gerade nur jeden Tag kurz rein, kann aber momentan nicht viel schreiben, aber ich will Dir kurz die allerbesten Genesungswünsche dalassen! Auf dass es jetzt nur noch aufwärts geht! Und der Rest symptomlos bzw negativ bleibt!
    Haltet die Ohren steif!

Allen anderen lass ich einen ganz lieben Gruß da!
    jewels, silm, Schiri und 5 anderen gefällt dies.

>
close