Like Tree130131gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #269911
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hatte ich das noch nicht erzählt?

    Ist ne längere Geschichte, aber sie geht gut aus:
    Sie hat bei der Geburt damals wohl einen Sauerstoffmangel erlitten -sie hat nach dem Not-KS wegen Geburtsstillstand nicht selbständig geatmet, war schlaff und blass und hatte einen miesen Nabelschnurblut-PH - und lag drei Tage im Kältekoma. Sie ist ja um kurz vor 23 Uhr geboren, und die folgenden 2 Stunden waren die schlimmsten meines Lebens
    Dann durften mein Mann und meine Schwägerin (die in dem KH auf der Neo-Intensiv arbeitet) zu ihr, und mir (ich konnte ja noch nicht aufstehen) hat der Arzt erklärt, wie wir das mit dem Pumpen machen werden, damit ich sie stillen kann. Ab da war mir klar, dass sie nicht sterben wird, bevor ich sie nicht wenigstens gesehen habe
    Sie wurde dann drei Tage in einem künstlichen Kältekoma gehalten, um das Gehirn vor den Auswirkungen des Sauerstoffmangels zu schützen. Zwei Stunden, bevor die Medikation langsam runtergefahren wurde, hat sie einen Greifreflex gezeigt (wir durften ja fast immer bei ihr sein, haben ihr vorgelesen und durften ihre Hand halten, und da hat sie zugegriffen, obwohl sie ja eigentlich das gar nicht hätte können dürfen).
    24 Stunden später ist sie aufgewacht, obwohl alle gesagt haben, das wird dauern, bis sie ihren „Rausch“ ausgeschlafen hat. Dann konnte sie auch schnell ohne Unterstützung atmen, und nach einer Woche hat das MRT gezeigt, dass sie keine erkennbaren Schäden im Gehirn hat

    Ui, langer Post zum Sonntagsfrühstück Es ist noch Kuchen da, mag jemand? Danke fürs Zulesen
    Du hattest es schon einmal erzählt, aber genau wusste ich es nicht mehr. Wie schrecklich, aber ich finde, auch wenn eine Geburt immer ein Wunder ist, ist einem noch einmal viel bewusster, was für ein Geschenk es ist Kinder begleiten zu dürfen, wenn man um ihr Leben bangen musste


    99/02/07/13

  2. #269912
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Echt? Auch im Vorhinein? Ich hätte das im März/April so nicht absehen können (und wenn, dann sicher nicht wahrhaben wollen ). Ich dachte da auch, Oktober ist gut. (Die Konfirmation meines Patenkinds wurde ja auch von Mai in den Oktober verlegt.)
    Als ich gehört habe, dass unsere Konfirmationen am letzten Oktoberwochenende stattfinden habe ich mich schon gefragt, ob das gut geht. Im Nachbarort waren sie am letzten Septemberwochenende der Sommerferien.


    99/02/07/13

  3. #269913
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Luci, das klingt so schlimm und wunderschön zugleich, weil am Ende alles gut ausgegangen ist. Trotzdem nicht auszudenken, wie es Euch gegangen sein mag .

    Fim, weniger Schmerzen klingt schon mal gut. Und Dünnpf... ist besser als „Darm tut nix“ - von daher ist auch das gar nicht schlecht... Daumen bleiben trotzdem natürlich noch gedrückt!

  4. #269914
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh Gott, wie furchtbar. Gsd ist alles gut ausgegangen und was für ein guter Zufall, dass die FSJlerin vor Ort war. Auch wenn es für sie selber wahrscheinlich weniger schön war.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  5. #269915
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @Zickzack, Das ist wohl eins der schlimmsten Szenarien, wenn man in dem Bereich arbeitet Wie gut, dass alles am Ende gut ausgegangen ist.
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #269916
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Oh Gott, wie furchtbar. Gsd ist alles gut ausgegangen und was für ein guter Zufall, dass die FSJlerin vor Ort war. Auch wenn es für sie selber wahrscheinlich weniger schön war.
    *irritiert guck*
    wenhei gefällt dies

  7. #269917
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

    Fim, weniger Schmerzen klingt schon mal gut. Und Dünnpf... ist besser als „Darm tut nix“ - von daher ist auch das gar nicht schlecht... Daumen bleiben trotzdem natürlich noch gedrückt!
    Na ja, er hat ja auch was gekriegt, damit der Darm das Faulsein aufhört....
    Aber klar, dass der Darm nach dem Rumgefummel und dann mit Morphinen nicht so recht Lust auf Arbeiten hatte....

  8. #269918
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Oh Gott, wie furchtbar. Gsd ist alles gut ausgegangen und was für ein guter Zufall, dass die FSJlerin vor Ort war. Auch wenn es für sie selber wahrscheinlich weniger schön war.
    Ja, sie war völlig durch den Wind. Aber ein riesiger Zufall, dass er gerade vor die S-Bahn geklettert ist und unvorstellbar das Trauma für die FSJ, wenn es nicht gut ausgegangen wäre
    Uschi-Blum gefällt dies


    99/02/07/13

  9. #269919
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *irritiert guck*
    Ich habe etwas von einem verschwundenen Bewohner auf der Gruppe meines Mannes erzählt und gleich wieder gelöscht, weil es doch zuviele Details waren


    99/02/07/13

  10. #269920
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    @Zickzack, Das ist wohl eins der schlimmsten Szenarien, wenn man in dem Bereich arbeitet Wie gut, dass alles am Ende gut ausgegangen ist.
    Ja, ein Albtraum und als mein Mann Feierabend hatte, war er noch vermisst.


    99/02/07/13