Like Tree126751gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich auch nicht (abgesehen von den Sommerferien, wo viele weg sind). Hier wurden auch die Konfirmationen Ende Oktober abgesagt - ich finde Ende Oktober, Anfang November war zum einen zu erwarten, dass die Zahlen steigen und zum anderen klar dass das Wetter eventuell nicht mehr mitspielt.
    Nun ja, es dauerte, bis wieder mehr erlaubt war, und dann einen gewissen Vorlauf....
    Spontan und schnell wäre besser gewesen.
    Zickzackkind gefällt dies

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wieso das?
    Hatte ich das noch nicht erzählt?

Ist ne längere Geschichte, aber sie geht gut aus:
    Sie hat bei der Geburt damals wohl einen Sauerstoffmangel erlitten -sie hat nach dem Not-KS wegen Geburtsstillstand nicht selbständig geatmet, war schlaff und blass und hatte einen miesen Nabelschnurblut-PH - und lag drei Tage im Kältekoma. Sie ist ja um kurz vor 23 Uhr geboren, und die folgenden 2 Stunden waren die schlimmsten meines Lebens
    Dann durften mein Mann und meine Schwägerin (die in dem KH auf der Neo-Intensiv arbeitet) zu ihr, und mir (ich konnte ja noch nicht aufstehen) hat der Arzt erklärt, wie wir das mit dem Pumpen machen werden, damit ich sie stillen kann. Ab da war mir klar, dass sie nicht sterben wird, bevor ich sie nicht wenigstens gesehen habe
    Sie wurde dann drei Tage in einem künstlichen Kältekoma gehalten, um das Gehirn vor den Auswirkungen des Sauerstoffmangels zu schützen. Zwei Stunden, bevor die Medikation langsam runtergefahren wurde, hat sie einen Greifreflex gezeigt (wir durften ja fast immer bei ihr sein, haben ihr vorgelesen und durften ihre Hand halten, und da hat sie zugegriffen, obwohl sie ja eigentlich das gar nicht hätte können dürfen).
    24 Stunden später ist sie aufgewacht, obwohl alle gesagt haben, das wird dauern, bis sie ihren „Rausch“ ausgeschlafen hat. Dann konnte sie auch schnell ohne Unterstützung atmen, und nach einer Woche hat das MRT gezeigt, dass sie keine erkennbaren Schäden im Gehirn hat

Ui, langer Post zum Sonntagsfrühstück Es ist noch Kuchen da, mag jemand? Danke fürs Zulesen
    tanja73, Fimbrethil, bunteQ und 9 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen.

Bei mir beginnt jeder Tag gut, ich krieg ein bißchen was erledigt und bis zum frühen Nachmittag läufts einigermaßen. Aber spätestens, wenn die Dunkelheit herabsinkt, tun meine Mundwinkel und damit meine Stimmung es ihr gleich. Und dann wirds unschön. (seufz)

Immerhin schlafe ich etwas besser, weil ich nicht mehr ganz so spät ins Bett krieche.

Und damit auf in den sonnigen Sonntag. Mittags kocht die Gastwirtschaft im Nachbardorf für uns und außer der Wäsche und diversen Aufräum-Aktionen ist nichts geplant. Ich krieg heute das lieb gemeinte, unnütze Trampolin aus dem Keller, weil wir die Garage zum Lagerraum umfunktioniert haben. Wenn das Ding erstmal weg ist und ich da unten mehr Platz habe, kommt meine Schaffenskraft hoffentlich zurück.

(Die liegt nämlich unter dem Trampolin und dem ganzen Gerümpel begraben.)
    Uschi-Blum gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Ach, Lucilla... da wirds mir ja im Nachhinein noch ganz klamm und bang.

Kuchen nehm ich gern.
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    vielen ist gar nicht bewusst, das Leitstellen auch unter "normalen" Festnetznummern erreichbar sind

wie geht es dir heute?
    Oh, vielleicht kannst du mir dazu eine Kinderfrage meiner Kleinen beantworten: Wenn der Notruf überall 112 ist, woher weiß die Telefonleitung dann, bei WELCHER Feuerwehr sie anrufen muss?

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ach, Lucilla... da wirds mir ja im Nachhinein noch ganz klamm und bang.

Kuchen nehm ich gern.

Ich hab ja den Vorteil, dass ich eine 1,70 große, wunderschöne Dreizehnjährige neben mir sehe, darum tut das Zurückdenken nicht weh
    tanja73, Fimbrethil, bunteQ und 5 anderen gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Bitte, bitte, bitte lass nächste Woche die Firmung stattfinden. Eine Woche noch, bitte jetzt nicht die Kirchen schließen, auch nicht auf freiwilliger Basis, bitte.

Könnte ich dafür Eure Daumen bekommen? (Auch wenn es gerade gar nicht zur Diskussion steht, ich mache mir echt Gedanken, wenn ich vom österreichischen Lockdown lese.)
    Meine Daumen habt ihr
    Ich glaube aber nicht, dass es so schnell zu schärferen Maßnahmen kommen wird.
    Nachdem ich gestern die Schlange bei Ikea gesehen habe, wäre aber das Schließen von Geschäften, die nicht für den alltäglichen Bedarf benötigt werden, für mich eine denkbare Maßnahme. Auf jeden Fall vor dem Verbot von Gottesdiensten.
    lucillaminor, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Oh, vielleicht kannst du mir dazu eine Kinderfrage meiner Kleinen beantworten: Wenn der Notruf überall 112 ist, woher weiß die Telefonleitung dann, bei WELCHER Feuerwehr sie anrufen muss?
    Durch die fehlende Vorwahl.
    Wenn du innerhalb der Stadt im Festnetz telefonierst brauchst du ja auch keine Vorwahl.
    Beim Handy funktioniert es glaube ich über die Funkzelle, in der man sich befindet.
    lucillaminor, Zickzackkind und Gast gefällt dies.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

du meinst, wenn man mobil unterwegs ist?

die Leitstellen sind miteinander vernetzt
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Puh, das war ja ein dramatischer Start ins Leben.
    Ich mag mir das gar nicht vorstellen, diese Angst.
    Hatte ich das noch nicht erzählt?

Ist ne längere Geschichte, aber sie geht gut aus:
    Sie hat bei der Geburt damals wohl einen Sauerstoffmangel erlitten -sie hat nach dem Not-KS wegen Geburtsstillstand nicht selbständig geatmet, war schlaff und blass und hatte einen miesen Nabelschnurblut-PH - und lag drei Tage im Kältekoma. Sie ist ja um kurz vor 23 Uhr geboren, und die folgenden 2 Stunden waren die schlimmsten meines Lebens
    Dann durften mein Mann und meine Schwägerin (die in dem KH auf der Neo-Intensiv arbeitet) zu ihr, und mir (ich konnte ja noch nicht aufstehen) hat der Arzt erklärt, wie wir das mit dem Pumpen machen werden, damit ich sie stillen kann. Ab da war mir klar, dass sie nicht sterben wird, bevor ich sie nicht wenigstens gesehen habe
    Sie wurde dann drei Tage in einem künstlichen Kältekoma gehalten, um das Gehirn vor den Auswirkungen des Sauerstoffmangels zu schützen. Zwei Stunden, bevor die Medikation langsam runtergefahren wurde, hat sie einen Greifreflex gezeigt (wir durften ja fast immer bei ihr sein, haben ihr vorgelesen und durften ihre Hand halten, und da hat sie zugegriffen, obwohl sie ja eigentlich das gar nicht hätte können dürfen).
    24 Stunden später ist sie aufgewacht, obwohl alle gesagt haben, das wird dauern, bis sie ihren „Rausch“ ausgeschlafen hat. Dann konnte sie auch schnell ohne Unterstützung atmen, und nach einer Woche hat das MRT gezeigt, dass sie keine erkennbaren Schäden im Gehirn hat

Ui, langer Post zum Sonntagsfrühstück Es ist noch Kuchen da, mag jemand? Danke fürs Zulesen
    Zickzackkind gefällt dies